Hallo nochmal zusammen.
Gerade ist nicht alles drin. Normal sind noch 2 Tunnel drinnen, die habe ich aber gerade gewaschen. Hütten sind 4 Stück drin, ein 5. Befindet sich jetzt im Käfig, alle haben 2 Ausgänge. Die Bilder habe ich gemacht, während ich am Saubermachen war. Sie haben auch nicht nur eine Fressschale, sondern 2 und eine Heuraufe fehlt noch, die muss mein Mann noch reparieren.
Ja, ich gebe zu. Da hab ich ein Fehler gemacht. Ich hatte bisher immer ältere Tiere aufgenommen, angefangen hatte ich mit ausgesetzten Tieren. Daran hab ich nicht gedacht, dass ein älteres dabei sein sollte. Wir hatten die letzten 5 Jahre Kaninchen, die recht nah aneinander gestorben sind, waren aber auch schon 10 und 11 Jahre alt. Und auch vorher die Schweinchen waren immer so alt, dass sie immer nur noch 2 bis 3 Jahre da waren, deshalb wollte ich einfach mal Jungtiere und habe mich nur auf die Gruppengröße konzentriert.
Also, alle kastrieren und das 1 Böckchen mit Weibchen setzen?
Und dann zu den anderen ein sozialisierter Bock? Sollte es da einen Abstand geben zwischen Kastration und neuen Bock?
Bei Weibchen weiß ich die 6 Wochen Frist.
Die anderen Ideen sind auch super und werden wir in die Neugestaltung mit einbringen.
Sollte bei einer Erhöhung eine Umrandung dran?
Lg Manuela