Beiträge von tinabalito

nochmal zum Thema Wärmelampe:

sowas brauchen die Meeris nicht. Sie fühlen sich bei Temperaturen bis etwa 22 Grad wohl. Alles darüber ist ihnen zu warm.

Die Babys kommen komplett entwickelt zur Welt, also mit fertigem "Fellkleid". Und da brauchst du in Wohnungshaltung keine extra Wärme anbieten.

Alles Gute für die werdende Mama!

naja, die Tierärzte, die ihre Praxis neben Kölle haben, bzw. ebenfalls in dieser Halle untergebracht sind, haben aber nichts mit Kölle zu tun. Sie haben halt nur dort Räumlichkeiten angemietet...

Schön, dass das Tier kastriert wird. Aber für Mutter und Schwester kommt das sicherlich zu spät.

Du schreibst, du hast sie immer im Blick , 🙂 ....... schläfst du nie? Sitzt du immer nur vor dem Gehege? 😪

Und selbst wenn, das geht so ruckzuck.

....Und der Papagei ist auch allein einsam und unglücklich. Es sind Schwarmtiere, brauchen unbedingt einen Artgenossen.

Wenn deine Nichte eine Tierliebhaberin sein möchte, muss sie sich auch mit artgerechter Haltung beschäftigen, und dann entscheiden, welche Tiere bei ihr artgerecht leben können. Gruppentiere und Schwarmtiere einzeln halten ist Tierquälerei. Das macht kein Tierliebhaber.

Ja, wir haben jetzt bei der Vergrößerung gesehen, dass sie Flügel haben. Aber Fruchtfliegen sind das meiner Meinung nach nicht. Muss eine andere Fliegenart sein. Sie fliegen ja auch (noch) nicht. Ich hab sie aufgescheucht und sie sind zu Hunderten an der Wand hoch gelaufen.

Ich schraube an die Unterseite kleine Füsschen an. Die Häuschen stehen dann ca 1,5 cm hoch und die Nässe vom Pipi kann nicht ins Holz ziehen , bzw. nicht soviel und nicht so schnell.

Die "Füsschen" gibt es im Baumarkt. Weiss nicht, wie die genau heissen, wenn Interesse besteht, stell ich ein Foto hier ein

sie gehen nur ganz wenig an das Fertigfutter, und auch nicht alle. Ja, ich kann es eigentlich auch weglassen.

Zum Gehege, naja, ich hab auch schon etliche gesehen, bei denen ich WOW sage. Meins ist nicht so spektakulär. Ich hoffe aber, meine Meerchen fühlen sich wohl. Bitte achtet auf die großen Griffe rechts und links neben der Tür. Die sind für die Sicherheit der Meeri-Mama, weil ich es schon geschafft habe über die 30 cm zu stolpern.

Draußen haben sie noch 8 qm.