Da die Suche nicht erfolgreich war, frage ich hier:
Wir haben seit ein paar Wochen eine neue Voliere in Betrieb genommen. Leider gab es die nur mit einem Geflecht mit 12 mm Maschenweite. Da wir ländlich wohnen und unser Garten naturnah angelegt ist, haben wir viele Mäuse. Leider fühlen die sich in der Voliere wohl. Gestern hatten wir mindestens drei gleichzeitig drin. Die gehen auch die Etagen hoch. Scheinbar stört es die Meeris nicht, aber ich habe Sorge wegen möglicher Krankheiten.
Keine Ahnung, warum die dort sind. Wir füttern weder Pellets noch sonstigen Fertigfutter, auch keinen Salat oder ähnliches, ab und an mal Möhren. Es gibt nur das, was eh überall wächst. Daher wundert es mich, warum die überhaupt reingehen. Jetzt habe ich Sorge, dass die sich in einem eingestreuten Bereich ein Nest bauen. Gewühlt haben sie schon im Einstreu. Kann es am Dinkeleinstreu liegen?
Hier mal ein Foto der Voliere. Mein Gedanke war, am Boden glatte Aluplatten an die Seitenwände anzuschrauben. Wen ja, wie hoch? Wenn ich mir die Mäuse anschaue, können die sogar springen. Die Rückwand ist übrigens aus Doppelstegplatten. Der ganze Rahmen steht auch einem Plastersteinfundament. Da kommt keine Maus drunter her.