Hattest oder hst du schon Skinnys ( gehbt ) ?😀
Beiträge von EmilyunddieSchweine
-
-
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. 😄 Ich kann mir gut vorstellen, dass mal Skinnys bei mir einziehen. Habe mich einfach zu sehr verliebt.
-
Die Schweinchen standen bei uns im Wohnzimmer. Im Gehege haben wir ,aus Rücksicht auf Panna Cotta , die Einrichtung fast immer gleich aufgebaut. Da das Gehege jetzt aber in der Form nicht mehr aufgebaut sein konnte, kam ein kleinerer Songmixbau ins Arbeitszimmer und der Holzgehege ins Wohnzimmer. Das Holzgehe kannte sie schon. Allerdings müsste das an einer Stelle stehen, wo man öfter mal vorbeiläuft.
Wusel und Nemo sind alte Hasen, denen macht das garnichts mehr. Aber Panna Cotta hat sich daran nie wirklich gewöhnt. Darum wollte ich sie in das ruhige Arbeitszimmer stellen. Da sitzt wenn dann jemand, aber es läuft keiner vorbei.
-
Guten Abend, also es sind jetzt 3 Tage vergangen, nach dem ich die Schweinchen trennen musste.
Bis jetzt läuft alles ziemlich toll! Erstmal zu der Gruppe von Wusel und Nemo. Wusel ist ganz ruhig und schläft viel. Man merkt ihr an, dass sie viel entspannter ist. Auch der Haarausfall, von dem keiner wusste wo er her kam, ist bei ihr auch weg.☺
Nemo ist auch viel ruhiger geworden und die beiden kuscheln viel. Das habe ich so noch nie gesehen. Er kann gerade runterfahren und entspannt sich.
Zu Mia und Panna Cotta. Mia hat endlich wieder an Gewicht zugelegt! Sie ist sehr aktiv und erkundet freudig alles neue.
Panna Cotta ist dagegen sehr schüchtern... sie rennt schneller mal wieder weg, wenn man das Zimmer betritt. Ich glaube aber, dass es daran liegt, dass alles neu ist und der Geruch und Einrichtung anders ist. ( Sie ist ja fast komplett blind ) Mia nimmt aber viel Rücksicht auf sie.
Die beiden Gruppen können jeden Tag raus in die Freigehege. Da können sie sich noch ein bisschen ablenken. Nemo war am Anfang sehr traurig und saß nur im Haus. Aber Heute war alles schon wieder besser.
Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. 😃
-
Oh nein, da hat es dein Schweinchen aber ziemlich getroffen... Ich habe leider zu wenig Erfahrung, um auf der gesundheitlichen Ebene mitreden zu können. Aber ich wünsche euch dreien und natürlich ganz besonders deinem Rio alles gute und baldige Besserung!
-
Habe mir das beides durchgelesen. Auf jeden Fall sehr interessant!
Ich habe tatsächlich auch gedacht, dass sie besonders viel Wärme brauchen... beruhigt mich, dass dem nicht so ist.
-
Wenn Du Dich vorher informieren willst, dann lies Dir mal diese Seite durch: https://www.sos-meerschweinche…-folge-45-die-nackte-qual
Da ich selbst keine solchen Tiere kenne, nur einiges darüber gelesen und gesehen habe, würde mich auch interessieren, was an dieser Beschreibung ggf. falsch ist.
Ja danke! Das mache ich.
-
Ja genau, ,,Werwölfe " habe ich mir auch schon angeschaut. Und das mit dem Flaum wusste ich garnicht. Danke!
Das mit den Züchtern ist mir auch aufgefallen... habe nur 2 gefunden. Ist ja auch nur eine Überlegung und ein ,, vorher informieren".😊
Vielleicht ziehen ja wirklich irgendwann mal welche ein.
-
Ok vielen Dank für die ganzen Antworten! Freut mich, dass sie mit denn anderen zusammen leben können.😄
-
Hallo ihr da draußen. Ich hatte mal eine Frage... Da ich mich leider total in die Skinny Pigs verliebt habe, hätte ich natürlich gerne irgendwann mal eins. Jetzt aber wirklich zur Frage: Kann ich ein Skinny mit anderen ,,normal behaarten " Schweinchen zusammen halten?
Lg EmilyunddieSchweine
-
Puh habe mir gerade mal alles durchgelesen. Da ist ja ordentlich was los! Gut das du darauf aufmerksam geworden bist. Villeicht gibt es noch ein Happy End! 🙏
-
Meine Fleece-decken gehen auch nicht immer zu 100% sauber. Aber hier ein Tipp: Ich mache alle Decken und Pipipads in einen alten Kopfkissenbezug, damit das restliche Fell und Heu nicht in die Maschine kommt.🤭
-
Also ich habe eine Gummi-bürste von Rossmann. Die ist richtig gut.
-
Ich hatte über 5 Jahre Streu. Später bin ich dann aber auf Fleece umgestiegen und bin sehr zufrieden. Es ist nur täglich mehr Arbeit, da man die Pipi Pads oft wechseln muss, da sie sonst müffeln.
Und je nachdem, wie groß der Käfig ist, ist die Anschaffung auch echt teuer .^^
-
Hallöchen, ich bin es wieder. Heute konnten wir endlich das richtige neue Gehege aufbauen und Mia und Panna Cotta sind jetzt eingezogen.
Mia hat erstmal alles erkundet, während Panna Cotta sich zurückgezogen hat. Ich bin mir aber sehr sicher, dass das daran liegt, dass sie ja fast blind ist und alles neu riecht und anders ist. Aber Mia nimmt Rücksicht auf sie. Ich hoffe das das klappt und werde das Gewicht und das Verhalten aller 4 Schweinchen im Auge behalten.😊