Beiträge von Amyseleven

Das allerschlimmste finde ich nach wie vor das hier groß werbung gemacht wurde und ich finde nach wie vor das dies gelöscht gehört. Ich gehe auch nicht woanders hin und mache dort fett Werbung für hier. Das hätte man alles per pn oder was auch immer machen können und es gehört sich einfach nicht das zu tun.

Und auf diese scheinheiligkeit kann ich auch verzichten.

Und das schreibe ich jetzt auch hier:

wenn man ein forum betreibt, Moderator ist ect. Sollte man auch auf seine Mitglieder achten! Ich bin nach wie vor schockiert. Ich überlege noch aus Respekt vor dieser Person die mir sehr leid tut ob ich näher darauf eingehen werde. Vielleicht können sich einige denken wen ich meine und bringen das in Ordnung im anderen forum? Ich habe so einiges mitbekommen obwohl ich da nicht bin.

Über S wie Senioren schreibe ich heute...

Ich finde ab 5 Jahren beginnt das seniorenalter so langsam. Sie schlafen und liegen mehr. Springen und hüpfen nicht mehr soviel durch die gegend. In die Hängematte zu klettern ist für einige schwer geworden, Arthrose hält evtl. Einzug. Sie bekommen vielleicht fettaugen, nehmen so langsam an Gewicht ab. Der Körper verändert sich, Muskeln bauen sich ab. Vielleicht werden sie knochiger.

Viele menschen sagen nun nicht mehr: ach bist du hübsch und niedlich. Das wird meist nur zu Babys oder jungen Schweinchen gesagt.

Sie schlafen manchmal fester, du rufst und rufst... bist schon aufgeregt ob sie vielleicht für immer eingeschlafen sind. Dann schauen sie dich mit verwunderten Augen an:" was machst du für ein spektakel?" Scheinen sie zu denken.

Dann kommen sie angewatschelt, mein Herz geht auf obwohl es schwer wird. Die gemeinsame Zeit wird kürzer... genießen wir doch einfach jeden Tag zusammen. Erfreuen uns an ihnen. Nur weil sie älter und gebrechlicher werden bleiben sie die uns vertrauten Charaktere, vielleicht werden sie etwas "eigenartig". Aber auch Senioren sind niedlich und hübsch und haben ein recht im Vordergrund zu stehen und nicht von jungen Tieren verdrängt oder gar ersetzt zu werden.

Älter wie 7,5 Jahre ist hier nie ein senior geworden. Daher frage ich mich wie das mit Schweinchen ist die 10 oder so geworden sind?

A wie Anekdoten gibt es viele... so wie ihr hier schon endlos viele erzählt wurden. Wäre da eine Hommage an die meerschweinchen nicht schöner?

Ja, alles schon geschrieben.

So niedlich, so süß, so schön, diese knopfaugen, dieses weiche Fell. Oh, schau mal wie das Schweinchen guckt, wie es so niedlich in der Hängematte liegt und das niedliche quiken.... ich könnte ewig viele Beispiele geben.

Aber... ist es auch niedlich und süß bei 30 Grad schwitzend mit rotem Kopf das Gehege zu säubern? Der Staub? Die viele Wäsche? Gerade ist alles sauber und 10 Minuten später fragst du dich wo es sauber war. Du schleppt einen Haufen Futter an, das kostet einiges an Geld (tierarztkosten spare ich mal hier aus), oder gehst für die Feinschmecker Wiese und andere Leckereien "ernten". Und dann wird selektiert oder das teure Grünzeug wird verschmäht. Sie bekommen tolle kuschelsachen, die Sie gleich schön vollstrullern.

Ist das fair?

Und überhaupt, warum haben meerschweinchen keine eigenen "spitznamen"? Warum sagen wir süße Maus, ach du goldiger puschel oder sogar Hase komm her? Sagt jemand zu einem Hasen "Schweinchen komm her?"

Die kleinen niedlichen Babys... die so schnell wachsen und schon sind sie gealtert in ein paar jahren. Man hat einen Haufen Zeit, Geld, Nerven,Tränen, Sorgen... geschweige denn Geld in sie investiert.

Ist das alles so richtig?

Und dann?

Schauen Sie dich mit ihren kleinen schönen knopfaugen an, freuen sich wenn du nach Hause kommst (vielleicht auch nur weil sie Hunger haben🤷‍♀️), kommen erwartungsvoll an die Scheibe wenn es Zeit für Medikamente ist (ja, hier reicht ein "geh auf deinen Platz" und schon stehen sie Spalier.). Dann liegen sie so niedlich in der Hängematte, lassen sich kraulen und schließen dabei die Augen.... Ach, ich könnte noch viele Beispiele geben.

Also, ist es das alles wert?

Meerschweinchen4ever♥️

Denkt mal darüber nach...

Um eine bekannte Persönlichkeit zu zitieren... worüber wollen wir reden?

Wie in jedem guten talk gab es auch hier Höhen und Tiefen.

Nun wollen wir doch mal wieder Schwung hier in die butze bringen und den alten Staub hinter uns lassen.

Wie jeder gute talk fangen auch wir wieder bei A an. Also, A wie Anekdoten... wer möchte starten?

(Für diejenigen die es noch nicht wissen. Jeder darf seine Meinung hier kundtun, jeder darf zu einem Buchstaben ein Wort vorschlagen.

Aber☝🏻 Nicht vergessen,es heißt Amys-talk!😉)

Vielleicht kommen ja auch hochkarätige Gäste vorbei... wir werden sehen.

Und wie sagte schonmal jemand... denkt mal darüber nach...

Also, mutige vor.

1 kastrat 1qm, jedes Weibchen 0,5 qm waren mal die Vorgaben. Mittlererweile sagen tierheime und viele nothilfen 1qm pro Tier. Hier bei uns jedenfalls.

Liebe polly gute reise.♥️🌈

Viele Menschen und auch Tiere blühen kurzzeitig vor ihrem Tod nochmal auf.

Das ausbrechen hat dir nochmal gezeigt wie wohl sie sich bei euch gefühlt hat, sonst wäre sie schließlich nicht laut rufend zu euch gelaufen. Alles gute.🍀