Ich hab die beiden nur im Auslauf zusammengesetzt das ich sehen konnte an was es liegt das er immer gebissen wird.
Habe heute auch mit der Frau telefoniert die ihn ja kurze Zeit hatte. Sie meint das er keine Angst vor anderen Schweinchen hätte. Also wenn er mit einem neuen zusammengestzt wird beschnüffelt er dieses, und das war es aber für immer, ab dann vermeidet er jeden Kontakt. Es macht ihm zwar nichts aus wenn sich irgendwer in sein Häuschen drängt und sich dazulegt, auch nicht das ihm das Futter geklaut wird. Sie meint es könnte daran liegen das die anderen bei ihm keine Rangordnung festlegen können, was bei Böcken wichtig sei. Weil zum Sozialverhalten das Behalten und Aufsteigen des Ranges irgendwie wichtig ist. Uns deshalb werden die dann so wütend auf ihm das sie ihn beißen um ihn aus der Reserve zu locken.
Ich habe da keine Ahnung ob das stimmen könnte, aber irgendwie doch logisch.
Ich konnte bei dem Kleinen halt beobachten das er auf Sonic total wütend wurde weil der nie mit ihm irgendetwas gemacht hat, weder gespielt, rumgelaufen, nix. Angst hatte er vor dem Kleinen nicht.
Also meine Hoffnung liegt jetzt bei einem Mädchen, vielleicht bringt die seine Hormone auf Trab und er erwacht :-).
Habe jetzt eine Notmeeristelle gefunden, wo ich dann ein Weibchen aussuchen und leihweise mitnehmen kann. Sie meinte sie könnte auch ein paar ruhige Damen zusammensammeln und er sucht sich dann selbst eine aus.
Also die beste Chance für Sonic, wenn er die dann nicht ergreift wird er wohl alleine leben müssen :-(.
Dabei wollte ich gar keine Meerschweinchen mehr und jetzt dreht sich alles um diesen Zwerg :-).
LG Nina