Manchmal gibt es leider nur wenige Möglichkeiten. Abwarten, medikamente oder OP die evtl. nicht gut geht. Ich drücke die Daumen.🍀
Beiträge von Amyseleven
-
-
Ich habe mit OP bei einem blasenstein eines männlichen Tieres keine gute Erfahrungen.
Der stein konnte problemlos entfernt werden, jedoch konnte mein alfi keinen Urin absetzen, bin immer wieder in den notdiendt gefahren, wegen Ultraschall gefragt usw. Der Urin ist wohl in den bauchraum geflossen und halt nach der OP nicht nach ich sag mal außen normal abgegangen. Er bekam Fieber nach der 2. OP und mußte erlöst werden. Ich drücke euch fest die Daumen.🍀
-
Sie hätte Fotos machen sollen oder hat sie das zufällig?
Würde auch fragen ob sie das Schweinchen nicht abgeben wollen.
-
Also eine richtige fehlstellung kann ich nicht erkennen. Hast du nur das eine Schweinchen zu dir zurückgeholt? War das Gehege zu klein oder auf was für einen Untergrund wohnten bzw. Wohnen sie? Wie alt ist das Schweinchen?
-
Du weißt ja, wir fragen häufig mal nach...😊
Wie hat sie denn den backenzahn korrigiert, mit Narkose? Das antibiotikum wäre jetzt wofür oder wogegen?
Wir kaufen den romanasalat oft beim Wochenmarkt und der oder auch die friseesalate sind immer sehr mit Dreck versehen. Alle Schadstoffe kann man nicht abwaschen, aber wenigstens den schmutz.
-
Ja, und dann sind sie ganz schnell aufgegast. Ich habe ja schon länger Probleme mit giardien.
Es kann natürlich auch eine andere Ursache haben. Bei einer schilddrüsenüberfunktion z.b. fressen und fressen sie, nehmen ab und viele haben dann auch matschkot oder Durchfall.
Ich bin sehr penibel mir dem abwaschen, koste sogar vor.😅
Ich mache abends soviel
Salat fertig das es bis zum nächsten Abend reicht, lege dann den Salat zum trocknen auf ein geschiirrhandtuch. Weil ich auch mal ein Schweinchen hatte das den nassen salat nicht vertrug.
Sie bekommen keine Wiese und ich weiß nicht wo wir die giardien her haben.🤷♀️ Genau weiß man nie wo Parasiten herkommen.
Drücke die Daumen.🍀
-
Gut das du angefangen hast kot zu sammeln. Meistens sammelt man 3 Tage.
Den Salat wäscht du ab? Gab es irgendwas neues zum futtern?
Möglich ist wie immer alles von blasengrieß, bis zu Hefen, Parasiten... oder Unverträglichkeiten.
geröngt wurde nicht?
Alles Gute.🍀
-
Alles niedliche Schweinchen.
Ein schokobraunes glatt- oder Rosette war auch immer mal so ein Wunsch bei mir.
Dann mal herzlich willkommen.😉
Klebsiellen habe ich noch nie gehört? Du hattest geschrieben eine kam damit aus dem tierheim.
-
Das coffea kennen oder nutzen nicht alle (heim) tierärzte. Ich habe es in flüssiger Form beim Tierarzt bekommen, es ist u.a. Appetit- und kreislaufanregend. Und wie der Name schon sagt... es richt auch sehr nach Kaffee.
Aber das colosan (welches mit dem coffea nichts zu tun hat, aber auch bei Blähungen und magen- darmstörungen eine gute Unterstützung ist) z.b. kennen auch viele nicht.
Ich würde das aber mit eurem Tierarzt besprechen, da euer Schweinchen nun schon einige Medikamente bekommt und viele Medikamente auch nicht unbedingt viel helfen.
Was war denn nochmal das normale Gewicht von eurem Schweinchen?
Das rodicare akut ist hier auch im Einsatz. Das wirkt meiner Meinung nach sehr gut.
Wie ist das, frißt das Schweinchen den Brei alleine?
-
Bei uns ist kein Feiertag. Gute Besserung 🍀
-
In Krisen gebe ich auch das was sie fressen, sei es Kräuter oder diese heurollen mit ungesunden möhrenstücken drin. Stroh wurde dann auch häufig gerne mal angeknabbert.
Das von einer über- in eine unterfunktion rutschen kenne ich such.
Zum ich sag mal appetitanregen gibt es hier dann bei Krisen auch coffea. Auch gut für den magen- darmtrakt.
Weiterhin 🍀
-
Hallo, wenn ihr nochmal welche seht versucht sie doch mit einem behälter einzufangen, Deckel drauf und morgen zu einem tierarzt bringen. Die können sich die "besucher" unter dem Mikroskop ansehen.
Habt ihr im heu nachgesehen ob da unerwünschte Besucher sind?
Ansonsten würde ich das Gehege, die Bewohner und auch die Umgebung mehrmals am Tag (wenn möglich) kontrollieren. Wenn wieder welche zusehen sind ist schnelles Handeln gefragt damit ihr nicht in allen Räumen eine ungezieferplage habt und evtl. Noch der kammerjäger kommen muß.
Wir hatten mal durch heu vom bauern Flöhe im Wohnzimmer. Die Tiere waren nicht betroffen. Ich hatte damals mein wohnzimmer ausgeräuchert, die Schweinchen für ein paar Tage ausquartiert und danach alles gründlich gereinigt.
Das heu lagere ich in einer großen plastikkiste, so kann ich unerwünschte Besucher schneller entdecken.
Ich drücke die Daumen.
-
Vielleicht machst du mal ein Foto und beschreibst das Problem noch mehr? Feuchte Wände begünstigen ja auch Schimmel.
Lg
-
Da wären wir im neuen Jahr, nun geht es weiter wunderbar...🎉🍀🐞
Haben eure Tiere den Tumult gut überstanden?
-
Den guten Wünschen für 2025 schließe ich mich an, auch wenn ich eher pessimistisch gestimmt bin. Alles gute für euch.🍀🎉🥂