Beiträge von Chika

Hallo, ich suche einen guten Tierarzt, damit meine beiden Böcke kastriert werden.

Da ich aber in meiner Umgebung keinen Tierarzt kenne, bin ich mir unsicher bei der Tierarztwahl.

Ich wohne in NRW-Herne.

Der Tierarzt sollte auch nicht zu weit weg sein, da ich kein Auto habe. Also evtl aller höhstens 1h.

Wohnt da vllt jmd in meiner Nähe und könnte mir einer einen empfehlen?

Egal.

Gras kann ich auch nachmittags sammeln, wenn es sonnig draußen ist im Winter, haben sie denke ich mehr von.

Meine anderen Pflanzen, Petersielie, Basilkum, Salat, Kräuter wie Dill Tyhmian Estragon und meine Möhren keimen und da sind die ersten kleinen Pflanzen zu sehen

Hi^^

Also, ich habe na ne Heuallergie und das derzeitige Heu vom Fressnapf, das Bergwiesenheu, dass macht mir iwie sehr viele Probleme.

Weiß jemand ein gutes Heu, was nicht so extrem staubig ist?

Auch die Müffelstücke niesen ab und zu, wenn ich das Heu gerade aufgefüllt habe.

Ich habe leider keine Haselnuss, Apfel oder sonstige Bäume wo ich Zweige, Äste oder gar Blätter abknipsen könnte.

Mein Gras schneide ich auch auf dem Privat Grundstück, wo ich gefragt habe ob ich einmal am Tag rauf darf, um Gras zu sammeln.

Ich suche immer wieder Bäume, Gärten wo sie evtl drauf sind, wo man fragen kann, aber so einen riesen Garten mit den Bäumen ist mir nicht aufgefallen.

Ich hatte schonmal Bambus, aber nicht den zu füttern, aber ich kann keinen Bambus vor meinem Fenster ziehen, weil da keine Halterung ist und die Wand so alt (das Gebäude stammt von VOR dem ersten Weltkrieg) das ich da auch nichts *bauen* kann, so dass es halten würde. Das Risiko ist zu hoch, dass es sich doch löst und meinen Nachbarn unter mir auf dem Kopf fällt.

Cookie hat hinten so, knapp über dem Po noch eine hellbraune/baige Farbe.. Er ist ein Schönling.

Creamy ist mein kleiner Liebling.

Ich hatte mich von Anfang an in Creamy verliebt. Er ist auch ein Rosettenschweinchen.

Also, ich lauf auch im Einstreu rum. Was ist denn dabei?

Muss ja immerhin an deren Plätze kommen, an sie, sie kommen nicht freiwillig zu mir, wenn ich die allwöchenliche Untersuche mache... xD

Sie wissen genau waas los ist, daher flitzen sie weg und bei 4qm² gleicht das einem Fangspiel

Also, ich miste alle 2 Tage die Pipistellen weg.

Die Köttel nehme ich auch nur unter den Häusern weg, sofern es eh nicht weg kommt, weil da Pipistellen sind, weil sie da sich halt oft aufhalten.

Kompletten Käfig mache ich alle 2-3 Wochen und brauche dann ne gute 3/4h.

Ich hab auch 4qm²

und das mit dem Streu berichte ich dann, bis jetzt benutze ich Span und drüber Strohschicht.

Sie fressen sie auch getrocknet nicht. ;)

Ich hatte es mit getrocknet versucht, wollten sie nicht und von der Wiese war mal iwann Brennessel dabei ( war nicht viel ) habe ich ihnen zum probieren gegeben, aber wie bereits gesagt, wollten sie nicht.