Beiträge von jossl13

Tierhandlung sind echt dooof... ich dachte ich gehe zum Fachgeschäft um keine Fehler zu machen... und jetzt, alles blöd!! Flecki ist nur 8 Wochen kann ich doch noch nicht kastrieren oder? und der ist super unglücklich jetzt, quietscht wahnsinnig laut!!

Hallo,
    ich habe vor 5 Wochen 2 kleine Meerscheinechen Mädchen gekauft, sie waren beide ca 10Wochen alt, Stupsi und Speedy.
    Nach 2 Wochen ist Speedy gestorben... ich weiß leider nicht warum!?!?!
    Sie haben ein großes Holzhaus und ein Freigehege und Nachts haben wir sie reingenohmen.
    Sie haben Trockenfutter und Heu, Löwenzahn, Karotten, Salatblätter und Äpfel bekommen(alles vom Bioland und trocken gerieben!)
    Meine Kids waren so unglücklich und wollten auch nicht, daß Stupsi alleine bleibt, deswegen haben wir gleich ein neues Tier gekauft. Die Tierhandlung hat mir gesagt, daß ich kein Weibchen mehr kaufen könnte, weil sonst die Stupsi sie töten würde (revierkampf)
    Daher haben wir ein Böckchen gekauft (Stupsi ist heute 15 Wochen alt, Flecki 8)
    Jetzt habe ich gelesen, daß beide zu jung seien um sich zu paaren... sind aber schon 2 Wochen in einem Käfig!!!
    Was soll ich jetzt machen???
    Vielen vielen Dank für Eure Hilfe!!!