Beiträge von Bommel

Hallo Schweindlzoo,

danke für Deine Antwort. Also in der 5. Woche konntest Du schon Bewegungen spüren. Okay, dann haben wir hier vielleicht wirklich noch Zeit. Die ersten leichten Bewegungen habe ich vor ca. 3 Wochen bemerkt. Und seit etwas über 2 Wochen spüre ich halt richtige Tritte. Sehr faszinierend. Bin ganz gespannt wann es soweit ist. Dachte halt das es jederzeit losgehen kann.

Gruß,
    Bommel

Herzlichen Glückwunsch, das ist ja schön!

Der Tierarzt hat sich um eine "paar Tage" verrechnet???? *grins* Ganz schön viele Tage, das läßt mich nichts Gutes ahnen für mein Schwangerschwein. Eigentlich warte ich jeden Moment auf den Nachwuchs, aber da tut sich noch nix und wenn Dein Tierarzt vor 3 Wochen schon nur noch auf 3 Tage tippte... oh man, ich halte das nicht mehr aus.

Sollte ich vielleicht auch noch viel länger warten müssen als gedacht? Ab wann hast Du denn die Tritte der Kleinen gespürt?

Ja ist sie, aber das können wir ja nun leider nicht mehr ändern. Und die Vorbesitzer kann ich auch nicht auf ihr rücksichtsloses Verhalten hinweisen. Also kann man nur hoffen das alles gut geht

nochmal ein frohes neues Jahr!

Tja ja, das Alter *seufz* Nach meinen Informationen wäre sie jetzt 11 Wochen alt. Aber wer weiß das schon so genau. Das Baby (ich denke es ist nur eins) entwickelt sich prächtig. Die Mama hat ihr Gewicht von 380g auf 653g hochgeschraubt und seit zwei Wochen spüre ich das Leben im Bauch steckt und seit einer Woche bollert es im Bauch. Gestern so sehr, das Wölkchen vor Schreck einen kleinen Hüpfer gemacht hat. Bin gespannt wielange es jetzt noch dauert.

Gruß,
    Bommel

Zeit ist ins Land gegangen und ich wünsche allen ein frohes neues Jahr.
    Mittlerweile ist die Zunahme doch ziemlich enorm und nicht mehr auf Nachholbedarf zurückzuführen.
    Mein Schwein ist trächtig und ich freu mich auf den Nachwuchs. Fühlt sich so an als wäre es ein kleiner Strampler im Bauch.

Gruß,
    Bommel

Hallo,

jetzt möchte ich mal ganz offiziell meinen Verdacht einer Schwangerschaft äußern. Erst war ja nur die Frage ob mein Schweinchen was nachzuholen hätte und das Wachstum der Grund für fast 120g Zunahme in einer Woche war. Nun bin ich mir sehr sicher das sie eine kleine Überraschung im Bauch hat. Heute konnte ich es richtig schön spüren. Aber sie nimmt jetzt nicht mehr so heftig zu. Muß ich mir deswegen jetzt Sorgen machen? Sie wog heute morgen vor dem Fressen nur noch 515g. Obwohl sie schon die letzten Tage morgens über 530g hatte.
    Ab wann spürt man denn ungefähr die Bewegungen des Nachwuchses? Ich weiß doch nicht wie alt sie genau ist und wielange schon trächtig usw.
    Samstag habe ich sie 2 Wochen und gekauft habe ich sie mit angeblich 8 Wochen und ca. 380g. Ich denke das ein Bruder, oder vielleicht der Vater sie besprungen hat.

