Beiträge von Amyseleven

Als shauni noch lebte war tammi sehr auffällig wenn sie brünstig war. Alle 3 Wochen 24 Std. Dauerbrommseln und wollte immer auf shauni rauf, jagte sie und shauni war am zetern. Diese 24 Std waren echt schlimm. Für uns alle.😅 Hatte sie auch mal kurzfristig aus der Gruppe genommen damit alle mal ruhe bekommen. Aber danach ging es ja wieder weiter. So plötzlich wie das anfing hörte es dann auch wieder auf. Ich hoffe das bleibt so. Ovarium comp. Und hormeel hatten shauni ja geholfen. Ich drücke die Daumen das alle bald wieder "ruhiger" sind.

Als klein lilli hier einzog war auch zeitweise ein gequitsche ihrerseits obwohl nichts schlimmes passiert war. Die ersten 2 tage habe ich sie auch nicht trinken sehen. Sie kommentiert auch alles und wehe jemand möchte an ihr Futter oder bailey kommt ihr zu nahe. Ein gezeter als ob die anderen ihr was tun. Dem ist aber nicht so. Bailey verbietet ihr nur manchmal zu popcornen und von den großen gibt es nur mal einen Stüber wenn lilli zu aufdringlich wird. Manchmal Übertreibungen kleinen auch mal.😊 das wird schon.

zappel- bailey hält nicht mehr still bei der augensalbe. Die ersten Male ging es gut und nun wartet sie bis man fast fertig ist und wirft dann den Kopf hoch.🙄 da muß ich aufpassen das sie die tube nicht ins Auge bekommt. Nur gut das sie bisher nicht gebissen hat. Futter dabei geben hilft auch nicht. Beim Tierarzt will sie nämlich öfters mal beißen.

Genau, bei bailey könnte es sein das sie diabetis hat. Diverse urinstreifen haben Glucose angezeigt. Blut habe ich noch nicht kontrollieren lassen, nur das Futter schonmal umgestellt. Da fallen die Häuser, Tunnel, erbsenflakes, weizenähren und diverse andere Sachen gerade weg. 🤷‍♀️

Bei uns lebte sowas nie lange...zerlegt und dann als Klo benutzt kenne ich auch. Haben alle gut vertragen.😊 Gibt es aber jetzt nicht mehr wegen bailey.

Ich muß sie immer mit Futter bestechen wenn sie die augensalbe bekommt weil sie sonst immer dann wenn wir die salbe auftragen wollen zappelt. Poldi findet sein arthrin auch sehr doof. Die ersten 3 Tage nahm er es freiwillig, nun klappert er mit den Zähnen und geht immer erst stiften. Am liebsten flüchtet er sich dann in seine hängematten, guckt aber neugierig was ich mache.😊 da tammi dann erst ihr uro bekommt, er das mag und ihr die Spritze mopsen möchte kann ich ihn dann einsammeln. Dann tritt er hinten aus und meckert. Ich habe ihm schon gesagt das er sich und seine Knie schonen soll...kaum im Gehege kommt er wieder zu mir als ob nichts gewesen ist. Ein ganz lieber Kerl, habe ich ja schon öfters geschrieben: er würde nie beißen.

lilli wog heute 615g. Aber sie ist ja auch scheinbar heute brünstig. Bailey wollte heute zum Tierarzt, sie kniff ein Auge immer zu und es tränte. Im Auge war was zu sehen aber wir bekamen das nicht raus, auch nicht mit befeuchtungstropfen. Im Auge steckte heu, ein kleiner defekt und 1 Woche augensalbe...