Beiträge von Janine C

ich habe mir vor 2 wochen ein neuen stall gekauft,der geht über 2 etagen aber meine 2 Süssen waren bis jetzt noch nicht ein einziges mal oben,habe es schon mit Möhrenscheiben probiert die ich den weg da hoch gelegt habe auf die Leiter,bis zur hälfte hatten sie die Möhren verputzt,aber oben waren sie immer noch nicht,mein freund meinte schon ob ich sie mal in die 2.etage setze das der weg für die 2 anfangs runter leichter ist als hoch?habt ihr vielleicht noch ein tip?

Dank für jeden tip

viele liebe Grüße Janine

habt alle vielen dank für eure antworten,habe schon seit dem ich es gelsen hatte raus getan,weil ich nicht wusste ob ja oder nein bevor es den nicht gut tut,habt wie gesagt vielen dank!

Lieben Gruß Janine

Ja mach mal und halte mich auf dem laufenden,so ein meerie wie du hast auf dem bild so ähnlich sieht meiner auch aus,er ist nur ganz schwarz am kopf Nacken ist weiß geht so zu sagen einmal um den körper rum und dann kommt wiedr schwarz.würde auch gern von meinen 2 mal ein paar bilder hier rein stellen.

und wie ist es gelaufen beim TA?

liebe Grüße Janine

genau diese Schüppchen sind die eier,kannst mich ja auf dem lafenden halten,meine haben das auch nicht oft gemacht,aber mir kam es merkwürdig vor!

Viele liebe Grüße Janine

hi also das was du beschreibst hört sich sehr stark nach milben an,meine hatten sie auch vor 3 wochen,du musst das fell mal durchsuchen wenn du kleine weiße Schuppen siehst die sich bewegen das sind milben,falls du schweinchen hast wo das fell schwarz ist wie bei einem von meinen da kannst du dann die eier auf dem fell sehen,milben sitzen an der haut die eier egen sie aber oben ab.

Viele liebe Grüße Janine

hallo ich bin seid 2 monaten meerschweinchen mama,habe vor kurzem gelesen das man keine salzlecksteine in den stall tun soll,leider habe ich nirgentwo die begründung für gefunden jetzt wollte ich euch mal fragen ob oder warum man keine salzlecksteine geben soll,hatte erst einen habe aber nach dem ich es gelesen hatte raus getan.

vielen dank für antworten.

LG Janine

ja ich habe schon berlegt im januar mir einen neuen käfig zu kaufen über 2 etagen den habe ich im internet gesehen,der hat ne größe von 120x70 und hat halt ne 2.etage,die beiden sind halt noch sehr klein deswegen denke ich geht das bis januar,aber wenn sie größer sind wäre dieser käfig gar nicht mehr möglich,werde mir auch so ein freigehege bei meinen eltern am 22 dez.hinstellen der wird dann auch sher groß denke mal da fühlen sie sich dann auch ganz wohl.was hast du eigentlich für erfahrungen mit heupallets gemacht?ich finde sie ganz gut.was ich nie wieder holen würde es gibt ein streu aus baumwolle,erstens es ist schweineteuer und irgentwie haben sie sich mehr gekratzt als jetzt.jetzt machen sie das nicht mehr.

viele liebe grüße Janine
    freu mich über antwort

das ist ja unglaublich schön was du da hast,aber so viel platz haben wir in unserer 2 zimmer wohnung gar nicht,ich bau den immer so ein eigenabau aus holzplatten usw. damit sie bis zu 8 std.auslauf haben am tag,manchmal schaffe ich es nicht da ich im schichtdienst arbeite,habe mal noch ne frage der max also einer der Böck der Quietscht und hüpft und springt und macht und tut,kannst du mir sagen was das ist?wie sehen eigentlich epileptische anfälle bei diesen Meeries aus?kann es auch sein das sie darum tollen wenn sie auslauf haben,manchmal macht er es aber im käfig,

bin wie ne mutter wenn ihr baby krank wird!

Vielen dank für deine antworten
    liebe grüße Janine

also mein käfig ist 100x50x50 mir wurde es im zoofachhandel so empfohlen und dann habe ich aber im internet was anderes gelsen bin etwas durcheinander deswegen,hätte gern einen aufsatz für die kunststoffwanne damit es über 2 etagen geht damiit sich jeder für sich zurück ziehen kann,ja sie bekommen auch ab und zu auslauf damit sie sich austoben können und spielen habe auch steien dann darin liegen damit sie sich ihre krallen abnutzen können,
    wie macht ihr das mit den schweinchen wenn ihr mal für 2 tage weg fahrt und sie aber nicht mitnehmen könnt,habe da noch ne frage ich fahre ab dem 22 dez zu meinen eltern und bin erst am 1 januar wieder hier ich muss sie ja dann mit nehmen habe da aber nicht die ausstattung.

bin für jeden rat und tipp und antwort dankbar

liebe grüße Janine

sie leben zusammen in einem Häuschenvorhin kam ein lautes Quiecken aus dem Häuschen,manchmal habe ich angst das sie einen zu kleinen käfig haben kannst du mir sagen wo man einzelteile bestellen kann damit der käfig etwas größer wird?habe zum ersten mal meerschweinchen und bin noch so unerfahren,habe angst das ich was falsch zu machen könnte habe mich zwar vorher lange informiert und drüber gelesen,habe sie auch erst seit 5 tagen.
    kannst du mir noch ein paar tipps geben?

vielen dank für alle antworten die ich bekomme
    Lieben gruß Janine

meine " Racker kabbeln sich ab und zu ein ßchen(max und moritz)mal fängt moritz an zu ärgern,dann merkt er gut max lässt sich nicht ärgern lass ich ihn in ruhe,dann ist alles gut,aber dann fängt max an zu kabbeln und möchte moritz ärgern,mal wackelt max auch mit seinem hintern vor moritz und bewegt sich im zeitlupen Tempo könnt ihr mir sagen ist das normal?

vielen dank über antworten :D

danke für deinen rat

also wenn ich im wohnzimer bin und mich auf dem sofa bewege,dann kommen sie auch raus und fressen,fernsreh geräusche stören sie auch nicht so,wenn ich neben dem käfig sitze überlegen sie aber immer ob sie raus komen sollen oder nicht, gutich denke man dar noch nicht zu viel verlangen habe sie erst 5 Tage

:D viele liebe grüße Janine