Beiträge von Janine C

hallo,

ich würde auch sagen das der ton die musik macht,man will dir helfen,deswegen werden auch fragen gestellt,ich würde auch sagen das saugen reicht,so wirst du sie auch weg bekommen,harlinge hat meist jedes schweinchen 1 mal im leben,meine 2 hatten sie schon 2 mal,sie werden gerne übers heu und einstreu rein gebracht,geswegen entspann dich und saug den teppich,dann bekommst du nicht willkommenen mitbewohner auch weg.

lg
    Janine :)

ja zu so einem tier was man liebevoll groß gezogen hat,ist die bindung deutlich schwerer,jeder verlust ist sehr schwer,aber gerade von so einem besonderen verhältins noch schwerer,

es ist egal wie die anderen in deiner umgebung von dir denken,wie du um dein tier trauerst,es sind meistens die menschen die selber keine tiere haben,also können sie so nicht mit fühlen,als mein hund eingschläfert werden musste,der mich 13 jahre meines lebens begleitet hat,es war für mich ein verlust,den ich nicht beschreiben kann,alles sagten,,mein gott ist doch nur ein hund,kaufst du dir einen neuen´´nein es war nicht nur ein hund,es war mein hund,und ich trauer wie ich das will.ich habe ca 2 monate gebraucht,bis ich von ihm reden konnte ohne gleich in tränen aus zu brechen,deswegen,falls du solche bemerkungen bekommst,sehr drüber hin weg,die haben keine ahnung,ich wünsche dir ganz viel kraft,und noch ganz viel kraft mit deiner anderen maus,dass sie bald eine neue freundin bekommt

traurige und liebe grüße
    janine

hallo,

das ist alles sehr sehr traurig,du kannst so viel weinen und trauern wie du es magst,sie gehörte zur familie und wenn du sie so liebevoll aufgezogen hast,dann hat sie dich schon als ,,ihre mama´´ gesehen,sie hatte vertrauen zu dir,weil du ihr so viel liebe und geborgenheit gegeben hast,als sie es ganz dringend brauchte,sie wird dir für immer dankbar sein,sie wird sehr glücklich bei dir gewesen sein,sie schaut von der regenbogenwiese aus,auf dich runter und schaut ob es dir gut geht.
    ihr wird es jetzt gut gehen dort wo sie ist,sie hat keine schmerzen,und kann mit andren schweinchen rum wuseln,denk an die schöne zeit zurück,die ihr hattet,denk auch an deine andere meeriemaus,sie wird jetzt auch deine liebe brauchen,sie wird sicherlich auch trauern.

wo her hattest du eigentlich dein schweinchen,dass du es mit der flasche aufgezogen hast?

liebe grüße
    janine

es ist doch alles sch......,max hat wieder 30 g abgenommen :cry: er wiegt jetzt 1030gich hoffe es wird jetzt nicht noch mehr,was er abnimmt,es ist doch zum heulen,vorhin hat er meine hand abgeschleckt,nach dem motto:danke für alles :cry:

ich will hier keine depri stimmung aufkommen lassen,max boxt sich damit jetzt schon seid 9 wochen durch,fast 3 wochen bekommt er jetzt medikamente,er hat so viel geschafft,mein kleines Zauberschweinchen :)

hallo,

habe ein wenig mit verfolgt,würde auch helfen wollen,würde auch einen kaufen :)

ich habe ein OD krankes schweinchen,man könnte ja auch eine stiftung gründen,mit spenden,dass diese furchtbare krankheit,endlich mehr erforscht wird,und dass diese krankheit heilbar ist(passt zwar nicht ganz zum thema,aber die überlegung hatte ich die eine nacht,damit auch meerschweinchen mehr geholfen werden kann,so wie man anderen tieren hunden,pferden,vögeln usw. auch hilft,da gibt es doch auch für alles mittel)

