naja, sieht ja auch drollig aus. wie kleine hälmchen.
Aber wenn es nicht hinterlich ist, dann werde ich es so lassen.
Wie oft muss man eigentlich die Krallen schneiden?
Meine Süßen mögen das ja nicht so.
Beiträge von TrixiundLeonie
-
-
Die Idee mit den Seitenteilen finde ich klasse! Hab ja auch schon überlegt, wie man am besten 2 Käfige verbinden kann. Aber meine Ideen endeten bisher nur mit Loch-in-boden-schneiden.
Echt prima! Danke -
Ich hab da mal ne Frage. Bei meiner Rosette stehen vereinzelte Haare am Hintern ab. jetzt lese ich, das einige ihre Meeres frisieren. hab aber angst meine Trixi zu picksen oder dass es nachher fürchterlich aussieht.
habt ihr da bestimmte tips? -
hallo,
hab da mal ne frage. bei kaninchen ist es ja so, dass kein feuchtes (tau) gras gefüttert werden soll. Dies währe nicht gut und es kann zum tod kommen. :shock:
ist das bei meeris auch so? war bisher sehr vorsichtig und hab das gras "abtrocknen" gelassen. -
Hab noch mal gezählt. 4 vorn, und je 3 hinten.
Hab falsch geguckt. :oops: -
Mir kam es so vor, als wenn Trixi gar keine Muskelkraft in der Zehe hat. Wenn ich ihr mit dem finger unter die Füßchen gehe, dann "greift" sie ja zu. Aber bei der Zehe geht das irgendwie nicht, die steht einfach nur ab.
-
Ja. :oops:
Ich habe allerdings bereits mit Kaninchen eine böse Überraschung erlebt. Aus angeblich 2 Böcken wurde eine 9 Köpfige Familie! Ich wollte erstmal nur ein Meerli, habe aber vor, mir noch eins zu holen. Leider ist meine Familie nicht ganz so erfreut. Die denken nämlich, dass eins reicht. -
ich denke 5. und die "schiefe" äußere Zehe hat einen 90°Winkel. Nein, humpeln tut sie nicht. Schmerzen scheint sie auch nicht zu haben. Aber es sieht furchterregend aus. Bei den anderen Füßchen ist alles "normal"
-
Juhu, Trixi ist wieder voll und ganz gesund. Danke für eure Tipps.
-
Hilfe. Ich habe bei meiner regelmäßigen Meerlikontrolle festgestellt, dass Trixi am hinteren Fuß eine abstehende Zehe hat. Die Krallen waren aber auch nicht so lang, hab sie aber vorsichtshalber geschnitten. Ist da was gebrochen??
:shock: -
Aus meinem Meerli Buch weiß ich, dass Meerlis z.B. (Gemüse wie) Paprika, Tomate, Brokolie ... lieben. Nur meins nicht! Trixi beißt zwar mal rein, aber mehr auch nicht. Ist das normal? Ich kann ihr doch nicht nur Obst geben. Möhren mag sie auch nur in Stücke geschnitten. Ich probiere vieles aus. Ich möchte ja auch nicht, dass sie einen Vitamin C Mangel bekommt. Gibt es da Tricks, wie ich ihr Gemüse schmackhaft machen kann?
-
Hi. Ich habe mein Merli aus einen "Zoofachhandel" gekauft. 1 1/2 Wochen später verlor es unterm Auge enorm viel Haare. Dann wurde die Nase blutig und extrem schuppig. Der Tiearzt meinte, dass dies normal bei Meerschweinchen aus der Tierhandlung sei. Es gab 3 Spritzen (aller 3 Tage eine) und es wurde auch besser. Nun sprießen die Haare wieder.
Aber woher kommt denn so was?
-
Nun ist Hase Leonie nicht mehr allein. Wir haben Merlinachwuchs. Obwohl es ja heißt, dass Hasen und Merlis sich sprachlich nicht verstehen, sind sie die besten Freunde geworden.
Und das schönste ist, Hase Leonie ist nicht mehr aggressiv und schlecht gelaunt- lieber schleckers sie ihre neue beste Freundin von vorne bis hinten ab. süß