Beiträge von Chika

Ok, danke sehr. Mhmm lecker, ich liebe Meerrettich xD

Ja für die Müffelstücke zu scharf.

Vllt kennt sich einer draussen besser aus und kann mir paar Pflanzen zeigen und beschreiben, die ich zusätzlich sammeln kann.. Ausser Gras und Löwenzahn halt :D Brennesssel fressen sie ja nicht.

Moment, sie hat mir ein Text geschickt.

Wahrscheinlich verwirrt euch nun der Titel. :)

Ich weiß nicht, ob es schon so ein Thema gibt, aber,

als ich meiner Freundin sagte, dass sie Cookie nicht haben kann, um ihn zu kuscheln , hat sie mit einem Fragezeichen geantwortet.

Ich habe ihr erklärt, dass sich Meerschweinchen nicht gerne kuscheln oder streichen lassen , dass sie es nicht mögen und schon gar nicht, wenn sie aus dem Käfig gehoben werden.

Doch sie hat direkt dicht gemacht und gesagt "Das sah aber anders aus, als ich Cookie gestreichelt hatte...."

Ich habe ihr versucht zu erklären, dass sie sich iwann nur alles gefallen lassen, weil sie wissen, dass sie eh nichts anderes tun können, auch dass mit dem Kopf hochwerfen mein streicheln, dass es keine "oh mach weiter" Geste ist, sondern eine "ey, aufhören alte", aber das will sie nicht einsehen.

Ich hatte ihr gesagt, wenn sie mir nicht glaubt, dass sie ja googlen kann.

Dann kam nur "ich muss nicht googlen, ich habe ne Freundin die hat ü100 Meerschweinchen und deren Mutter ist auch Tierärztin... aber mir egal"

Was meint ihr zu solch einem Verhalten?

Das würde ja bedeuten, dass die Freundin mit den ü100 Meerschweinchen und deren Mutter ja keine Ahnung hat oder?

Also ich gehe jeden Abend spazieren um Gras und Löwenzahn zu sammeln.

Andere Pflanzen erkenne ich nicht wirklich. Ich frage auch Gartenbesitzer, ob ich mal nen Zweig von ihrem Baum bekommen kann, leider ist das nicht immer der Fall,...

Vom Gemüse her kauf ich immer Gurken (0.66€) Eisbergsalat (0.54€) Karotten (1,79€) Äpfel 1KG (3,99€ - von den Äpfeln ess ich aber selbst immer mal wieder ein Apfel) Bananen (1,44€ - da bekommt jeder nur 1-2 kleine Scheiben in der Woche) Weintrauben (kosten glaube ich auch so um 2€) Wassermelone (0.57€ / kg) Kohlrabiblätter bekomm ich geschenkt, wenn Blätter da sind ^^ Rucola (0,89€) Brokkoli (1.99€) Dazu immer eine Tüte Thymian, Dill und Rosmarin je 0.99€

Das sind meine Kosten in der Woche.

Dazu kommt dann noch eine Tüte Gras und 3-4 Handvoll Löwenzahn.

Achso und trockene Kräuter von cavialand , die je nach Mischung zwischen 1 und 5€ kosten und am Ende auch je nach Menge. (für250g)

Also bei Netto gibt es teilweise Sachen, die bei Edeka 30 Cent teurer sind.

Es gibt bei den Märkten keine extra Kiste, sondern nur ein Mülleimer....

Aber die Blätter vom Kohlrabi bleiben immer in der Kiste und da sammel ich immer eine ganze Tüte voll auf und das reicht dann eine Woche.

Hatte am Anfang auch gefragt, weil ich nicht wusste, ob das erlaubt ist, aber die sagen mittlerweile nichts mehr, wenn ich an der Kasse mit so ner Tüte stehe.

Hast du ihnen vielleicht etwas Heu reingelegt oder haben sie etwas Staub aufgewirbelt? Meine niesen an manchen Tagen auch paar Mal, vorallem dann, wenn ich Heu reinlegte, Gras oder eben auch das Gehge gesäubert habe, und wenn es nur kleine Pipistellen waren, sofern jedoch Staub aufgewirbelt wurde, ist das nachvollziehbar. Ich drücke die Daumen, dass es kein Schnupfen ist.

Wir hatten schonmal Fische, es waren glaube ich Süßwasserfische und dann noch Goldfische im Garten, in einem großen Teich.

Mein Bruder hatte Fische und ich hatte Meerschweinchen.

Er hat ganz schnell die Lust an den Fischen verloren und sie nicht mehr beachtet. Ich habe das dann gemacht, weil ich nicht wollte, dass sie alle eingehen.

Demnach habe ich wohl Respekt vor allen Lebewesen. :)

Aber ist ja nun auch egal.