Beiträge von Janine C

danke dir sarah,ich danke euch allen,dass ihr in so einer schweren zeit immer zur stelle wart,mir aufmunternde worte geschrieben habt,an uns gedacht habt,mit gefühlt habt.es tut wirklich gut,dass ich euch hier habe.
    ein wirklich großes danke.

danke dir simone :cry: er fehlt mir so sehr,wir haben wirklich hart gekämpft,ich habe es ihm noch so schön wie möglich gemacht,ich hoffe er vergisst mich nicht,und schickt mir ab und zu ein zeichen.dass er in meiner nähe ist.

max ist über die regenbogenbrücke gegangen,wir haben den kampf verloren :cry: ich werde dich nicht vergessen mein schatz.grüß mir meinen Drops,der wartet bestimmt schon auf dich.
    ich liebe dich mein sonnenschein,wir werden uns bestimmt irgentwann wieder sehen,dann musst du mir erzählen,was du alles schon so erlebt hast dort oben.

ich vermisse dich sehr mein schatz :cry:

Ich komme gerade vom Tierarzt,mein Max hatte OD,wir haben gekämpft bis zum Schluss,und doch verloren,seine Knochen waren so instabil,dass er sich einen Bruch beim laufen zu gezogen hat,wir konnten nichts mehr tun,es tut so weh,du bist ruhig auf meinem Arm eingeschlafen,habe dir eine gute Reise gewünscht,und dir ins Ohr geflüstert das ich dich sehr liebe,du warst so tapfer,hast dich an mich geschmiegt und es war ok für dich,Moritz wird dich sehr vermissen mein Schatz :cry: nun kannst du ohne schmwerzen,über die wiese laufen,mit anderen schweinchen spielen,ganz viel gras fressen,in meinem Herzen wirst du immer weiter leben,ich werde dich niemals vergessen,ich hoffe du schaust ab und zu auf uns runter,wir haben dich alles sehr lieb mein schatz.
    ich vermisse es jetzt schon,wie du mit deinem schwarzen näschen aus dem haus schaust und auf deine alles geliebte Gurke wartest.
    ich werde jeden tag an dich denken,und an die schöne zeit,die zum schluss für uns zwar sehr hart war.

Machs gut mein schatz,ich liebe dich. :cry:

ich bin echt geschockt,dass ist langsam eine nummer zu hoch für mich :cry:
    ne ich glaube das sie bei der person zu hause im garten rumlaufen durften?
    ich hoffe es geht alles gut aus :roll:

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    ich weiß nicht was ich sagen soll,verfolge dass jetzt hier den nachmittag über die ganze zeit schon mit,habe auf eine positivere antwort gehofft,aber dass alles haut mich echt um,ich kämpfe hier um das leben meines tieres,da OD mein Tier sichtlich zerstört,und dort drüben wo ein tier höchst wahrscheinlich eine vergiftung hat,nur in ruhe gelassen werden soll und viel zu trinken gegeben werden soll,wenn dass ein tierarzt zu mir sagen würde,den würde ich auseinander nehmen(gut bei mir käme es auch noch nicht mal annähernt dazu,dass mein tier in die nähe einer für das tier giftige pflanze)was bekommen den die schweinchen bei euch zu fressen?ist das gemüse bei euch auch mit gift voll gesprüht?sorry für die dumme frage,aber ich stell mir derzeit alles vor,bin echt fassungslos und traurig,ein tier so zu behandeln.
    ach ja und wut mischt sich auch noch dazu,weil es so wie es ist,zugelassen wird.
    ich drücke dem schweinchen alle daumen,dass es das überlebt,wenn nicht,dass es nicht all zu lange leiden musste :cry:

