Beiträge von Chika

    Ich habe keinen Garten - was ist Giersch und wo finde ich das am nächsten?

    Apfel und Haselnussbäume, weiß ich nicht, ob ich die draußen einfach so finde,... .wahrscheinlich unwahrscheinlicher, aber vllt nicht gänzlich unmöglich. Ich habe noch Hagebutten gefunden, aber da traue ich mich ehrlich gesagt nicht dran.

    Und die anderen Sträucher auch nicht, nur Brombeere, da sammel ich heute auch nochmal was von.

    Löwenzahn wächst hier in jeder Ritze xD

    Ich habe die Zweige einfach mit ner Schere abgeschnitten, womit ich alles draußen schneide und mit der Schere dann einfach so gefasst, dass ich sie in die Tüte stecken konnte, ohne mich zu verletzen ^^ Und die Dornen habe ich einfach mit meinen Finger abgepult xDD

    Hab mich auch nicht gezwackt.^^

    Kennt sich jemand aus?

    Was fressen denn die Müffellies denn noch gerne, was ich bei meinen probieren kann?

    Brennessel mögen sie ja so überhaupt nicht.

    Hey ^^

    Ich war gestren mal früher draußen, als erst um 22 Uhr, wo es schon bald dunkel wird ^^

    Habe mich dann intensiv umgesehen, nach möglichen anderen Pflanzen, wie Minze, Klee oder anderes, wobei ich nichts davon gefunden habe, aber vllt habe ich auch nur falsch geschaut oder doch was übersehen.

    Jedenfalls habe ich Brombeersträucher gefunden und habe dort paar Zweige mitgenommen, welche die Müffellies komplett weggeputzt haben. Die Dornen hab ich natürlich alle schön säuberlich abgemacht.

    Ich würde sagen, dass hat ihnen sehr gemundet ^^"

    Ich würde auch sagen, A Männchen

    B evtl auch ein Männchen? Jedenfalls könnte es sein, aber das ist wirklich schwer zu erkennen, könnte auch Weibchen sein...

    C würde ich auch Weibchen sagen

    und bei D bin ich mir unschlüssig, weil ich da weder ein I noch ein Y erkenne...

    Ich musste das weiße Bündel heute raus nehmen, trotz gestrigem Tüv hatte es was zwischen en Zähnen hängen und das hatte es versucht selbst weg zu bekommen, hatte er aber nicht geschafft, weswegen ich dran musste. Als das geschafft war, hatte er sich sofort in mein Haar versteckt.

    Ich habe ihm dann erstmal sich beruhigen lassen und als er dann von alleine aus meinem Haar gekrochen kam, hat er mich angestupst, da hatte ich ihn nicht weiter berührt, nur ihm Halt gegeben. Er hat sich mir immer gegen gestreckt und wollte partout nicht von einen Zentimeter von mir weichen. Dann habe ich angefangen, den Kleinen hinter dem Ohr zu kraulen, nur mit dem Zeigefinger, solange bis er sich geschüttelt hatte und dann gabs ein Leckerlie und dann war er wieder im Käfig und hat von meiner Hand Stück Gurke geknabbert. Dann konnte er wieder gut fressen.

    Ich persönlich würde nochmal zum Arzt gehen, denn rumsätseln hilft der Kleinen ja nicht.

    Ich würde wie die anderen über uns schon geschrieben haben, ein Röngten Bild veranlassen, gegenfalls evtl bei nem anderen Arzt, der mit 100% Sicherheit sich bei den Meerschweinchen auskennt.

    So weißt du, was es am Ende ist und notfalls kann man der Kleinen mögliche andere Leiden ersparen, wenn es doch was anderes ist...

    Also, meine lassen sich nach wie vor ungerne rausnehmen, ... selbst als ich den weißen in dem Tunnel hatte, um ihn rauszuheben, hatte er Quickgeräusche gemacht, dann hat der andere angefangen ebenfalls zu quicken.... Als ich seine Pfote in der Hand hielt, um mir die Krallen anzuschauen, hatte er mich angesehen und ganz schnell geatmet. Er hatte nach wie vor Angst. Ich habe sie nun 2 Monate und der weiße ist panischer als der schwarze. Aus der Hand fressen tun beide, sie kommen auch mal an den Käfig Rand um sich ein Leckerlie abzuholen, doch der weiße rennt panisch bei jeder kleinen Geste davon und wenn ich ihn nur anschaue, kann es sein, dass er plötzlich vom Fressnapf flüchtet, obwohl ich mich kein Centimeter bewegt habe, ihn nur angesehen habe.

    Der schwarze war schon immer ruhiger und ihm scheint es auch überhaupt nicht zu stören, wenn man ihn rausnimmt.

    Ich finde sowas kleines, wie Leckerlie oder Frischfutter aus der Hand füttern oder mal zu schnuppern, mich abzulecken wertvoller, als das Tier regelrecht zu zwingen, sich an mich zu gewöhnen. Es will es scheinbar nicht, also lass ich es. Ich versuche so viel wie Möglich Kontakt zu haben, aber wenn ich jedes Mal ne Hetzjadt veranstalten muss, damit ich ihn überhaupt raus bekomme, dann lass ich es. Ist besser für den Süßen.