Schmerzmittel bekommt sie? Damit sie ohne Schmerzen gehen kann... es tut mir leid und hoffe das beste.
Beiträge von Amyseleven
-
-
Hallo, der kastrat ist 9 Monate und ist damit auch noch gar nicht erwachsen. Dazu hat er 2 Babys, sie haben keinen Erwachsenen stabilen erzieher. Heutzutage rät man dazu ein erziehertier in der Gruppe zu haben. Es sind quasi 3 Kinder die nun alles lernen müssen und es auch sein kann das sie nicht richtig sozialisiert werden.
Zu der eigentlichen Frage... es hilft evtl. Auch ihnen nach jeder doofen Situation ein schönes "Leckerli" zu geben. Manche werden immer ängstlich bleiben. Ich würde auch (wenn ihr es noch nicht habt) einen futterruf einführen. Hier lautet er: lecker, lecker, lecker 😅. Wenn ich das rufe ist hier ein riesigen Spektakel egal ob ängstlich oder nicht. Ansonsten wurden dir schon zahlreiche Tipps gegeben. Viel Erfolg.
-
qualitativ hochwertig fehlt noch in dem Text(Achtung, ironie), aber hier ist er wenigstens übersetzt. Und einfach auf einen link gehen wo steht Medikamente kaufen macht hoffentlich keiner...
ich sag nur verschreibungspflichtig bzw. Gibt es nur beim Tierarzt.
-
Und das ohne Übersetzung.🤷♀️
-
Hallo, wenn ein aufgegastes Schweinchen zuviel Futter aufeinmal bekommt ist das nicht gut. Ihr Bauch ist von dem Gas voll und daher würde ich alle 2-3 Stunden max. 6 ml geben. Den päppelbrei rühren wir immer mit lauwarmen fenchel- kümmel- anistee an. Vorsichtige bauchmassage, Wärme kann gut für den Bauch sein. Coffea hat neben u.a. sabsimplex und rodicare akut, novalgin (alle 6 std.) Gute Dienste geleistet, da wir auch 2 Wochen mit unserer lilli gekämpft haben weil sie u.a. dolle Bauchweh hatte und aufgegast war da sie Parasiten hatte frage ich wie sehen denn die köttel der beiden? Aufgegasten Schweinchen aus? Würde aber die Medikation immer mit dem Tierarzt absprechen. Alles gute.🍀
-
Alles Gute.🍀
-
noch ein Tipp... Beim Tierarzt immer die Rechnung mitnehmen denn da steht drauf was für Medikamente das Schweinchen bekommen hat und auch was für Medikamente man mitbekommt. Alles gute 🍀
-
Also da die Punkte sich ja bewegt haben sind es Viecher die leben. Ich würde die nächste Zeit halt weiter täglich das Zimmer oder die Ecken wo sie waren kontrollieren, aber übermäßig putzen oder auch alles durchsuchen oder auseinandernehmen hatte ich dann nur noch sporadisch gemacht.
-
Ich finde es nicht okay Marie-Luise das du hier immer noch dazwischengrätscht. Das machen wir bei dir auch nicht. Wir geben uns hier große Mühe und ich verstehe nicht was das soll? Dann schreib die Antwort öffentlich und stell nicht diejenigen die sich mühe geben so hin als ob sie es nicht richtig wissen. Oder schreib nur eine Konversation und spare dir bitte den Hinweis darauf hier in den threads. Naja, antworten wirst du mir eh nicht darauf... aber du könntest mir eine Konversation schreiben.
Übrigens... mir schrieb mal jemand bevor man sich zig mal verschiedet gibt es den löschen Button.
Es geht hier um die Tiere und! Die Menschen, nicht darum wer meint schlauer zu sein.
-
Ich finde super das du/ ihr euch im Vorfeld Gedanken macht. Aber ich persönlich finde auch diesen Ort für ein meerschweinchengehege sehr ungünstig. Er liegt auch wieder genau in eurem laufweg. Wenn ihr nächstes Jahr eh umräumen/ bauen wollt, könnt ihr dann nicht solange mit den meerschweinchen warten?
-
Ich finde wichtig (auch für mitlesende) zu erwähnen das es 4 Schweinchen sein sollten bei aussenhaltung. Sprich wenn eins krankheitsbedingt reingeholt werden muß, dann bitte die ganze Gruppe reinholen.
-
Den Patienten gute Besserung.🍀
-
Ich auf jeden Fall ja. Mir ist es lieber, ich weiss, was ein Tier hat, und was im Fall der Fälle zu tun ist.
Ist mir persönlich lieber, als ein Tier was "augenscheinlich" gesund ist.
Finde ich mutig ist nicht das richtige Wort. Respekt, ich verstehe was du meinst aber momentan glaube ich nicht das ich wissentlich (wenn das in meiner gruppe nicht bekannt wäre) ein mykoplasmenschweinchen nehmen würde.
Ist vermutlich egoistisch, aber deshalb frage ich ob man es als "opfern" sehen könnte wenn man ein "gesundes" Tier zu einem m.schweinchen dazu nehmen würde?
Aber ich glaube da müssen wir (oder ich) umdenken, denn die m.schweinchen werden zunehmen und das wir die Schweinchen von heute nicht mit denen vor 20 oder 30 Jahren vergleichen können ist klar. Ich finde da waren sie viel robuster.
Hat noch jemand Ideen oder Erfahrungen ggf. mit der Behandlung, Lebenserwartung ect.?
-
Waldkauz ich denke es geht ihr besser, sie hatte dolle matschkot, fast Durchfall mit ordentlich Bauchweh, Gas (hat auch viel gepupst), von alleine frißt sie immer noch zuwenig. Sie wird gepäppelt, hatte etwas Fieber. Über den Berg ist sie noch nicht. Es ging/ geht ihr allerdings gerade von den Parasiten (giardien) schlecht.
-
Ich meine ob du/ihr bewußt ein mykoplasmenschweinchen in eure Gruppe nehmen würdet.
Solange man nichts weiß denkt man so wie kleine braunelle auch schrieb: Mein Schweinchen hat etwas schnupfen, oder niest ab und zu oder das Auge tränt mal. Da macht sich keiner Gedanken ob was anderes dahintersteckt.
Aber wenn man weiß oder sich sehr sicher ist das mykoplasmen im Spiel sind, würdet ihr dann so ein Tier aufnehmen?