Beiträge von Amyseleven.

    zu der dosierung die ich meinen Schweinchen gegeben habe würde ich dir eine Konversation schreiben. Öffentliche dosierungsangaben finde ich schwierig.. Ich betone auch das bei mir 3 Damen diese dosierung erhalten haben, aber andere halter natürlich eine andere dosierung haben können. Meine hatten auch nie kahle stellen, waren aber hormonell sehr auffällig vom Verhalten und das legte sich tatsächlich unter hormeel und ovarium. Du hast die Ampullen, wo man den Inhalt mit einer Kanüle aufzieht aber dem Schweinchen natürlich😅 ohne Kanüle in die schnute gibt?

    Vielleicht fragst du trotzdem nochmal bei deinem Tierarzt nach der dosierung.

    Hier schließt sich der Kreis. Alle Schweinchen mit denen ich damals hier "gestartet" bin sind nicht mehr da. Jedes für sich liebenswerte tolle Charakter. Sie fehlen mir alle sehr.♥️

    Du beim chillen

    Habe ich da "es gibt essen" gehört?

    Wenn du gequikt hast haben deine Ohren so niedlich geschlackert. Und du hast so laut und mit vollem körpereinsatz gequikt.

    Du und dein Mottenmann Posti.

    Mach es gut Liebe Lilli.♥️🌈

    Lilli *24.03.2021 - 11.02.2025

    Geb. Leaving Las Vegas


    Ach Motte, jetzt mußtest du doch aufeinmal so schnell gehen. Letzten Oktober kam die Diagnose: Perikarderguß. Wir wußten viel Zeit bleibt nicht mehr. Dazu noch die Giardien. Wir hätten nie gedacht das du so tapfer, mutig und kämpferisch bist. Wir sind sehr stolz auf Dich.♥️

    "Unmöglich dachten wir, ihre Angst wird Lilli nicht los."

    Doch Lilli, du hast es geschafft, hast dich auch mal gerne am Kinn oder Köpfchen kraulen lassen. Dein weiches Teddyfell...

    Tapfer hast du deine ganzen Medikamente genommen und die letzten Monate nicht mehr ängstlich und platt dagesessen wenn wir dich aus dem Gehege nehmen mußten, dich saubergemacht haben weil du die letzte zeit öfters matschkot hattest oder wir regelmäßig zum Tierarzt gefahren sind. Einige Male dachten wir, nun ist es soweit, aber du hattest immer wieder die Kurve gekriegt. Du hast eine Darmentzündung durch die Giardien bekommen, manchmal Bauchweh gehabt. Mit Medikamente haben wir das aber alles ganz gut beschwerdefrei bekommen.

    Aber vorgestern ging es nicht mehr,du hast schlecht Luft bekommen, hast mich angesehen, gegen meine Finger gestupst und wolltest auch kein leckerchen mehr. (Damit hatte Herrchen dich bei der medikamentengabe immer bestochen oder du ihn? Na komm, eins noch sagte er immer. Und dann hast du ihn mit deinen schönen großen Augen angesehen und aus dem einen wurden 6 Leckerlis.)

    Als Baby bist du zu uns gekommen, ein kleiner schwarzer Schatten der sich bei ihrem "Papa Poldi" immer versteckt hat. Wir nannten dich immer die kleine obwohl du die größte, längste und auch die schwerste gewesen bist. Wenn es Futter gab kanntest du keine Angst. Wenn Besuch kam war nichts von dir zu sehen... ein schwarzer Schatten halt.

    Bailey hatte dich gerne geärgert, wenn Tammi in das kuschelhaus wollte wo du drin gewesen bist hast du versucht das mit lautem gezeter abzuwehren. Meist ohne Erfolg, sie lief dann mit Anlauf zu dir ins Haus. Du bist nie bösartig gewesen, manchmal eine kleine dramaqueen aber immer liebenswert. Du fehlst uns liebe Lilli, deinem Mottenmann Posti auch. ♥️ Danke das du bei uns gewesen bist meine hübsche.

    Baby Lilli mit ihrer "Familie".

    gefuttert hast du total gerne

    Deine schönen großen Augen

    Im kuschelbären

    Mit Tammi

    Deine großen niedlichen, schwarzen Pfötchen...

    Ich denke auch mit täglichem auslauf ist das leider zu wenig. Kann sein das der fehlende Platz zu dem Streß führt, vielleicht ist einer krank oder immer noch geschwächt. Vielleicht paßt die Konstellation einfach nicht.

    Und sie sind nicht kastriert?

    Ich hatte früher vor über 20 Jahren immer 2 Weibchen. Sie lebten in einem schönen Käfig, der leider zu klein war. Irgendwann hatte ich 2 Damen die sich plötzlich nicht mehr vertrugen. Dann bekamen beide einen Käfig, die standen nebeneinander und sie bekamen auch den halben tag zusammen auslauf. Im zimmerauslauf haben sie sich immer vertragen. Ich denke sie hätten einfach ein größeres Gehege oder immer auslauf haben müssen. Doch leider wußte man das damals noch nicht.🤷‍♀️