Alles anzeigenWas ist für Dich da der Unterschied?
Antwort: Das Dach ist in 2 m Höhe. Dadurch kann ich den Boden nicht einstreuen.
Wenn wir uns unter Voliere hier das gleiche vorstellen, ist es doch höchstens das Material (oft Metall) und die Höhe (ca. 2m?)?
Die Höhe ist ein Problem bei Regen, wenn der schräg kommt. Daher wäre es sicherlich sinnvoll, eine oder zwei Seiten zuzumachen, zumindest bei schlechtem Wetter oder auch immer.
Antwort: Genau das ist der Unterschied. Früher hatten wir einen dreistöckigen Eigenbau mit Auslauf.
Das Ausspülen von verpinkelten Stellen stelle ich mir schwierig vor, zumal die Schweinchen ja im Gehege wäre bei der Gelegenheit und man also nicht beliebig mit Wasser herumhantieren kann. Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung, ob das überhaupt ein Problem werden würde. Es ist nur eine Überlegung.
Antwort: Es wird ein erhöhtes Haus geben.Wenn die dann alle im Haus sind, könnte ich den Boden mit einem Schlauch ausspritzen.Das macht man ja nicht jede Woche. Außerdem kann der Regen auch reinigen.
Ich weiß halt auch nicht, wie feucht solche Stellen durch den Urin oder gar durch Regen werden würden. Solche Wirtschaftswege o.ä. sind bei Regen ja schon feucht. Darauf zu sitzen und zu liegen, noch dazu bei kühlem oder kaltem Wetter, stelle ich mir ungesund vor. Natürlich können sie auch in Häusern im Trockenen sitzen, aber Du kannst ja nicht verhindern, dass sie auch auf dem Boden sitzen oder liegen.
Antwort: Ich plane mindestens eine weitere Ebene, unter der es dann einen anderen Belag geben kann, z. B. Einstreu. Dazu muss es dort absolut trocken sein.