liebe grüße
    Janine

ich danke euch allen,ich wünsche mir auch das wir noch viel zeit zusammen haben,ich wünsche mir das kein einziges schweinchen mehr daran erkranken muss,jedes Meerschweinchen ist wunderschön,auch wenn es kein seidiges gläntendes fell hat,die großen professoren der Tiermedizin,sollen endlich diese erkrankung mehr erforschen,damit es irgentwann heilung gibt,dass diese krankheit zerstört werden kann,bei uns wird es wahrscheinlich zu spät sein,bis es soweit ist,es gibt doch so viele mittel,gegen dutzende krankheiten,warum nicht gegen diese?wir hatten bis jetzt wunderschöne 3 jahre,jetzt kommt eine krankheit die macht alles kaputt :cry:
    Sarah N:ja ich hatte auch gehofft das die 2 .Meinung mir sagt,es war alles ein irrtum,aber leider nein,ich bekomme zu der ganzen geschichte,die schlimm genug ist, noch eins drauf,warum muss alles so schlimm auf einmal sein und dann gleich noch so schnell.ich hoffe wir haben jetzt noch etwas zeit,bis ich mich verabschieden muss :cry:

danke für die lieben,doch schon tröstenden worte,es ist alles nur so unheimlich schwer,solange es ihm mit metacam noch einigermaßen gut geht,ist es für mich ok,aber ich habe angst vor dem tag,wenn es nicht mehr so ist,

ich habe ihn heute gewogen,er wiegt 1090 g,gestern waren es 1071g :)
    ich hoffe ich habe noch etwas zeit.
    Bevor der Abschied kommt irgentwann :cry: *mirkommendietränen*

so letzte woche waren wir in der Tierhochschule in hannover,zur 2 meinung,es ist sogar noch fortgeschrittener als gedacht,kiefer ist betroffen,ich bin fertig mit der welt,sie wollen mein max die zähne sanieren,unter narkose,muss das denn alles noch sein?leidet er denn nicht schon genug?er frisst noch,putzt sich,nur dass hoppeln hat er weiterhin,auch unter dem metacam,kann die krankheit nicht einfach verschwinden?

zur zeit geht es noch mit dem metacam,er läuft im auslauf noch ein wenig rum,bzw.hoppelt,legt sich im auslauf auch viel ins heu und kuschelt sich ein,ich bin völlig verzweifelt,ich weiß nicht wann der zeitpunkt ist,wann es reicht?wenn er nicht mehr frisst? :cry:

traurige grüße

ich bin von dem thread,von goldy so begeistert,weil goldy so tapfer und stark ist,hoffe das sie und max noch ein wenig zeit haben auf dieser erde

das ist furchtbar traurig :cry: machs gut kleine fee,komm gut rüber auf die andere seite,viel spaß beim rum laufen auf der großen grünen wiese,grüß mir meinen Drops,du hattest ein sehr schönes schweinchen leben,nach einem schlechten start ins leben.

liebe jaci,ich wünsche dir ganz viel kraft,wein ruhig,wenn dir danach ist,halte die tränen nicht zurück,es ist ok,die kleine fee weiß das sie es unheimlich gut bei dir hatte,sonst hätte sie nicht so schön vertrauen zu dir gehabt.

ich drücke dich
    liebe und traurige grüße
    janine

ja das ist eine gute entscheidung,ich weiß das es schwer fällt,wenn man in solchen zoohandlungen rein geht,eigentlich sollen die auch nicht direkt am eingang stehen,so dass jeder dran vorbei muss,die tiere haben viel zu viel stress,sie sollten eigentlich an einer stelle stehen,wo es nicht so unruhig ist,wo sie mehr ruhe haben,dass einzige was du tun kannst ist,wenn dir was auffällt in dem Zooladen(z.B.zu kleine Ställe zu viele Tiere drin,tiere haben kahle stellen,sehen allgemein krank aus,schlechte haltungsbedingungen)dann kannst du das vet.amt einschalten und informieren,dass sie dort umgehend hin fahren,kannst du auch anonym machen,dann nehmen die den laden unter die lupe.

ich würde auch immer am liebsten jedes tier retten was ich sehe.
    lg
    Janine