Gruß,
    Bommel

Also ich muß jetzt mal eine Lanze für die Zoohandlungen brechen. Es gibt auch bessere!!
    Vor kurzem schrieb ich das ich mir ein Schweinchen aus der Zoohandlung besorgt habe. Dort werden die Schweinchen auch sofort nach Geschlechter getrennt. Vor etwas über einer Woche habe ich mir noch ein zweites Schweinemädel aus der gleichen Zoohandlung geholt und so wie es aussieht habe ich mit ihr auch ein Ü-SchwEInchen erwischt. Ich weiß aber das sie und ihre Geschwister erst wenige Stunden vor meinem Eintreffen und Kauf in den Laden kamen. Wo sie natürlich sofort wieder getrennt wurden. Dieses Schwein ist definitiv bei dem Vorbesitzer geschwängert worden. Die Verkäuferin sagte mir auch das sie alle in einem Karton gebracht wurden und sie nicht garantieren kann das sie nicht trächtig ist.

Nicht immer ist also der Laden schuld.

Gruß,
    Bommel

Hallo Gertrud,

danke für Deine Antwort. Der Teil mit dem besseren Futter gefällt mir gut *grins* Das geht runter. Dann hoffe ich mal das es auch so stimmt. Nicht das ich plötzlich eine noch größere Schweinebande habe als geplant.

Gruß,
    Bommel

Halli Hallo,

weiß nicht wo ich mit dieser Frage hin soll. Darum stelle ich sie mal eben hier. Also: Ich habe ein Meerschweinchen das jetzt angeblich ca. 9 Wochen alt ist. Als ich es bekam wog es ca. 380g. Jetzt, eine Woche später wiegt das gute Tier um die 500g. Ist das normal und liegt das am Wachstum? Oder habe ich schlimmeres zu befürchten?
    Mein zweites Schweinchen ist ungefähr im gleichen Alter. Sie wiegt jetzt ca. 490g. Ich holte sie mir vor 4 Wochen, ebenfalls mit ca. 380g. Sie hat also innerhalb von 4 Wochen 100g zugenommen.

Anfangs machte ich mir ja Sorgen weil die "Ältere" zu wenig zunahm. Mittlerweile befürchte ich das die "Jüngere" eher zu flott zulegt.

Was meint ihr?

Gruß,
    Bommel

Halli Hallo Nici,

nein ich werde sie nicht in einer Gruppe halten. Ich habe einen Bock, der alleine sitzt, seit ich meinen heißgeliebten Teddy einschläfern lassen mußte. Für ihn gibt es bald Gesellschaft. Ein kleines Böckchen, ist leider erst 3 Wochen alt und darum dauert es noch etwas. Das zweite Weibchen ist jetzt ca. 2 Wochen alt und kommt dann zu meiner kleinen Fee. Die ich auch erst seit gut einer Woche habe. So werde ich dann zwei Mädels und zwei Jungs haben.

Zitat von bobo82

mit den farben kann ich dir leider nicht helfen. aber deine süssen sind ja echt zum fressen :D

*grins* die "Süßen", ist leider nur eine Süße. Habe noch "einen" Süßen. Aber der ist nicht auf den Bildern. Und bald kommen noch zwei neue dazu. Ein Kerl und noch ein Mädel. *freu freu*
    Schade nur das mir keiner sagen kann was genau das für eine Farbe ist. Es ist ein Agouti, soviel ist mir klar. Nur ob Gold (das würde ich schätzen, habe aber keine Ahnung) oder so, das wüßte ich halt gern. Auf den Seiten wo es erklärt und bebildert ist kann ich es echt nicht erkennen.

Gruß nochmal

Halli Hallo,

ich habe da mal die ein oder andere Frage. Kann mir bitte jemand sagen was für eine Farbe meine kleine Dame hat? Und ist es tatsächlich eine Rosette? Wenn dann aber bestimmt Satin, ihr Fell ist weich wie bei einem Kaninchen.
    Ich habe sie in einem Zoogeschäft gekauft und ehe es da negative Reaktionen gibt: In dem Laden gibt es keine "Winzschweinchen" (Fee hatte fast 400g) Sie werden dort auch schön nach Geschlechtern getrennt und sie nehmen vorzugsweise Tiere von Privatleuten.

So, jetzt bin ich gespannt ob ihr mir weiterhelfen könnt.

Tierische Grüße,
    Bommel

http://www.bilder-hochladen.net/files/4vdm-1-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/4vdm-2-jpg.html [/code]