Beiträge von Chika

Niemand hat gesagt, dass ich meine Müffelstücke zum kuscheln angeschafft habe.

Kuscheln kann ich mit Menschen, auch wenn da keiner ist, aber das ist ja egal.

Ich beobachte meine Müffelstücke über den Tag verteilt immer und was bei Fischen, Schnecken oder was auch immer nicht gegeben ist, dass die Meerschweinchen, Hasen, Hamster und was es noch alles gibt, Geräusche machen.

So weiß man, dass man nie alleine ist, auch wenn man eigentlich als Single in seiner Wohnung lebt.

Das beruhigt mich und damit kann ich ruhigen Gewissens einschlafen.

Meine Tiere kommen auch nur am Montag auf meinen Arm oder Schoß, um sie zu untersuchen, ob sie Wunden, Verleztungen oder sonstige Anzeichen haben, sonst werden sie nicht bekrabbelt und schon gar nicht gekuschelt.

So, dass war mein Wort zum Abend, damit niemand denkt, dass ich meine unteer Stress setze, weil ich sie täglich zum spielen , kuscheln und bespaßen meinerseits raushole...

Edit:

Und niemand hat gesagt, dass ich das Terrarium nicht schön finden würde, denn es ist wirklich liebevoll und schön eingerichtet, jedoch nach wie vor nicht meine Begeisterung, um sie tatsächlich zu halten.

Das ist definitiv ein Weibchen !

Weibchen haben Y und Männchen I

das kann man ganz klar sehen und das die Tierärztin das nicht klar bestimmen konnte, dass ist schon alleine fraglich!

Ich habe das Gefühl, dass sie quasi kostenlos für sich das Tier aufnehmen wollen, um es dann weiter zu vermitteln und mögliche Kosten so abzudecken und nochmal so einzusacken?!

Das ist nur MEINE Vermutung, sowas hatte ich noch nie erlebt, bin ich ehrlich gesagt auch ganz froh drüber.

Ich würde mich jetzt schonmal im Vorfeld mit einer Anwältin/einem Anwalt in Verbindung setzen und das unterschriebene darauf schieben, dass du komplett unter Stress und Druck standest, weil du nicht wolltest, dass es stirbt, hast du den Wisch unterschrieben (oder sowas in der Art)

Ich meine, ich empfinde das so, dass sie dich schon erheblich unter Druck gesetzt haben!

Das ist meine eigene Meinung und die kann ich wohl vertreten und die anderen, die Bartagamen nicht mögen, können auch diese Tiere nicht mögen, da würde ich mich persönlich jetzt nicht vor dem Kopf gestoßen fühlen, dass hat auch wenig mit Toleranz zu tun, immerhin sagt niemand, dass man die Tiere abgeben muss, war es auch nicht beleidigend oder sonstiges, aber ich belasse das Thema jetzt einfach mal!

Ich habe nie verstanden, wie jemand Fische halten kann...

Im Garten, in einem Teich, okey, aber drinnen als "Haustier" ?

Ne, muss nicht sein :D

Auch Schlangen, Spinnen oder anderes Getier, ist nicht meins, was kein Fell hat xD

Außer Bartagamen! Die sind toll!

Das sind die einzigen Reptilien, die ich mir anschaffen würde.

Also, ich glaube, dass bringt nicht so viel.

Diese Läden bekommen die wohl von Leuten, die beabsichtigt ( oder unbeabsichtigt) vemehrt haben, weil sie wie du einfach in diese Schwangerschaft mit dem Kauf geworfen worden sind.

Dann gibt es Kandidaten, die sich denken "egal, sollen sie machen was sie wollen" dann entstehen neue Schwangerschaften, weil die Mutter und direkt wieder gedeckt wird und die neuen Babys nach ein paar Wochen auch.

Es gibt leider immer wieder Menschen, die sich keine Gedanken darüber machen und den es scheiß egal ist

Deswegen würde ich meine Tiere nur beim Züchter kaufen, wobei ich da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht hatte.

Mein erstes Meerschweinchen war aus Inzucht entstanden.

Ohje!

Wie alt ist die Mutter denn?

Ich hoffe der Kleine überlebt es.

Ich drücke die Daumen und ich würde auch nochmal empfehlen, zum Arzt zu gehen, aber das hast du ja vor, wenn ich richtig gelesen habe.

Mehr kann ich auch nicht raten, da ich noch nie Baby Müffelstücke hatte.