Beiträge von Amyseleven
-
-
Also holzsachen auch erst heiß übergießen und dann in den Backofen? Und dann? 100 Grad und 60 Minuten? Oder nur Backofen ohne vorher übergießen. Und brennt dann auch nichts?
Wäre ja schön wenn sowas irgendwo geschrieben stände. 🤷♀️
-
Danke, es ist schwierig.
Mal steht Wäsche bei über 60 Grad waschen, mal heißt es 90 Grad. Absaugen ist schwierig, dann müßte der handstaubsauger danach auch desinfiziert werden. Da steht auch in manchen Texten Hunde und Katzen baden, aha. Und meerschweinchen?
Und wenn man eine dampfente benutzt, schleudert man dann die giardien herum?
-
mich interessiert einiges an diesem Thema brennend...
Es wird immer von Häuser ausbacken gesprochen. Schön und gut, aber da gibt es verschiedene Meinungen. 60 Minuten bei 100 Grad? 30 Minuten? Was ist mit weidentunneln, backt man die auch aus? Wie desinfiziert man die ritzen vom Gehege wo die plexiglasscheiben eingelassen sind? Geht das nur mit einer dampfente? Und dann heißt es immer Näpfe mit heißem Wasser auskochen, aha und wielange? 10 Minuten?
Das ist wie in kleinen Mengen anfüttern. Das ist auch keine genaue Angabe.🤷♀️
Ich bin gespannt ob mir jemand diese Fragen beantworten kann oder möchte.
Oder ob irgendwer was zu diesem Thema schreiben kann bzw. Möchte.
-
Ich danke euch. Ja, sie war meine heile Welt, einfach mein Sonnenschein und sie strahlte eine unheimliche Gelassenheit aus.
-
In 7 Jahren kommen viele Bilder zusammen.
-
Bei Fotos hast du meistens weggeschaut oder nicht stillgehalten... du hattest meistens einen skeptischen Blick, bist aber immer artig zur medikamentengabe gekommen, hast nie gebissen und bist nie nachtragend gewesen.
Da hast du gestaunt wie die bailey flitzt
Mein puschel
Das Baby tuktuk
Jetzt bist du wieder bei poldi und mimi♥️Deine wilde haarsträhne am Hintern.
-
Tammi10.7.2017- 29.7.2024
Hörst du den Südwind, er flüstert dir zu... tammi, tammi mein glück bist du.
Ihren Namen hat sie von einer alten serie: tammy, das Mädchen vom hausboot.
Liebe Tammi, wir sind immer noch sehr traurig... Sonntag vor einer Woche hast du leise qui,qui gemacht. Das war immer dein quiken, lauter war es nie. Ich habe nach dir gesehen weil ich dachte es stimmt etwas nicht. Dein Kopf schien leicht schief, du hattest einen nystagmus und konntest das Futter nicht alleine aufnehmen. Also ab zum notdienst... deine Lymphknoten am Hals waren geschwollen. Ich dachte doch vielleicht deine Ohren oder ein Schlaganfall. Nein, Verdacht auf lymphom. Am nächsten Tag sind wir zum ct gefahren, Blut wurde abgenommen. Deine Leukozyten waren über 6fach erhöht. Durch deine Arthrose bist du die letzte zeit gewatschelt, letzte woche hast du viel gelegen. Viel gefuttert hast du auch nicht mehr von alleine. Du hast alles bekommen was dir geschmeckt hat, den Brei hast du die ersten tage alleine gefuttert. Das ließ dann nach. Gurke, Zucchini und bambus hast du noch geknabbert. Dafür haben wir dich in dein Körbchen gesetzt.
Letzten Freitag wollte ich dich schon gehen lassen, Kurz vor der Abfahrt bist du an die heuraufe gegangen. Das hattest du seit 5 Tagen nicht mehr gemacht. Medikamente wurden nochmal umgestellt.
Montag wußte ich wir müssen dich gehen lassen... du konntest schlechter schlucken die lymphknoten waren noch mehr angeschwollen.
Beim Tierarzt hast du noch gurke und Leckerlis gefuttert, das hat es nicht einfacher gemacht. Aber du bist schon sehr kraftlos gewesen und hast deinen Kopf auf der Hand unserer tierärztin abgelegt.
Bis zum Schluß bist du einfach toll, tapfer, sanft, ausgeglichen, cool und einfach die beste tammi gewesen und hast mich aus deinen schönen knopfaugen angesehen. Du bist die Stille Chefin gewesen, wo du hinwolltest bist du hingegangen, deine Ausstrahlung hat gereicht das die anderen gingen. Notfalls bist du mit Anlauf in die kuschelhöhle gelaufen wenn lilli nicht rausging. Aber immer ohne "gewalt". Deine spitznamen waren tuktuk (als Baby hast du immer tuktuk gemacht) und fähnlein wieselschweif (wegen deiner einen langen Strähne am hinterteil). Deine Mama kam aus einem animal hoarding Fall. Wir bekamen dich als Baby aus dem tierheim da hast du hazel- Maus geheißen. In den 7 Jahren bist du nie ernsthaft krank gewesen, dein Herz war fit. Und jetzt kurz nach deinem Geburtstag das... wir sind unendlich traurig und du fehlst uns sehr. ♥️🌈
7 gemeinsame Jahre sind lang... Da kann dieser Text gar nicht kürzer sein.
-
Mr. Spock, eine gute reise.🌈♥️ Du bist am gleichen Tag wie meine tammi zum Regenbogen weitergegangen... ich fühle mit.
-
-
dem schließe ich mich an. Ich fand eine vitaminaugensalbe bei einer Bindehautentzündung auch etwas komisch...ich bin aber auch kein Tierarzt. 😅 Gute Besserung 🍀
-
Ich wünsche ozeana eine gute reise🌈♥️.
Es ist egal ob ein herzensschweinchen geht oder eines was sich eher zurückhält.
Es ist schwer und noch schwerer ist es wenn ein Schweinchen krank ist, man alles versucht, weiß das die gemeinsame zeit vermutlich nicht mehr so lange sein wird und man zwischen hoffen und bangen schwankt.
Auch wenn wir die letzte zeit evtl. Differenzen hatten möchte ich dir schreiben daß es mir um ozeana leid tut und wünsche dir und den anderen Schweinchen alles Gute.🍀
-
Ja, mach das.👍🏻
-
Vielleicht bekommt ihr dann einen Termin wo es an dem Tag nicht so heiß ist wenn ihr weiter fahren müßt.
Drücke die Daumen.🍀
-
Ich meine das Auge, nicht das weiße herum. War der rotton vom Auge schon immer so, ist das in beiden Augen gleich? Wenn man sich das 2.bild von nahem ansieht, vielleicht seht ihr was ich meine?
Aber sie hat schöne Augen.😊