Beiträge von Fuzzel

    Hallo 🤗


    Petersilie gibts eigtl in jedem Supermarkt entweder im Bund oder im Topf. Oregano musste ich etwas suchen, aber bei uns bin ich bei Lidl fündig geworden. Was frische Kräuter angeht haben die ne tolle Auswahl. Thymian hole ich dort auch regelmäßig.

    Guten Morgen


    Danke für eure Antworten 🤗

    Also die Nacht war Ruhig. Es gab heute Morgen zwar wieder Gezanke und Gezeter, aber das Baby hat auch seine ersten Rennrunden gedreht und wild gepopcornt. Von daher denke ich es läuft gut.

    Lumi wird sich schon irgendwann einkriegen. Sind halt beide recht dominant.

    Okay, danke.


    Das mit dem Futter wusste ich, aber es ist genau umgekehrt. Lumi will beim Baby klauen und das Baby dreht sich zeternd weg 😅

    Ich weiß, ist alles etwas umständlich ausgedrückt.


    Zumindest kann ich mich jetzt mit einem besseren Gefühl ins Bett verziehen, danke dafür 🤗

    Okay, das beruhigt mich 😊.


    Also dauerhaft haben sie 3qm. Über Tag gibts dann noch zeitweise über eine Rampe Zugang zu 5qm Auslauf.


    Das Jungtier ist 4 Wochen alt. Die beiden Damen 7 und 8 Monate, der Kastrat knapp anderthalb Jahre.

    Hallo ihr Lieben 🤗


    heute ist ein Jungtier bei uns eingezogen.

    Die Gruppe bestand bisher aus zwei Weibchen und einem Kastrat.

    Kurz zum Ablauf, ich hab das Gehege bei Ankunft einmal komplett umgestellt, überall Futter verteilt und dann die Kleine dazu gesetzt.


    Das jüngere Weibchen jagt das Jungtier zwischendurch immer wieder. Schätze die Rangordnung ist da noch nicht ganz klar. Das Jungtier macht auf mich aber auch keinen sehr unterwürfigen Eindruck. Versucht Lumi ihr Futter aus dem Maul zu holen wird gezetert und sie dreht sich weg. Kommt Lumi in ihre Nähe ist eher sie diejenige die relativ laut ihren Unmut kundtut, während Lumi ganz leise ist. Vllt stört Lumi gerade das 😅

    Beim Jagen versucht sie schon auch ihr in den Po zu schnappen. Aber es ist nicht so das sie permanent versucht sie zu drangsalieren. Sie laufen auch durchaus (sogar zeitgleich durch den Hauseingang) aneinander vorbei und ignorieren sich.

    Ein Paar mal hab ich auch gesehen das Fuzzel, unser Kastrat, sich schützend vor das Jungtier stellt und gegen Lumi den Kopf hoch wirft (ist das schlichten?).

    Bei der letzten VG, als Lumi einzog, war das alles iwie unkomplizierter. Box auf, Schweinchen rein, Ruhe....


    Aber deute ich das richtig, dass das alles noch im grünen Bereich ist?

    Die Kleine lässt sich auch nicht einschüchtern, ist neugierig, erkundet, frisst.


    Ich freu mich auf eure Einschätzung 😊


    Liebe Grüße

    Jenny

    Hmm 🤔...dann müsstest du theoretisch das ganze Schwein einreiben. Das es keine ersichtlichen Stellen gibt hatte ich überlesen.

    Dann macht das keinen Sinn. Solltest du aber Hotspots erkennen könntest du da versuchen das Fell beiseite zu schieben und etwas in die Haut einzureiben.

    Wenn du erkennen kannst wie die Haut aussieht, gäbe es auch Globuli die du gegen den Juckreiz geben kannst. Da wird aber unterschieden zwischen trocken und nässenden Hautstellen oder aber warmer blassroter Haut evtl mit Quaddelbildung.

    Hallo,


    also zum Thema Kokosöl, das Öl wirkt antibakteriell, entzündungshemmend und wie ein Antimykotikum. Es kann also auch zur Behandlung gegen Pilzerkrankungen eingesetzt werden.

    Ich habe 3 Jahre bei einem Naturheilpraktiker gearbeitet und mich seithet sehr für das Thema Naturheilkunde interessiert. Es muss tatsächlich nicht immer die Chemiekeule sein....natürlich dauert eine homöopathische Behandlung in der Regel länger an, aber man sollte im Interesse der Tiere und auch im eigenen Interesse immer prüfen ob Alternativmedizin angewendet werden kann.

    Aus meiner Sicht spricht nix dagegen Kokosöl einzusetzen um den Juckreiz zu lindern - natürlich in Maßen ✌

    Zudem wirkt es wie gesagt entzündungshemmend und das kann sicherlich nicht schaden.


    Viele Grüße 🤗

    Hallo 🤗


    Es würde vllt helfen wenn du ihnen ab und an Sonnenblumenkerne fütterst. Die können trockener Haut und stumpfem Fell vorbeugen, durch das enthaltene Fett.

    Unser US-Teddy neigt auch zu trockener Haut, aber damit haben wirs gut im Griff.

    Nur bei der Menge scheiden sich wohl die Geister 😅 ich habe schon so einiges gelesen von 1 Kern pro Woche bis hin zu nem Teelöffel voll pro Woche. Wir geben eigtl täglich 1 bis 2 Kerne.


    Liebe Grüße

    Mit einem Crested können wir hier auch dienen 🤗


    Klein Lumi 😍

    Und unser Neuzugang, der endlich Samstag bei uns einziehen wird, könnte auch eins sein. Die Kleine ist allerdings ein CH-Teddy. Da zeigt sich erst etwas später ob das Krönchen bleibt. Möglich wärs jedenfalls 😁