Beiträge von EmilyunddieSchweine

    Hallo und guten Morgen. Ich wollte hier mal ergänzen, da ja 2 neue eingezogen sind, und wir ein Schweinchen leider verabschieden mussten.🙏😔

    Wusel ist am 3. 9. Über die Regenbogenbrücken gegangen. Sie konnte ihren Kopf nicht mehr heben und ist bei laufen ständig umgefallen.

    Wir werden dich immer lieben mein Engel!

    Am 1.9. Ist aber schon Dorie zu Nemo und Wusel gezogen. Sie war zu dem Zeitpunkt 10 Wochen alt und ist ein Rex Weibchen in Rot, schwarz und weiß.


    Und am 30.8. Ist Nilsson zu Mia und Panna Cotta gezogen. Er ist jetzt 6 Jahre und kommt von den Notmeerschweinchen, wo ich jetzt als Mitglied mein erstes Schweinchen aufgenommen habe.😆

    Nilsson kommt aus einer Kita. Dort hat er mit seinem Bruder gelebt.

    Seine Krallen wurden fast garnicht geschnitten, deswegen sind seine Zehen ziemlich dick und die Krallen krumm. Aber jetzt genießt er sein Leben und seine Damen.🦋

    Ich werde mal versuchen, hier regelmäßig was zu schreiben. Aber mir war es jetzt wichtig, die 2 neuen mal vorzustellen.

    Lg Emily und die Schweinchen

    Hey, also ich habe hier ganz still mal mitgelesen. Einen sehr günstigen Tip, den Käfig zu erweitern, habe ich auch noch.

    Ich musste unsere Gruppe vor 2 Monaten trennen, da sich 2 meeries nicht mehr verstanden haben.

    Zuerst dachte ich auch, dass ich keinen Platz für ein 2. Gehege habe.

    Aber ich habe Platz gefunden. Außerdem gibt es auf Amazon Songmix oder Steckgehege. Die kannst du perfekt an dein Zimmer anpassen und kosten auch nicht viel.


    Und zu den Babys. Ich habe hier in meinem Stall das beste Beispiel für ein unsoziale Schweinchen. Mia ist mit einem anderen Baby aufgewachsen und musste von Anfang an die Chefrolle übernehmen.

    Als sie zu mir kam, hat sie kur gebissen und die anderen Schweinchen getreten, sie hat geschrien, sobald ihr ein Schweinchen zu nahe kam und kam am Anfang mit ihren neuen Mitbewohnern nicht klar.

    Deswegen ist auch die Gruppe auseinander gebrochen, weil mia einfach kein Sozialverhalten gelernt hat, das für Meeries normal wäre.

    Ich will dich nicht vorführen und auch keine Angst machen. Aber ich will dir einfach zeigen, wie wichtig eine gute Sozialisierung ist.

    So, ich bin es nochmal.

    Heute gibts mal nur was kurzes. Normalerweise muss ich ja zum füttern von Nemo immer auf den Schoß von meiner Mama. Aber heute dürfte ich mal ein bisschen Salat probieren! Das war super spannend und hat auch echt gut geschmeckt. Ich durfte aber nicht so viel, weil ich sonst Bauchschmerzen bekomme, sagt Mama.

    Naja, also bin ich dannach auf ihren Schoß. Da habe ich sie aber ziemlich auf trab gehalten. Ich bin von ihrem Schoß runter gekrochen und habe mich in der Decke versteckt, die auf dem Sofa liegt. Mama hat versucht, mich zu fangen aber ich war klüger.😏


    Sie hat sogar ein bisschen geflucht. Aber dann hab ich mich in einer der Deckenfalten verirrt und sie konnte mich rausholen. Aber ein bisschen witzig war das schon.

    Jetzt bin ich müde. Gute Nacht ihr da drauße! Eure Dorie