Beiträge von Janine C

max nun bist du auf den tag genau schon 1 monat nicht mehr da,du fehlst mir immer noch unheimlich,ich schaue mir immer die schönen bilder von dir an und denke an dich,ich zünded weiterhin abends eine kerze an,somit bist du jeden tag bei uns.ich vermisse dich mein schatz,ich liebe dich sehr.hoffe dir geht es gut dort oben und du hast schon viele freunde gefunden?moritz geht es auch gut,nächste woche ziehen zu moritz 2 hübsche damen.

ich liebe dich mein schatz,irgentwann sehen wir uns wieder. :-*

machs gut großer knut,du hast glaub ich die ganze welt verzaubert?viel spaß im regenbogenland,grüß unsere kleinen engelchen dort oben von uns,und sag ihnen wir vermissen sie.

nun bist du deinem ziehpapa gefolgt,er hat dich bestimmt schon in empfang genommen.nun seid ihr wieder zusammen.

liebe grüße
    janine

hi,

ich habe mal gelesen das es wohl recht schnell geht mit dem nachwachsen der zähne 1 bis 2 wochen?will aber nichts falsches sagen,vielleicht weiß hier jemand etwas mehr.

lg
    und das es ihm ganz bald wieder besser geht :)

hi,

also im winter ist das glaube ich kein problem,ich würde es aber nicht jeden tag füttern,leben sie bei dir draußen?halben esslöffel würde ich sagen reicht vollkommen aus,falls du ein trockenfutter haben möchtest was ganz frei von getreide ist,kann ich das von oxbrow empfehlen.
    nimmt aber auch nicht jedes schweinchen.

lg
    janine :)

hi,

ihr seid echt super danke,ja fenchel habe ich auch schon gelesen,bei endivien haben viele gesagt ab und zu ist das kein problem,naja werde ihn jetzt erstmal etwas weg lassen,machen wir uns halt ein salat drauß :wink:
    an kräutern mag der herr nur basilikum und coriander,petersillie war natürlich auch immer der renner,aber dass gibt es erstmal nicht,wisst ihr denn wo man frische kräuter auch bestellen kann,schafgrabe,kamille usw.?
    ich danke ganz arg für die tollen tipps :)

hallo Foris,

ich brauche mal wieder ganz viele Tipps,wir nehmen glaub ich zur zeit alles mit was geht?mein moritz hat eine Blasenentzündung,wurde mit Urinstaus und Mikroskop festgestellt,wir haben zusätzlich noch einen Blsaenschlamm,jetzt zu meinen Fragen,was kann ich an gemüse unbedenklich an bieten,wo das Verhältnis zwischen Calcium und Phosphor ausgeglichen ist, er bekommt zur zeit viel Salat,gurke,paprika,fenchel(ich weiß nur nicht ob da auch viel calcium drin ist)Frische Kräuter(Tierärztin meinte keine Petersillie ist wohl viel Calcium drin????????? )Karaotten,Apfel wird nicht so gerne gegessen,ich habe heute mal Tomate angeboten,er ist aber noch nicht ganz von überzeugt :?

was kann ich denn noch so anbieten?
    vielen dank für eure antworten und fürs lesen :)

lg
    janine

hallo wiesel,

also ich würde sie erstmal beobachten,da sie ihr beinchen wieder so belasten tut wie vorher auch,als noch nichts war,wenn sie natürlich wieder anfängt zu humpeln oder sich anders verhält,würde ich in die klinik fahren,wenn alles so soweit ok ist wieder,würde ich morgen bei der TÄ anrufen und rücksprache halten,was sie meint.

lg
    janine

ich kenn das nur zu gut,mit dem zappeln,mein moritz ist auch so ein kleiner rüpel :D der bekommt schon die große krise,wenn wir haare schneiden müssen,er tut dann immer so als hätte ich ihm alles weg geschnitten,aber danach,flitzt und wuselt er durch den stall,weil es anscheinend doch gar nicht so schlimm war,er bekommt auch nach dem er alles überstanden hat,ein leckerli,dann ist die welt wieder in ordnung :)
    vielleicht haben ja noch andere hier tipps?
    bin gespannt ob es geklappt hat.

lg
    janine

hallo,

hast du jemanden der das mit dir zusammen machen könnte?oder versuch sie,wenn du dass ohrensäubern machst,mit futter ab zu lenken,gurke ect,was sie am liebsten mag,vielleicht klappt es ja so?ich mach dass so,wenn ich den TÜV mache,und mein mann gerade nicht greifbar ist.

lg
    janine

machs gut kleiner mann,hoffe du hast viel spaß mit den anderen engelchen,genieß das frische gras und popcorne was das zeug hält.

ich weiß wie du dich fühlst,ich musste meinen max vor knapp 3 wochen auch gehen lassen,es gibt nichts schlimmeres als über das leben eines tieres zu entscheiden.
    fühl dich gedrückt.

traurige grüße
    janine :cry:

hallo vickyem,

freue mich über jeden tag den wir geschaft haben :) ich sorge natürlich auch für beschäftigung,damit er ein wenig zu tun hat,sei es futter verstecken unter dem heu usw.derzeit bekommt er noch bachblüten,als globuli.
    hoffe die zeit rast in den nächsten wochen :)

lg
    janine