Wie lassen es unserem „Dickerchen“ immer gut gehen und er setzt sich auch (noch) durch an der futterstelle Und lässt sich nix weg nehmen, aber sein Gewicht hält er eisern! Er pendelt immer zwischen 970 und knapp 1000g. Ein Mal hatten wir ihn bisher mit 1014g gewogen, das einzige mal wo er vierstellig war.
steckt man nicht drin -Hauptsache gesund 😊
Beiträge von Bibi&Tina
-
-
Hallo zusammen,
wir haben lange nichts von uns hören lassen. Kann aber berichten dass es allen gut geht und alle harmonisch zusammen leben, der Mann im Haus ist jetzt auch schon seit über 6 Wochen bei uns😊 wie die Zeit vergeht!
Die Mädels haben sich ganz toll entwickelt, 3,5 Monate sind sie jetzt schon.
Tina bringt 548g auf die Waage. Bibi genau 500g und unser Amadeus wie immer seine zarte 998g. Bin gespannt ob die Mädels ihn mal einholen werden...
Die Hängematten haben wir jetzt seit einer Woche und ist der Renner 😊👍🏼 Lieblingsplatz im Schweinestall 👍🏼 -
die Hängematten müssen hier alle 1-3 Tage gewechselt werden 😅
Ich habe meist zwei im Gehege. Es ist allerdings nicht nur in, sondern auch unter der Hängematte sehr gemütlich 😂
Runtergehen und Raushüpfen gibt es Recht oft. Vor ca. 1 Monat hat Lucky auch Mal versucht, sich dazu zu quetschen
meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/8281/
Die Babys lieben die Hängematte auch😊
Süß 😍
Was hast du denn für eine Stoffart? Mit Fleece ist das nicht oder?
-
Ach so, ich dachte immer das wäre DER Meerschweinchen Geheimtipp. Ist halt jeder anders 😊 unsere drei stehen voll drauf
-
Oh! Ok, nein beim nächsten mal achte ich drauf. Aber sagt ja auch keiner von denen nein, was?! 😄
-
Noch eine Frage 🙈
Wie viele Erbsenflocken sind gut, oder kann man davon zu viel geben?
Hatte vorhin einen so tollen Moment mit den dreien! Habe die Schale Erbsenflocken ins Gehege gestellt und immer eine daraus genommen und reih um „verfüttert“ ☺️ da wurden auch alle mal ganz zutraulich und sind na ran gekommen ❤️ so langsam wirds 😊Dann hatte aber jeder irgendwann bestimmt 10 davon weg gefuttert!! Zu viel?
-
Unbedingt auf eine ordentliche Größe achten, sonst wird ungemütlich...
Ich habe inzwischen gemütlichere...
😂😂😂 geiles Bild - danke für den Tipp
-
Das Hauptaufenthaltsgebiet aller 10 ist in und um die Matten herum. Karabinerhaken sind besser als nur das Einhängen über die Ösen. Chefchen hängt sich das gern auf einer Seite aus, da kann der lange Kerl dann gut chillen und deshalb sind die Karabiner aktuell bei uns nicht zu sehen.
Wenn Platz ist würde ich unbedingt die Doppelhängematten nehmen.
AndreasEine doppelte würde ich nehmen, der Platz ist da. Und zur Not kommt die kleinste der Hütten raus, die habe sie als Babys geliebt. Jetzt sind sie schon fast zu groß dafür. Liegen noch ab und zu mal drin, aber viel Platz ist da dann nicht mehr 😄 und es gibt ja tollen Ersatz
-
Meine sehen so aus. Da kommt das Muster nach oben und unten ist fleece. Kann das immer so 1-2 Wochen drin lassen.
1-2 Wochen sogar! Ok, das hätte ich nicht gedacht, das geht ja dann wirklich. Ich dachte schon man müsste die täglich wechseln
-
Hihi, cool! Das klingt echt spannend 😊 dann probieren wir das mal sie und beobachten was passiert.
Also machen mehrere Matten Sinn um sie öfter zu tauschen und zu waschen? Und die Fleece Seite kommt nach oben, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann wird die Feuchtigkeit nach unten geleitet.. -
Ich überlege Hängematten anzuschaffen. Zumindest mal ausprobieren ob sowas angenommen wird. Aber so langsam kommt der Herbst und da wird man ja gerne gemütlicher und kuscheliger 😊
Muss man da auf was bestimmtes achten? Habe eine doppelte (2 nebeneinander, ca. 65x30cm groß, 21cm hoch) aus Fichtenholz gefunden. Wird der Stoff viel vollgepillert? Oder gehen sie zum pullern in der Regel runter? Reichen erstmal 2 Stück für 3 Tierchen? Oder gilt es da wie bei den Häuschen?
-
Ob 4 oder 5, der Unterschied ist doch nicht so riesig 😊 Wenn es euer Platz hergibt warum nicht...
So süß die kleinen!
-
Zur Belohnung darf man sich ein Moment in den Erbsenflocken Pot setzen 😂
-
Können uns ja mal durch probieren😊
Krause Petersilie wird gegessen aber ist nicht der Renner 😄
Hier geben viele ihre tüv Daten durch.
kann das ja auch mal machen:Amadeus, Rosetten Kerlchen: 1008g
-das erste mal dass er die kg-Marke geknackt hat seit er am 29.07. bei uns eingezogen ist.
Tina, Coronet Dame: 479gAlter: ca. 3M
Bibi, Peruaner Mädel: 434gAlter: ca. 2,5M
Alles fit und augenscheinlich gesund 😊❤️ -
Ist ja auch nicht zwingend notwendig. Wollte es nur mal ausprobieren 😊
und so ne „Zimmerpflanze“ macht die Bude ja noch mal wohnlicher 😂