Das klingt gut, aber was ich gerade sehe... Fussel ist gar kein frühkastrat. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass er einer ist und sich deswegen problemlos unterordnen wird vermutlich dauerhaft, aber das ist gar nicht der Fall. Er ist ein ganz normaler kastrat, hatte einen hormoneinschuss und steht cookie also in nichts nach... Das verkompliziert die Lage... Ist zumindest meine Ahnung. Ich weiß nicht wie das die anderen sehen
Fussel ist ein Frühkastrat. Er war mit 5 Wochen noch nicht so weit wie manch anderes Schweinchen.
Ich möchte außerdem noch dazu sagen, dass die Züchterin eine Bekannte ist. Sie wohnt in dem Ort (140 Einwohner - jeder kennt jeden!) in dem ich aufgewachsen bin und in dem meine Eltern heute noch wohnen. Daher denke ich nicht, dass sie uns Blödsinn erzählt hat oder uns diese Konstellation gegeben hat, weil sie einfach froh war, zwei Böckchen los zu werden. So wie es bereits von machen hier geschrieben wurde. Wenn es Probleme gibt, fällt es auf sie zurück.
Mag sein, dass das Risiko für Probleme Bei unserer Konstellation höher ist, vor allem wenn der Platz zu gering ist, aber der kleine Ordnet sich seit Anfang an bereits dem großen unter, das ist ganz deutlich zu sehen.
Hier ein informativer Beitrag über Frühkastrate: https://www.meerschweinchen-ge…wertes/fr%C3%BChkastrate/