Beiträge von Roxy89

    Ich habe auch Visitenkarten der Leute von denen ich die Tiere habe.

    Steht auch hobby zucht drauf. Habe gerade nach gesehen.

    Aber ich nenne natürlich keine Namen jetzt.

    Ich dachte mir schon, dass es sinnlos ist, im Netz bzw Foren Rat zu suchen.

    Es sind immer die selben Antworten die man bekommt. Das ist schade.

    Werde mich morgen an unsere Tierärztin wenden bzw bei Bedarf auch an die Züchterin, wenn das Junge die Nacht übersteht.

    Ich denke, ich habe bisher getan was ich konnte. Mehr kann jch heute njcht tun.

    - es waren zwei Jungs und zwei Mädels.

    Ich hätte die Jungs zusammen mit dem Böckchen kastrieren lassen.

    Aber das ist jetzt nun ja kein Thema mehr.

    Und ja, wir haben viel Platz und mehrere Gehege.

    Ich habe das junge Tier auf Anomalien abgesucht, auch das Gebiss. Bisher ist mir nichts aufgefallen. Außer dass es sehr zierlich ist, wie die anderen auch waren.

    Bilder kann jch gerne machen aber ich denke es hat wenig Sinn, da ich die Voraussetzungen des Gesprächs hier nicht ideal finde.

    Das so auszudrücken und alle über einen Lamm zu scheren ist auch nicht in Ordnung.

    Oder was haben Sie vorzuweisen ode anderes als jch?

    Ich wollte vor einem Jahr auch in einem Meerschweinchen Verein beitreten aber habe dann keinen Sinn / Vorteil für mich darin gesehen. Aber wenn ich jetzt hier mein Zertifikat hätte vorlegen können würde ich wahrscheinlich mehr zählen als so.

    Schade.

    Wofür sind den solche Foren sonst da?

    Hallo, nee, das kam falsch rüber. Ich hab seit zwei Jahren Meeris, aber das ist das erste Mal, dass eines trächtig ist. Es war auch geplant, aber nicht zu Zuchtzwecken. Ich könnte die Jungtiere aus dem Wurf alle behalten. Also steckt auch keine Geldmacherei dahinter.

    Die Eltern haben ähnliche Farbzeichnungen, ich bin gerade parallel am suchen wo ich die genaue Farbbezeichnung abgeheftet hab von den beiden. Denk wenn meine Kinder schlafen kann ich raus suchen.

    Also definitiv keine Schimmel oder Inzuchttiere. Da hab ich mich damals beim Kauf meiner ersten beiden Mädels schon über alles belesen.

    Beide stammen aus unterschiedlichen Liebhaber-Zuchten. Das Männchen war etwas jünger als das Weiben. Ein halbes Jahr alt.

    Hallo,

    ich bin neu hier, weil es Probleme mit den Jungen meiner Meeri Dame gibt.

    Sie hat in der Zeit von gestern abend, als ich zuletzt am Gehege war und heute vormittag vier Junge zur Welt gebracht.

    Ich wusste natürlich, dass sie trächtig war. Ihr Bauch war am Ende auch schon sehr ausgebeult an den Seiten, dennoch habe ich damit gerechnet, dass sie noch ein paar Tage brauchn wird.

    Als ich heute vormittag zu den Meeris kam, sah ich schon, dass sie wieder schlanker war und hab gleich das Haus gecheckt. Da lag eines schon tot drin. Ein anderes lag auf der Seite und wirkte apathisch. Zwei weitere auf den ersten Blick weitgehend munter. Sie versuchten nebeneinander gekuschelt zu robben.

    Ich hab dann Futter rein. Die Mama ist auch erstmal essen geganegn. Von weitem hab ich beobachtet bis sie fertig war. Sie ist dann auch zu den Babys und ich dachte, sie säugt sie.

    Hab sie dann erstmal in Ruhe gelassen.

    Die Babys waren auch alle sauber, abgenabelt und sämtliche Geburtsspuren wohl von der Mutter bereits beseitigt.

    Die Mutter ist auch fit. - Sie ist noch nicht ganz aber fast ein Jahr alt.

    Deutete für mich alles auf eine normale Geburt hin.

    Nur dass die Babys nicht so ganz fit wirkten. Aber ich wusste auch nciht, wie lange die Geburt schon her war...

    ... habe dann gute zwei Stunen später wieder nach ihnen gesehen. Da war ein weiteres tot.

    Ich hab dann die letzten beiden gewogen. Das, was jetzt noch lebt, hat 42g - also schon deutlich untergewichtig und das, was auch verstorben ist, hatte 50g

    Das, was noch übrig ist, war glaube sogar das leichteste.

    Ich habe dann die Mutter mit dem letzten und weiblichen Baby separiert bei mir im Haus in ein Gehege, damit ich sie besser im blick habe. In einem extra zimmer. Der Papa ist auch separiert. Aber woanders.

    Ich hab jetzt bisschen beobachtet und habe den Eindruck, sie nimmt es nicht ganz an.

    Ich hab sie mir dann genommen und das Baby bei ihr versucht anzulegen. Aber ich glaube, es ist zu schwach zum saugen. OB die Mama Milch hat, kann ich nicht sagen.

    Es ist natürlich dummerweise Sonntag, also alles geschlossen und ich hoffe ihr steinigt mich nicht deswegen, aber ich dachte mir, warum nicht.... ich stille selbst noch mein jüngstes Kind und habe dann kurzer Hand etwas von meiner Milch ausgestrichen und dem Baby in einer kleinen Spritze angeboten. Ein bisschen hat es wohl aufgesaugt aber nicht wirklich was getrunken. Normal sollten sie ja recht gierig sein, oder?

    Zuvor hatte ich vergessen zu erwähnen, als sie noch bei den anderen Meeris waren, hab ich schonmal Honig-Wasser-Gemisch in einer Spritze angeboten. Zum Kreislauf anregen damit es viell. fitter wird. Es hat auch etwas getrunken aber recht zögerlich.

    - Was ich nun noch gemacht habe ist, dass ich ein Körnerkissen leicht angewärmt und in ein Handtuch gewickelt in das Gehege gelegt und das Junge darin eingebettet habe. Denn ich habe das gefühl, dass es auskühlt. So war es bei den letzten verstorbenen Kleinen auch. Ich merkte, dass sie kalt werden als sie noch lebten...


    tut mir Leid dass es so lang wurde, ich wollte euch alles berichten, was bisher gelaufen ist.

    Nun meine Frage: Was habt ihr noch für Tipps für mich? Was kann ich noch tun, was hab ich viell. falsch gemacht?


    Habt ihr viell. auch eine Ahnung, warum das so passiert, dass sie alle versterben?

    Ich habe jetzt nur die hohen Temperaturen der letzten Tage im Kriterium, dass dies die Mama gestresst hat und viell. zur Frühgeburt führte? - Das Gehege mit Stall ist im Schatten bei uns im Garten.


    Danke schon mal für eure Antworten und schönen Sonntag noch!