Beiträge von Dany2506

Ich hatte 5 und 6 Jahre lang meine ersten beiden Schweinchen, die auch draußen lebten. Ihn ging es immer gut. Der TA war damals ab und zu mal da (nur zur Kontrolle weil mir meine Schweine echt am Herzen liegen) um einfach zu schauen ob es den beiden gut geht und selbst der meinte das sie es hier richtig gut haben und es den beiden gut geht. Hatte nie Probleme mit Milben oder sonst irgendwelchen Krankheiten. Teddy hat die Milben erst seit diesem Jahr. Letztes Jahr war noch alles gut. Ich denke das er sich bei Balu angesteckt hat.
    Ich versuche morgen mal ein Foto von der Stelle zu machen. Es ist nur leider nicht so einfach ihn einzufangen, da sie frei im Garten rumlaufen können. Sie haben eine dichte Hecke und viele lange Röhren wo sie rumlaufen und sich verstecken können. Katzen haben wir hier zum Glück keine.

Die TA meinte das es haarmilben sind. Und das Stronghold haben sie am 29.05. / 12.06. und 11.07. bekommen.

Hi.
    danke für die schnelle Antwort. Die beiden leben bei mir frei im Garten. ( fast 100qm) Sie haben viele versteck Möglichkeiten und ein winterfestes Häuschen. Bekommen jeden Tag frisches Obst und Gemüse. Sie verstehen sich blendend. Springen und hüpfen immer zusammen durch den Garten.
    Balu ist von Januar 2019 und Teddy von Juni 2019. Teddy ist damals dazu gekommen weil mein geliebter Funcky auf einmal mit 1,5 Jahren verstarb ;( Balu und Funcky kamen damals von der selben Hobby Züchterin.

Hallo.
    ich heiß Daniela und habe ein US Teddy der Teddy heißt und ein Coronet mit Namen Balu. Balu macht mir große Sorgen ;( Er hat Milben. Letztes Jahr hat er ne Spritze bekommen und es wurde besser mit den Milben. Dieses Jahr sind sie wieder da und der Befall ist stärker als letztes Jahr. Erst haben beide so ein Spray gegen Milben bekommen aber es half nicht. Dann hat der TA Stronghold in den Nacken geträufelt. Das haben sie jetzt drei mal im Abstand von 4 Wochen bekommen. Ich dachte erst das es besser wird nur anstatt die Milben verschwinden, haben sie sich am hintern von Balu breit gemacht. Hätte die TA das Stronghold nicht besser auch auf den hintern träufeln können? Warum nur im Nacken. Der Nacken sieht gut aus. Die Haare sind wieder schön dicht und lang aber am Popo nicht ;(

Er kratzt sich so stark, das er mir einfach nur leid tut. ich weis nicht was ich machen soll. Wieder spritzen oder Strongholt?
    oder vllt mal baden mit einem Shampoo gegen Milben für Meerschweinchen?

LG Daniela