Beiträge von Amyseleven

So, für mich wird es Zeit. Ich habe noch genau 9 Antworten und dann habe ich das für mich gesetzte Ziel erreicht.

Ich danke und erinnere nochmal an gute Zeiten... mit meiner tapferen shauni

Und meinem Kämpfer poldi

Ich vergesse euch nie.♥️

Danke an alle (auch wenn einige nicht mehr aktiv im forum sind) die mit poldi und Co. mitgefiebert haben.

Ich danke der lieben züchterin die mir ihren posti (Zufall? Poldi: posti) abgab. Er ist so ein feiner, lieber Kerl. Er gehört einfach dazu.

Der postman

Die Bailey

Die bailey bekam ordentlich was ab. Sie hatte sich sehr unsozial bei der Vergesellschaftung benommen.

Meine Prinzessin.

Meine teddydame ist sehr verfressen,sie schlingt auch. Gerade bei in Stückchen geschnittener Paprika, gurke und Co. Sie würgt dann, verzieht die schnute, schmatzt und zieht dabei auch die Ohren hoch weil sie beim würgen den kiefer verzieht. Dann bringt sie meist ein Stückchen Futter hervor welches zuvor vermutlich irgendwo falsch in der schnute steckte. Zahntechnisch ist alles abgeklärt.

Ich würde es auch einmal abklären lassen ob zahn- bzw. Ohrentechnisch alles in Ordnung ist. Bei einer rachenentzündung könnte es auch zum würgen kommen.

Er könnte auch einfach ein schlingschweinchen sein. 🤷‍♀️

Von Infekt, Lungenentzündung bis zu herzproblem ist alles möglich.

Gut wenn du das morgen so schnell wie möglich abklären läßt.

Durchfall kann natürlich auch alles mögliche sein... von Parasiten (die sich auch auf die Lunge oder herz setzen können) bis Unverträglichkeit vom frischfutter oder darmentzündung ist alles möglich.

Aufpassen ob sie weiterhin frißt, Urin und kotabsatz funktioniert.

Bei Verschlechterung sofort zum notdienst!

Hast du notfallmedikamente da? Etwas gegen aufgasung, ggf. Rodicare akut, usw.? Gute Besserung 🍀

Ich hätte eine in Aussicht, aber bin mir total unsicher. Denn meine Bande versteht sich gerad echt gut und das könnte sich dann schon etwas ändern, oder?

Ja, es kann Probleme oder Streß geben mit einem neuen tier.

Aber bedenke, wenn irgendwann (ich hoffe das sie lange leben und gesund bleiben) eines deiner 3 verstirbt, dann kann es sein das die restlichen 2 sich schlecht oder gar nicht mit neuen Schweinchen verstehen. Weil sie nicht gelernt haben wie man sich zu benehmen hat.

Ich hatte mal einen extremen Fall von Mobbing, das ist absolut unschön.

Also ich habe von vitakraft diese trockenfutterkügelchen. Und die habe ich nur für die medikamentengabe. Ansonsten gibt es kein trockenfutter hier und auch kaum Leckerlis. Ich weiche sie mit Wasser auf und kann dann so wunderbar Tabletten, Pulver und Co verabreichen. Morgens und abends stehen hier alle 4 Schlange und wollen ihre Medikamente haben. Sobald ich die plexiglasscheibe rausnehme kommen sie angerannt.😊