SORRY für den langen text,aber musste das mal los werden

ichbestelle bei heuandi und bin sehr zufrieden,es richt super lecker und meine 2 fressen es sehr gerne,sie haben sonst das von activa gefressen,aber da wurde ich echt arm bei.und von meinem schwiegervater hatte ich es auch eine zeitlang,da er pferde usw.hatte,gut dass er das jetzt nicht liest,aber ich glaube das sich meine 2 davon einen pilz eingefangen haben,da die scheune bei ihm sehr feucht schien,so kam es mir vor :roll:

lg

ja finde solche menschen auch absolut krank,stimmt es kann auch sein das er sich das nur aus denkt,aber dass ist ja noch zusätzlich krank,ich würde dem vet-amt alles erzählen was du weißt,weil mit dem vet-amt wird er nicht rechnen,vielleicht gehen ihm dann die lichter auf?

liebe grüße
    Janine
    halt uns auf dem laufenden,dass interessiert mich,wie es ausgegangen ist.

ich würde beim veterinäramt anrufen,und ihm die auf den hals hetzen,und ihn auf jedenfall ignorieren,er versucht dich fertig zu machen,wie hier schon gesagt wurde,er weiß das dir die schweinis wichtig sind und am herzen liegen.ruf bei dem amt an,sag das du gesehen hast,dass die meerschweinchen nicht artgerecht gehalten werden,dass sie dort bitte hin fahren sollen,eine bekannte von mir hat das auch mal gemacht,weil sie jemanden bei sich im haus wohnen hat,der im suff seine hunde massiv verprügelt,die sind auch gekommen vom amt und haben ihm die 2 hunde weg genommen.

lg
    janine

also meine 2 jungs heißen max und moritz,aber zu deinem kleinen würde michel auch gut passen,sieht frech aus der kleine :)

ja das ist das schlimmste was es gibt,wenn jemand sowas sagt,aber leider gibts es auf dieser erde menschen die so reden und denken,deswegen lass dich davon nicht runter ziehen,es ist völlig normal,deine trauer,sie wird sicherlich noch etwas bleiben,aber irgentwann kannst du mit einem lächeln im gesicht an sie zurück denken,weil alles so schön war,was ihr erlebt habt,bei mir ist es fast das selbe,ich habe 2 meerschweinchen,2 böcke,der eine ist schwer und unheilbar krank,er hat die erkrankung osteodytrophie und für mich ist er ein ganz besonderes schweinchen,er ist erst 3 1/2 jahre,leider weiß ich dass ich mich von ihm auch bald verabschieden muss,es ist unfair,wenn einem ein tier schon so früh genommen werden muss. :cry:

traurige grüße
    janine

ach so,weiß die ganzen namen nicht,von den spot on,bei mir ist es schon solange her,nee weg kriegen musst du die schon,ich mein wenn es bei uns juckt,wollen wir ja auch das es aufhört und tun was dagegen,so ist es bei deinen schweinchen auch,nur musst du bei ihnen dafür sorgen das es aufhört,und dass kann für deine fellnasen,echt in absoluten stress enden,und dann wirds richtig lustig für dich :?
    nee mach das mal bitte ruhig,mit den tipps die du bekommen hast,dann kann nichts schief gehen,und wenn fragen wie gesagt sind,wir stehen alle zur verfügung.halt uns mal auf dem laufenden wie alles klappt.

wie lange hälst du meeries schon?was hast du denn für süsse fellnasen?

gutes nächtle

hast du kein spot on bekommen für deine merries?genau und das einstreu usw.raus,käfig oder was du auch immer hast,heiß auswaschen,neu einstreuen,altes heu was du hast,weg und neues heu kaufen,also wenn deine 2 fellpopos,behandelt werden,kann sich kein einziges haarling,von den hautschuppen ernähren,somit sterben alle ab,was du auch machen kannst mit dem teppich,raus auf den balkon legen,falls du einen hast,also erst absaugen,dann auf den balkon mindestens eine stunde,da gehen sie auch kputt,durch die kälte.die brauchen es ja kuschelig :wink: sonst überleben sie auch nicht,und in so einem schweinchenfell ist es ja kuschelig :wink:

also mach dir nicht so viele gedanken,du bekommst sie schon weg.
    und wenn du noch fragen hast,wir helfgen dir gerne,nur es ist halt immer sehr schwierig,wenn man eine pampige reaktion bekommt.da noch irgentwie hilfe zu erwarten oder zu bekommen.

liebe grüße
    Janine