Danke! Pusteblume sind mir heute beim Sammeln noch begegnet, aber ich glaube, morgen früh sind sie nicht mehr da,.... meh, ich halt mal meine Augen offen, vllt finde ich ja noch eine oder zwei.
Beiträge von Chika
-
-
Also.....
Ich habe viel von Kokosstreu gehört. Das soll sehr gut sein....
Ich wollte das mal testen und nen 5KG Sack bestellen.
Soll die Gerüche auch viel besser aufsaugen und besser zum säubern sein und staubig soll es kaum sein...
Vllt wäre es ja auch was für dich, Hibihonig?
Du hast eine Nachricht Hibihonig
-
In ein Rohr eingepflanzt?
Was meinst du damit?
-
Ich habe mal eine Frage, riecht das nicht extrem bei den Tüchern?
Der andere Vorteil ist, dass man kein Streu hat, was rumfliegt und sogar Staub oder Allergien verursacht oder begünstigt.... aber ich stelle es mir dennoch sehr geruchsbildend vor?
Ich habe sowas noch nie probiert.
Du sagst, du machst das schon ein Jahr? Wenn ich richtig lese.
Wie oft musst du die Tüchern genau wechseln? Ist das nicht viel mehr Arbeit?
Sorry falls es schon geschrieben wurde, bin nur den Text überflogen.
Edit: Ich habe in meinem Gehege Teichfolie ausgelegt und dann Streu drüber.
Denn mein Gehege ist auch auf den Boden.
-
Ich habe dir eine PN geschrieben
-
Wie gesagt, die Pflanze nennt sich Mizuna, sieht aber wie Gooliwog aus, finde ihn jetzt aber nicht gerade toll.
Ich finde er riecht komisch o.o
-
Ach..... ich hab ein Foto gesehen, dass soll Gooliwog sein.
Ich habe genau die gleiche Pflanze gepflanzt und das nennt sich "Mizuna"
-
Was ist dieses ? cubaguu
Im Supermarkt ( Edeka oder Netto ) habe ich solche Samen nicht gefunden.
-
Es geht überwiegend NICHT um die Kosten, sondern auch darum, dass ich ihnen gerne ganzjährlich zu vielen Kräutern und Fressmöglichkeiten bieten will, nicht das sie dauernd immer Karotten und Salat fressen müssen, weil sie anderes einfach nicht fressen wollen, wenn es die Dinge nicht mehr zu kaufen gibt.
-
Müffelstücke fressen halt immer mal wieder und so ist gewährleistet, dass immer etwas da ist.
Natürlich bekommen sie zum Frühstück nicht direkt ne komplette Tagesration.
Halt so viel, dass es bis zum nächsten Füttern passt.
Meistens blieb immer nur ganz wenig über.
-
Danke, ich hab kein Balkon nur die Fensterbänke, wo ich Balkonkästen ddrauf habe.
Übrigens heiß e ich mit Zweit Namen Silvia
-
Blumenkohl Blätter hatten sie auch zur Auswahl, aber der wurde nicht mal mit dem Hintern angeschaut
Weswegen dieser aus dem Speiseplan weg radiert wurde.
Sie bekommen Täglich frische Kräuter ((Dill, Thymian, Basilikum , Löwenzahn & Rosmarin ))
Dann Möhren , Gurke, Salat, Petersilienwurzeln, Kohlrabiblätter, wenn ich welche da habe und Brokoli.
Natürlich dann noch eine ganze Ladung Gras.
Besagtes Obst wie gesagt nur einmal in der Woche.
Bekommen auch mal nen Stück Pfirsich oder Weintrauben, die lieben sie auch.
-
Naja, deswegen habe ich ja nachgefragt, ob das Sinn macht / möglich ist.
Ich hab ja keine Ahnung, hab noch nie Gras oder Löwenzahn angepflanzt.
Ich würde ihnen gerne auch mal zum Winter Gras anbieten...
-
Sie bekommen immer um 7 Uhr ihr Frühstück.
Um 11:30 Uhr ihr Mittag
16:00 Uhr dann Nachmittagssnack
20 Uhr Abendessen
und um 24 Uhr nochmal etwas, damit sie bis zum Frühstück nicht hungern müssen
Sie haben mehr Mahlzeiten als ich^^
Kohlrabi fressen sie nur die Blätter, welche ich nur habe, wenn die Blätter im Supermarkt liegen bleiben, da nehme ich dann immer eine oder zwei Handvoll mit. Meine Fressen keine Tomaten und Paprika auch nur, wenn nichts anderes da ist.
Brokoli, Gurken, Möhren und Kräuter wie Dill, Löwenzahn, Thymian und Rosmarin lieben sie dafür.
Apfel und Bananen natürlich auch, aber davon bekommen die nur einmal in der Woche. Banane auch nur jeder ein kleines Stückchen, was nicht größer als der kleine Zeigefinger ist.
-
Ich muss dazu sagen, dass die Meerschweinchen nicht alles fressen, sie fressen zum Beispiel keine Tomaten. Immer wieder angeboten, aber wollen sie einfach nicht, egal was für Tomaten ich ihnen anbiete, bleibt immer liegen.
Gurken und Karotten dagegen werden mir schon fast aus der Hand gerissen.
Auch bei Gras, Löwenzahn und aneren Kräutern der Fall.