Beiträge von Ninamail

    Ich hab die beiden nur im Auslauf zusammengesetzt das ich sehen konnte an was es liegt das er immer gebissen wird.
    Habe heute auch mit der Frau telefoniert die ihn ja kurze Zeit hatte. Sie meint das er keine Angst vor anderen Schweinchen hätte. Also wenn er mit einem neuen zusammengestzt wird beschnüffelt er dieses, und das war es aber für immer, ab dann vermeidet er jeden Kontakt. Es macht ihm zwar nichts aus wenn sich irgendwer in sein Häuschen drängt und sich dazulegt, auch nicht das ihm das Futter geklaut wird. Sie meint es könnte daran liegen das die anderen bei ihm keine Rangordnung festlegen können, was bei Böcken wichtig sei. Weil zum Sozialverhalten das Behalten und Aufsteigen des Ranges irgendwie wichtig ist. Uns deshalb werden die dann so wütend auf ihm das sie ihn beißen um ihn aus der Reserve zu locken.
    Ich habe da keine Ahnung ob das stimmen könnte, aber irgendwie doch logisch.
    Ich konnte bei dem Kleinen halt beobachten das er auf Sonic total wütend wurde weil der nie mit ihm irgendetwas gemacht hat, weder gespielt, rumgelaufen, nix. Angst hatte er vor dem Kleinen nicht.
    Also meine Hoffnung liegt jetzt bei einem Mädchen, vielleicht bringt die seine Hormone auf Trab und er erwacht :-).
    Habe jetzt eine Notmeeristelle gefunden, wo ich dann ein Weibchen aussuchen und leihweise mitnehmen kann. Sie meinte sie könnte auch ein paar ruhige Damen zusammensammeln und er sucht sich dann selbst eine aus.
    Also die beste Chance für Sonic, wenn er die dann nicht ergreift wird er wohl alleine leben müssen :-(.


    Dabei wollte ich gar keine Meerschweinchen mehr und jetzt dreht sich alles um diesen Zwerg :-).


    LG Nina

    Ja das weiß ich schon, und das sie mal irgendwo ein Kat haben.
    Aber der sieht überhaupt ziemlich lädiert aus. Die Ohren sind total zerfranst und er hat auch etliches an Narben wenn man genau schaut.
    Als ich ihn von der Frau geholt habe war er mit Wunden übersäht, die war mit ihm auch beim Tierarzt und er hat Antibiothika bekommen.
    Diese Wunden siend achon alle verheilt, aber er hat halt laufend neue.
    Darum bleibe ich auch in der Nähe wenn sie im Auslauf sind. Gestern hatte er ein ziemliches Kat am Ohr das blutete und hinten auf der Seite und oben auf dem Rücken auch. Ich habe ihn dann auf ein Handtuch gegeben und ihn ein Jod raufgegeben das nicht brennt. Aber das Handtuch hatte auch Blutflecken.
    Na dann werde ich montags den Tierarzt anrufen wegen einen Termin, ist der noch nicht zu alt zum kastrieren?
    Den Kleinen werde ich zu meiner Freundin geben, die hat eh schon 5 Böcke, da fällt ein 6stes auch nicht ins Gewicht und lasse Sonic mal alleine. Dauert eh glaube ich 6 Wochen oder so bis er ein Weibchen dazugesetzt haben darf. Da kann ich mich inzwischen umsehen damit ich etwas ruhiges finde.
    Danke mal!


    MFG Nina

    Hallöchen!
    Nein kastriert ist Sonic nicht, er dürfte so um die 3,4 Jahre alt sein.
    Die Frau, bei der er zum Schluß war hat ihn auch mit einem behinderten Schweinchen zusammengesetzt, das ist auch einen Auge blind und hat eine Fußfehlstellung, das wird auch sonst immer von allen gemopt. Auch das ging so wie bei den anderen, nur 2, 3 Tage gut und dann gab es blutigen Zoff.
    Momentan habe ich die zwei getrennt und lasse sie dann Nachmittags zusammen in den Auslauf. Das Kleine rennt rum, der Sonic sitzt im Haus, das Kleine guckt dann immer rein und weil Sonic nicht rauskommt jagt er ihn dann aus den Haus. Sonic rennt dann, das Kleine hinter ihm her und versucht dann ihn anzuspringen, worauf der Sonic die Panik bekommt und wieder ins Haus rennt. der Kleine ist darüber anscheinend so wütend das er dann nachkommt und ihn beißt, Haare ausreißt. Ich denke wenn Sonic sich wehren würde, oder nicht andauernt wegrennen würde, käme es dazu erst gar nicht.
    Werden die nach den kastrieren nicht noch ruhiger?


    MFG Nina

    Hallo, ich bin Nina und habe ein Problem mit einen Böckchen, er heißt Sonic.
    Und zwar hat meine Freudin vor 2 Jahren ein Schweinchen bekommen und dann ein zweites dazugekauft. Aber die beiden haben sich nicht vertragen, das Neue hat Sonic immer am Rücken gebissen. Sie konnte den Neuen zurückgeben und nach 4 Wochen hat sie ein Baby dazugeholt, zwei Wochen später hat das Kleine ebenfalls den Sonic gebissen. Den Kleinen hat sie dann auch an eine Freundin abgegeben.
    Dann hat sie ein älteres Schweinchen vom Tierheim geholt. Es wurde ihr gesagt das es das ruhigste und umgänglichste ist was sie haben. Aber auch das hat Sonic gebissen.
    Jetzt ist meine Freundin für ein Jahr ins Ausland und hat die beiden Schweinchen an eine Frau abgegeben die schon 7 Meeris hatte. Die hat verschiedene Gruppen, beim älteren war es kein Problem, aber Sonic wurde zu wem sie den auch setzte auch angegriffen. Sie sagte Sonic wehrt sich nie, läßt sich alles gefallen. Laut Tierarzt ist er gesund.


    Jetzt habe ich das Schweinchen und einen 10 Wochen alten Bock. Auch der Kleine macht Sonic fertig.
    Ich weiß jetzt auch nicht was ich tun soll, ist Sonic ein Einzelgänger der nur alleine bleiben kann weil er sich nicht durchsetzen kann? Er kommt auch nur zum fressen aus dem Haus, auch wenn er alleine ist.
    Bitte helft mir, ich habe die beiden jetzt seid 2 Wochen und Platz haben sie
    2 x 120x80 und nachmittags Auslauf. Da rennt der Kleine sehr viel rum, Sonic sitzt nur im Haus, wie immer.


    Danke!
    MFG Nina