dem stimme ich zu wenn es ein Pilz ist. Immer schön Hände waschen und sich nicht mit den ungewaschenen Händen z.b. ins Gesicht fassen.😅
Beiträge von Amyseleven
-
-
Das liest sich doch erstmal gut.
Schön der Tierarzt einige Untersuchungen gleich mitgemacht hat. Auch finde ich gut das er sagt wenn es keine Besserung gibt, das er euch weiter verweist.
Ich habe hier schon verschiedenes gelesen, also einige User spotten immer die ganze Gruppe mit.
Ich persönlich behandele nur die Tiere, die betroffen sind. Ich verweise ja auch immer gerne darauf das ein Spot on auch "giftig/neurotoxisch" wirken kann. Deshalb nur die Tiere wo es nötig ist.
Extra desinfizieren oder extra Hygiene habe ich bei milben nicht.
-
ein tierarztbesuch wird nicht schaden. Wie schon erwähnt wurde könnte es hormonell sein, evtl. Auch die Schilddrüse.
Ich würde erstmal nichts auf die Stelle auftragen bevor ihr beim Tierarzt gewesen seid. Die Stelle ist nur kahl, keine offenen Stellen oder sonstige Auffälligkeiten?
Hände waschen nach tierkontakt, mehr kann ich erstmal nicht empfehlen.
-
Hallo,
also ich habe monatlich tierarztkosten von über 100 Euro wenn nichts dazwischen kommt. Hier ist ein hoher Kostenfaktor neben dem frischfutter der Preis der Medikamente. Diese bestelle ich so gut wie möglich günstiger im Internet aber es sind für ca. 3 Monate kosten von ca. 200 Euro +, heu für 4 Wochen 30 Euro.
Durch die fleecehaltung sind es mindestens 5 waschmaschienen die Woche.
Für notfälle/notdienst habe ich schonmal eben 300 Euro ausgegeben und das war noch nichtmal das billigste.
Innerhalb 3 Tagen waren das auch mal so eben Kosten von über 600 Euro.
Ganz zu schweigen von der intensiven Krankenpflege wenn eines schwer krank ist, dadurch schlaflose Nächte und auch wenn es mir noch so bescheiden geht muß ich mich kümmern.
Dies war nur ein kleiner Ausblick zum Thema Kosten. Alles habe ich hier gar nicht aufgeführt.
Keinesfalls möchte ich dir die haltung vermiesen, möchte nur zu bedenken geben das man nicht immer Glück hat und die Kosten gering sind. Und zu Anfang hattest du mal nach den Kosten gefragt. 😊
Die Anschaffungskosten sind in der Tat noch das preiswerteste.
-
Ich drücke auch fest die Daumen.🍀
Du bist doch damals kritisiert worden wegen dem stall und bist etwas sauer deshalb gewesen? Oder verwechsel ich dich jetzt?
Ich wollte auch nur schreiben das ich es gut finde (wie auch schon andere erwähnten) das du so offen berichtest.
Ich finde auch gut wieviele mitfiebern und keiner "siehst du, das habe ich ja gesagt" geschrieben hat.
Du kümmerst dich toll um deine Tiere. Alles gute.🍀
-
Ja, eine Blutabnahme würde ich auch machen lassen. Auch wenn dein Schweinchen schon älter ist. Ich hoffe nur das der Arzt bei meerschweinchen Blut abnehmen kann. Ich las schon öfters das dies nicht jeder kann.🍀
-
erkennen kann ich auch nichts. Das jucken und kratzen fing vor dem fleece an? Es könnte auch allergisch sein( heu, Streu, waschmittel).
Läßt er viel Urin, riecht der anders? Erkrankungen einiger Organe z.b. nieren könnte auch einen Juckreiz auslösen.
Hat er offene Stellen da wo er sich immer juckt und kratzt? Nässen die stellen?
Beschreib doch bitte mal die stellen.
-
Habt ihr eine tierklinik in der heimtiere behandelt werden in der Nähe?
Um damals auszuschließen ob shauni epilepsie o.ä. hat bekam sie ein ct, ohne Narkose. In einer "plastikkiste" die mit Handtüchern ausgestopft war sodaß sie sich nicht drehen und wenden konnte. Für sie war es kein Streß.
-
colosan? Päppelbrei mit fencheltee
-
ok, wir haben immer die Tabletten. Vielleicht ist die Verträglichkeit bei flüssig anders.🤷♀️
-
Ich habe gerade das 2. Und 3. Schweinchen welches das doxy lebenslang erhält. Bisher hatte es ein herzpatient, damit sich keine mykoplasmen vor sein Herz setzen, das doxy gab es auch für eine längere Zeit (mindestens.1 monat) bei blasenentzündungen und ohrentzündungen.
Das oben erwähnte schweinchen Nummer 2 bekommt es u.a. weil sie einen makrodont hat damit sich keine Bakterien "an den Zahn setzen" und aufgrund ihrer blasenprobleme.
Nummer 3 hatte blasenentzündungen und einen polyp an der blasenschleimhaut.
Bisher hat das doxy hier immer ohne Nebenwirkungen geholfen, bei denen die es dauerhaft bekamen bzw. Bekommen verschlechtert sich der Zustand nicht und es gab auch keine blasenentzündungen mehr.
Sie bekommen noch andere unterstützende Medikamente.
-
In welcher Form hast du das doxy gegeben? Flüssig, Tablette, oder Injektion? Wenn Tablette, welche dosierung?
-
Da hast du recht. Meine tierärztin sagt auch ich bräuchte an der Fütterung nichts ändern.
-
Das tut mir sehr leid das es kein happy end gab Frieda1
Die weißen Flecken ist der ausgeschiedene blasengrieß. Teilweise gab es hier weiße köttel da diese mit dem Grieß überzogen waren.
-
ergänzend dazu schreibe ich das Helga natürlich ihr Schweinchen nicht so geschüttelt haben wird als wenn sie einen shaker nutzen würde.😅
Beim blase ausmassieren (kann auch nicht jeder tierarzt) kann auch bei zuviel Druck die blase platzen.
Ich stelle meine tammi öfters auf die Hinterbeine, ihre vorderpfoten sind auf meinem Finger und dann streiche ich ihr übers Bäuchlein.
Auch fahren wir regelmäßig zum blase ausmassieren zum Tierarzt und sie bekommt auch das allrodin uti kn.