Bei so einem großen Gehege muss man gut überlegen, wie man diese Fläche strukturieren möchte mit Versteckmöglichkeiten usw. , denn wenn das meiste nur Freifläche ist, trauen sich die Schweinchen nicht raus und nutzen das nicht. Außerdem ist zu überlegen, ob man nicht das meiste überdacht, einmal wegen der Raubvögel aber vor allem um Schatten für die Wutzen zu haben. Wenn die Sonne da ungehindert draufscheinen kann, wird deine Freundin nicht lange Freude an den Fellnasen haben, sie sind sehr empfindlich, was Hitze und zu viel Sonne angeht.
Wenn sie einen Gnadenhof für Pferde übernehmen will braucht sie ja auch für die Pferdesenioren einen guten Tierarzt, vielleicht hat der ja auch Ahnung von Meeris? Würde ich versuchen, vorher herauszufinden. Ohne vernünftige tierärztliche Betreuungsmöglichkeit würde ich mir lieber keine Meerschweinchen anschaffen, das wird sonst nix. Meeris sind schon recht krankheitsanfällig... vom Platz passen sicher 30-50 Tiere, aber das muss man eben auch wirtschaftlich können..
das Gehege soll halb überdacht werden und die Hälfte der überdachten Fläche wird ein Haus.Das ganze Gehege steht im Halbschatten und wird sicher gegen Raubtiere gebaut.
Es ist ein Tierpfleger für die Tiere da und ein Arzt ist in der Nähe.