Beiträge von Amyseleven

Schatten lilli wird erwachsen.😅 Gerade verfolgte sie den brommselnden poldi und dann wollte sie bailey besteigen.🙈 Aber nicht mit bailey, sie hatte klein lilli erstmal verjagt.

Poldi schläft. Und links guckt Schatten lilli aus dem Haus. gewachsen ist sie und hat große Füße.😊

Babys würde ich auch gleich reinsetzen. Bisher habe ich noch nie eine Quarantäne gemacht.🙈 Ist vielleicht fahrlässig, aber ich bin ziemlich schnell zum Tierarzt zum abchecken. Je nachdem wo ich ein Erwachsenen Tier herholen würde, würde ich das nächste mal warscheinlich schon eine Quarantäne machen.

Heute beim Fußballspiel Italien gegen Spanien kam mir der Verdacht das dein thiago nach dem Fußballer benannt ist? Oder weil er bei bayern gespielt hat?🙈 Mein poldi hat seinen Namen nicht ohne Grund und einen Toni (Luca toni) gab es hier auch schonmal. Mein Freund ist ja Bayern Fan und dann hatte ich die Herren nach seinen lieblingsspielern benannt.😊

Urfnip genau, sollte heißen ich bin immer noch für kastrationen.😊 Und wenn von Trauma bei den Männchen gesprochen wird weil sie kastriert werden, was sollen denn da die Weibchen sagen die sehr jung Mutter werden müssen weil die menschen nicht aufpassen oder einmal Babys haben möchten. Dann kann alles als Trauma gedeutet werden... Da ich bei meinen kastraten noch nie ein Trauma entdeckt habe kann ich das nicht erklären.🤷‍♀️

Und ich habe ein Schweinchen welches evtl. Diabetis hat und erbsenflocken und der andere "süßkram" sind deswegen passee. Da ist mir erstmal aufgefallen wo überall diese ich nenne sie mal ungesunden sachen drin sind. 😊

schwieriges Thema ich glaube den meisten ist bewußt das das Schweinchen auch sterben oder andere Probleme (u.a. Abszess) davontragen kann. Gerade bei sensiblen Tieren kann das bestimmt emotional etwas auswirken. Jeder Halter weiß das seine Tiere keine Roboter sind und Gefühle haben. Mir ist ein Schweinchen mal fast vor Angst auf dem tierarztisch gestorben...das kann auch passieren und da weiß ich nicht ob das vielen bewußt ist. Sie können von ihren Häusern springen und sich schlimm verletzen. Damit füge ich ihnen auch das Leid zu wenn sie sich verletzen weil ich ihnen das Haus reingestellt habe.

schön das bei euch Frieden eingekehrt ist. Den Würfel hatte ich auch mal, hielt nicht lange da die Seiten weiter aufgenagt wurden und dann stritten sie sich weil jeder da drin liegen wollte.😅

Vor über 4 Monaten haben meine sich angewöhnt zu quicken wenn ich zewa abreiße. Das steht im Wohnzimmer, als shauni noch Medikamente bekam riß ich immer ein zewa ab und legte mir die Sachen da drauf. Shauni quickte dann immer beim abreißen vom zewa und steckte die anderen damit an. 3 Monate habe ich das zewa nicht benutzt und als ich es vor 1 Monat wieder benutzte quickten alle. Selbst klein lilli quickt nun immer bei dem Geräusch. Das haben sie sich also auch gemerkt. Ja, wir bestimmen das sie kastriert werden sollen und wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht bin ich ja dafür. Wir bestimmen ja auch wie sie leben und vor allem mit wem sie leben und da fragt ja von uns Besitzern auch keiner möchtet ihr das so überhaupt. Darüber muß mann auch mal nachdenken...