Beiträge von Janine C

Hallo ihr lieben,

ich habe ja in letzter zeit hier viel um rat gefragt(wurmeier und kokzidien)
    heute waren wir zur kontrolle,stuhlprobe,ich habe mehrfach das hoppeln angesprochen,sie haben auf blähungen getippt,er hatte auch etwas luft,hat sab simplex bekommen,dass hoppeln war immer noch da,somit wollte ich dass sie ein röntgen machen,mein vermutung hat sich bestätigt,ich bin in Tränen ausgebrochen,kann es immer noch nicht glauben,er ist doch erst 3 1/2 jahre,er bekommt jeden tag schmerzmittel,ich habe von dem kolloid R gelesen,was haltet ihr davon?

ich hoffe ich habe noch etwas zeit mit ihm :(

traurige grüße
    janine

danke danke für den tipp,werde ich morgen gleich ausprobieren,sie bekommen panacur gegen die würmer,und baycox das haben sie nur für 2 tage bekommen,habe die hütten für 20min im backofen bei 250 grad,dass andere alles heiß ausgewaschen und ausgekocht,hast du noch mehr tipps für mich?

liebste grüße

hi

danke für die info werde ich gleich mal ausprobieren,stress hatten er und ich in der letzten zeit genug,klar wenn man ihn ständig raus nimmt wegen medikamenten usw.aber das ist ein guter tipp mit den kräutern,sollen die getrocknet oder frisch sein?

lg

die zähne hatten wir auch anfangs in verdacht,da ist aber alles inordung,die hatten wir bei jedem arztbesuch untersucht,die ärztin war mit den zähnen super zufrieden,das gemüse ist bei mir auch trocken,bereite das abends vor damit es dann mittags wie gesagt trocken ist und nicht nass,weil dass ja zu fehlgärung(habe ich das wort jetzt richtig geschrieben :oops: )kommt,aber was kann ich den bloß noch machen?

sie bekommen auch von mir zusätzlich noch vitamin c fürs immunsystem,weil diese ganzen medikamente das ja auch gern mal angreifen.ich hoffe wenn wir dass jetzt rum haben,dass es nie wieder auftritt.

liebste grüße

er hatte weichen kot,jetzt aber nicht mehr,der kot ist normal geformt,aber was mache ich denn falsch?was sollte ich denn anders machen :cry: sie bekommen heu,Fenchel,paprika,dill,gurke,möhre,brokkoli,rote beete,steckrüben,also alles was dürfen,ich richte mich ja auch nach diesem fütterungsplan,der hier rein gesetzt wurde.

lieben gruß

huhu

hatte ja hier schon einige male um Rat gefragt,da wir nicht wussten was unser max genau hatte,jetzt haben wir endlich nach 3 tierärzten herraus gefunden was er hat,nach dem man mir auch mal zu gehört hat,was mir zu hause alles aufgefallen ist.er hat wurmeier und kokdizidien,und hefepilze,er und moritz wurden darauf hin medikamentös behandelt,habe den Stall täglich sauber gemacht,jetzt hat er dass wieder,beide werden wieder medikamentös behandelt,mache wieder alles täglich sauber,ich habe hier gelesen dass man trotz gründlichem abwaschen vom gemüse,die würmer übertragen kann,jetzt ist meine große frage,wie kann ich dass denn jetzt vorbeugen,damit es nicht wieder auftritt,es kann ja nicht zum dauer zustand werden,ich hoffe auf viele Ratschläge,ich danke euch.

liebste grüße
    Janine
    und oink oink oink max und moritz

ja sorry,bin selber etwas aufgeregt,da kann es mal vorkommen,das der text etwas wirr ist,

seine Hornhaut auf dem linken auge ist zu dünn,deswegen bekommt er antibitische augensalbe und thilo tears,ich war jketzt schon bei 2 tierärzten da die ertse tierärztin auch am ende war mit ihrem latein,fressen tut er doch,nur das trinken ist zur zeit etwas wenig,ich habe ihm das lefax jetzt 2 mal gegeben,was heißt auf verdacht,die 2 tierärztin die das mit der hornhaut festgestellt hat,nach dem ich nochmal alles geschildert hatte,meinte es können auch blähungen sein,die vitamintropfen soll er aufgrund seiner erkrankung noch zusätzlich bekommen,zum aufbau,unausgewogen ist mein futter nicht,er bekommt,paprika,fenchel,möhren,petersillie,apfel.

