Viel Beschäftigung und Abwechslung🤔 dann kommen sie nicht auf doofe Ideen.
Beiträge von Amyseleven
-
-
Als ob sie schon ewig dazugehört die trixie.😊 hatte denn irgendwer mit ihr gestänkert oder gezickt beim Einzug? Hattest du damals mit dem arthrin gleich in voller dosis angefangen?
-
Löwenzahn stimme dir zu.
-
Und die Leute züchten/vermehren? Hast du denen was zur Haltung gesagt oder bist du nur froh gewesen das du die Schweinchen bekommen hast?
-
Vor vielen Jahren kaufte ich 2 Weibchen in der zoohandlung. Ein paar Tage später beim Tierarzt stellte sich heraus (Glück gehabt) es sind 2 Männchen. Ich ließ sie gleich kastrieren. Sie lebten friedlich 3 Jahre zusammen bis einer starb. Ich holte 2 Weibchen dazu und er mußte nicht alleine bleiben. Bei uns ein bekanntes tiergeschäft verkauft nur noch kastrierte Männchen. Ich verstehe alle Argumente, aber ich bin auch für Kastration. Da ich es auch als altersversicherung für die Herren sehe. Viele Menschen benötigen aber scheinbar den Zwang das Dinge gemacht oder unterlassen werden. Zu sehen ist es ja nun oft bei z.b. ebay. Täglich gibt es da viele babyböckchen natürlich unkastriert. Und manche verkaufen die Babys die keiner will als schlangenfutter. Tierheime geben auch nur kastrierte männchen ab so kenne ich das jedenfalls.
-
3,7 und 10😊
-
-
Ist ja nett das er sie bringt.
-
Poldi😊 erinnert mich immer etwas an einen Wels wegen der langen tasthaare.
-
-
Silvia. lch glaube ich würde nur die reingestellten Bilder verändern, so daß keine Person zu erkennen ist...das könnte Ärger geben obwohl du es nur gut meinst und den Schweinchen helfen möchtest.
-
Das tut mir sehr leid für euch und fluse.🌈 die Schweinchen unter sich merken wenn etwas nicht stimmt oder einer von ihnen erkrankt. Das traurige ist das du noch beim Tierarzt gewesen bist und ihr nicht geholfen werden konnte...Spekulationen nutzen dir nun leider nichts. Ich wünsche alles Gute.🍀
-
In den mir bekannten tierheimen in meiner Nähe werden keine trächtigen Tiere vermittelt. Also wenn dir da die Zustände nicht gefallen würde ich auf jedenfall nochmal zum Tierarzt und auch die neuen noch nicht zu deinen setzten sondern erstmal Quarantäne...nicht das sie deine Schweinchen mit irgendetwas anstecken.
-
Amyseleven das hat mich jetzt ganz kalt erwischt..
Ganz ehrlich: ja diese Tiere brauchen auch artgerechtes Futter. Aber nimmt man dann so ein Bild? Ich darf darüber wirklich nicht länger nachdenken
Ich hatte auch erst gedacht kilopreis? Sowas steht auch in den kleintieranzeigen unter meerschweinchen. Da sind oft noch mehr gruselige Anzeigen. Ich hatte das letztes Jahr mal abfotografiert weil ich es selber nicht glauben konnte. Die Anzeige gehört einfach nicht in diese Rubrik, nicht unter Kleintiere kaufen und verkaufen.
-
Ich würde auch nochmal ein Ultraschall und gegebenfalls eine blutuntersuchung machen lassen.