Hallo,

wollte mich auch mal einklinken :) und mich der Mehrheit anschließen,meine erste Frage war natürlich auch,als ich zu erst gelesen habe dass du noch ein Weibchen dazu gekauft hast,obwohl du schon eine Schwangere Meeriedame bei dir sitzen hast,und du ja nicht weißt,was für Babys geboren werden,männlich oder weiblich,warum du das gemacht hast?ich habe dann weiter gelesen,es dann nur halb verstehen können,dann hätte ich mir auch keins aus der Zoohandlung gekauft,ich weiß es ist schwer daran vorbei zu gehen jnd die armen tiere in schlechter unterbringung zu sehen,ich hätte dann ehr eins aus einer Notstation genommen,ich hätte auch erstmal meine ganzen Böcke kastrieren lassen,katrationsfrisst absitzen lassen,und dann erst weibchen mit rein gesetzt,weil du ja wie hier schon gesagt wurde,nicht weißt ob Erbkrankheiten vorliegen,von denen du noch nichts weißt,ich habe ein OD(osteodystrophie) krankes Meerschweinchen und glaub mir das ist nicht schön,ich habe meine Tiere auch aus der Zoohandlung,weil ich ihnen unbedingt helfen wollte,aber leider stammen die Tiere auch entweder aus einer Hobbyzucht oder aus der Kinderzimmerzucht,wo man ein satinschweinchen hatte oder ein schweinchen was die gene in sich hatte,was es dann an meinen Max weiter vererbt wurde,weil der jenige keine ahnung hatte,ich kann meinem Tier noch einigermaßen mit Schmerzmitteln helfen,aber wenn die nicht mehr ausreichen,muss ich ihn erlösen

bitte bitte sieh es nicht als vorwurf an,ich bin halt manchmal etwas verärgert,wenn ich lese dass menschen ihre tiere leichtsinnig zusammen setzen,auch wenn die tiere kastriert sind,solange die frisst nicht abgesässen ist, bis die tiere nicht mehr uzeugungsfähig sind,hätte ich bock und weibchen nicht zusammen gesetzt.
    es soll jetzt kein vorwurf an dich sein,nur wir müssen alle die augen etwas offen halten,nicht wild rum züchten(da gegen hast du ja jetzt was getan)damit kein Tier mehr an OD erkranken muss,leid und schmerzen für tier und halter erspart bleiben.

auseinander gestzt hattest du sie ja jetzt :) viel spaß mit deinen Wutzen,gib gut acht auf sie,ich hoffe mein Max bleibt noch ein wenig bei mir :(

lieben Gruß
    Janine

die tierärztin meinte aufgrund der hefen und soweiter sollen die keine trockenen sachen,damit die darm flora wieder ins gleichgewicht kommt,was meint ihr?

ich bin für eure hilfe sehr dankbar :)

ich werde kämpfen,versuchen die krankheit auf zu halten,starte heute mit kolloid R,er frisst auch noch alles,erkrankung ist laut tierärztin da,aber noch nicht so fortgeschritten,wie man es in den büchern und so sieht,zu allem übel haben wir immer noch die pilze und wurmeier,die auch noch bekämpft werden,leider nehmen meine 2 unter den medikamnten ab,jetzt ist eure hilfe gefragt,nach energie reichem futter,sie bekommen von mir,Gurke,Steckrübe,Brokkolie,Möhre,staudensellerie,fenchel,endivien,rote beete(ist nicht ganz ihr ding)äpfel einmal in der woche,petersielie,coriander,dill,minze(rosmarin und thymian mögen sie nicht)Paprika

was ist noch schön energie reich???????????????????

ich danke euch für die lieben worte und hilfe,meine schweinchen und ich kämpfen,dass er noch lange und glücklich leben kann.

werde sicherlich auch noch einen neuen eigenbau bauen müssen,aufgrund der pilze usw.wer hat ideen,wo man günstige bretter herbekommt und die gut abwaschbar sind,damit die parasieten nicht iweder kommen,alles heiß auswaschen und ausbacken und auskochen tu ich schon.

er muss wohl etwas vom satin drin haben,er hat seidiges fell,werde es mit dem kolloid R mal probieren,ich bin am boden zerstört,jetzt weiß ich wie es sich anfühlt,wenn die welt zusammen bricht.