Beiträge von LenaUndSo

LuckyundLou absolut. Heute morgen gab es direkt zwei mal popcornen und viel brommseln. Wahrscheinlich übers Futter. ^^

Danke, für die Ratschläge, ich nehme sie mir zu Herzen.

Chika hast du die Möglichkeit von Zuhause zu arbeiten, dass das mit den Fütterungszeiten so gut funktioniert? Ich finds klasse, dass deine Schweinchen so einen Luxus bekommen :saint:

LuckyundLou , ich verstehe deine Einwände. Es ist natürlich nicht geplant, dass dieser Stall auf ewig auf diesem Balkon stehen wird. Es war auch nicht geplant, dass direkt 5 Mädels hier einziehen. Sie sollten ins Tierheim gehen, das wollte ich verhindern. Den Stall hatten wir zuvor selbst gebaut. Es ist geplant, dass es mehr Platz geben wird und dann bekommen sie selbstverständlich etwas Größeres. :)

Sie hocken sich aber trotzdem nicht komplett auf der Pelle. Der Stall aus dem sie kamen war kleiner.

Die vorherige Rampe war steiler und einfach nur ein Brett. :/ ich denke, dass das von selbst kommt aber ich werde den Teppich Tipp versuchen.

Letty , ich habe vor es ganz weg zu lassen und werde es langsam absetzen.

Plurb , ich weiss nicht ganz, was sie schon alles kennen. Vorbesitzer sagte "Gras und so". Ich versuche täglich kleine Mengen Paprika (absoluter Favorit), Gurke, Zucchini und Möhren. Natürlich gibt es 24h Heu. ^^

Chika , 5 mal täglich ist ja genial :D

D&J es sind 5 Mädels, die als Gruppe zu uns kamen. Pro Etage stehen etwa 1,5qm zur Verfügung. Also 3qm Lauffläche im Ganzen. Der Stall steht auf unserem Balkon. Sobald sie sich wohlfühlen, steht Ihnen natürlich auch viel Auslauf zur Verfügung. Der Winkel der Rampe beträgt etwa 30grad also relativ flach.

Ja, dass es noch die Eingewöhnung ist dachte ich mir. Ich wollte nur zur Sicherheit nachfragen.

Danke, für den Tipp mit dem Futter. Sie kennen ja auch Frischfutter aus dem alten Heim, da bin ich trotzdem etwas vorsichtig, weil ich nicht weiss, was sie alles kennen.

Bilder werde ich machen.

Hi! Wir, das sind mein Freund und ich, haben uns vor zwei Tagen endlich eine Bande Meerschweinchen zugelegt. Die kleinen kommen von Privat und suchten durch Zeitmangel dringend nach einem neuen Zuhause. :S

Nun zu meinen Fragen: wir haben einen großen Stall, der noch dazu zweistöckig ist. In ihrem Alten hatten sie ebenfalls eine Rampe, bei der sie keinerlei Angst hatten sie hoch und runter zu stürmen. Bei unserer machen sie das jedoch nicht. Sie hocken in einer Etage und ignorieren, dass es sie gibt. Kommt das mit der Zeit oder woran kann das liegen? Sie ist nicht rutschig (mit kleinen 'Balken' sowie Geländer) und steil auch nicht. :/

Zweite Frage: Der alte Besitzer hat ihnen Futter aus Supermärkten gegeben. Also mit Getreide und Honig. ?(Das möchte ich natürlich nicht weiter verfüttern, ich hab aber mal gehört, dass man Futterumstellungen nicht zu radikal machen darf. Sollte ich das also weiter füttern und es immer weniger werden lassen oder ganz darauf verzichten?

Danke im Vorraus! Liebe Grüße von mir und den Quiekern.