hallo,
    hatte mich vor kurzem schonmal gemeldet,weil ich den verdacht hatte mein max hätte eine ohrenentzündung,meinem schweinchen tränen seid ca 3 wochen die augen,rechts mehr als links,wir haben festgestellt das die linke seite zu viel tränen flüssigkeit produziert,die rechte etwas weniger,das liegt wohl daran,dass die hornhaut bei meinem schatz etwas zu dünn ist links,jetzt bekommt er antibiotikasalbe und thilotears,beides 2 tägl.beidseits,er mag kaum trinken,aber wenn ich es ihm vom finger anbiete das wasser,schleckt er es ab,er frisst auch,zur zeit ist er irgentwie müde,kann es mit seiner krankheit mit seinen augen zusammen hängen?ich muss ihn auch 4 mal am tag rausholen,ob dass der stress einfach ist?????????????er läuft kaum rum,er liegt aber auch viel draußen im heu und mümmelt sich dann ein,frisst aber auch,,schläft viel,hat dass evtl.auch mit der jahreszeit zu tun,kötteln tut er auch normal,kann es auch durch den stress sein,dass er bauch probleme kriegen könnte?hatte etwas den anschein,habe ihm etwas lefax 0,3 verdünnt mit wasser gegeben,bekommt fenchel und karotte,dass gemüse ist trocken,also nicht nass vom wasser,wie lange könnte man das machen mit dem lefax?er bekommt auch ein vitaminpräparat,was uns die TA mit gegeben hatte,für 10 tage,kann ich ihm evtl.mit bachblüten etwas helfen,gegen stress aufgrund von krankheit und dem ständigen rausnehemn und versorgen mit augensalbe usw.?

wie ihr merkt fragen über fragen,ich bin seid 3 wochen ständig beim TA gewesen,müssen in 8 tagen zur kontrolle wieder hin,wegen den augen,dass ist ja für ihn auch stress,dass er deswegen etwas träge ist ab und zu?wäre super,wenn ihr etwas positives sagen könntet,schlafe schon total schlecht,weil die gedanken sich immer um ihn drehen,ob ich alles richtig mache.

lg und frohe weihnachten
    janine
    meine 2 schätze max und moritz

hallo ihr lieben,

bin etwas ratlos,meinem schwein tränten letzte woche die augen,waren bei bei TA die hatte die vermutung das er sich einen infekt der luftwege zu gezogen hätte,antibiotikum hat er bekommen,es war etwas besser geworden,jetzt tränen beide augen wieder ein wenig,gestern schaue ich in die ohren,die sind etwas mit sekret belegt,er hat aber keine schiefhaltung und krzten tut er sich auch nicht,also denke ich mal keine milben,was ist es dann?muss heute bis halb 3 arbeiten,meine TA hat nur bis 12 uhr auf :-(
    also kann ich da morgen erst hin,hat jemand tipps für mich was ich machen kann ,bis morgen,bachblüten oder irgentwas??????????

Lg Janine

Habt alle vielen Dank für eure lieben Worte,es ist halt nur so schwierig einem hund die entscheidung ab zu nehmen,wenn der Zeitpunkt gekommen ist das es nicht mehr geht.Am schlimmsten ist auch wenn du die Antwort bekommst,,es war doch nur ein Hund´´

Es war nicht nur ein Hund es war viel mehr,er wusste wenn man traurig war und dann kam er zum trösten,legte seine Pfote auf dein Gesicht und hätte dir am liebsten gesagt es wird alles gut.

Habt alle vielen Dank :cry:

Ich habe auch 2 Meeries davon heißt aber keiner Drops,Drops ist mein Hund den wir schweren Herzens am Dienstag den 27.Mai um 18.10 Uhr einschläfern mussten,weil er sehr krank war,ich wollte ihn auch hier verewiegen und ihm noch nachträglich eine gute Reise über die Regenbogenbrücke wünschen,er hat mich 13 1/2 Jahre meines Lebens begleitet,

Drops du kannst dir nicht vorstellen wie schwer mir die Situation fällt,auch 3 Monate nach diesem schweren und furchtbaren Tag,fällt es mir immer noch schwer übr dich zu reden ohne das die Tränen kommen,all die Tränen die jetzt fließen beim schreiben sind nur für dich,weil ich dich so unenedlich vermisse.

Ich werde mein Lebenlang an dich denken mein großer Schatz!!!!!!!!!!!!!!!!!

hi

nee habe leider keine bilder von meinem stall,geh auf Mczoo.de dort auf kleintiere und dann zu den käfigen der größte von den ist es 1,20 m,habe ja schon weidebrücken drunter gestellt damit es nicht so steiel ist,vielleicht sollte ich echt ne andere rampe bauen,meine 2 sind erst 5 monate liegt es vielleicht auch daran,weil sie nocht so alt sind (hoffe ihr haltet mich für diese frage nicht für bekloppt? :oops:

vielen dank für alle tipps

lg Janine C

hi danke für eure antworten habe das alles ausprobiert,aber irgentwie wollen sie da nicht hoch habe den eiinen auch schon auf die rampe gesetzt er ist dann hoch gelaufen,aber glaubt man nicht das der andere mit hoch gekommen ist,sie haben sich nur gegenseitig gerufen,und dann dachten sie sich gut,er kommt nicht dann hat es sich jeder in seinem häuschen gemütlich gemacht,von alleine kommen sie auch nicht runter,weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

liebe grüße Janine C