Beiträge von MrsMysterio

    Jetzt wo ich das so lese... das kann echt hinkommen. Hab da gar nicht dran gedacht. Aber macht schon Sinn... vorallem weil es ihm ja sonst gut geht. Danke für diese Antwort, ich hab echt nicht daran gedacht 😅

    Danke für die Informationen. Ich hab auch schon nach Bildern gesucht für das was es sein könnte. Aber Juckreiz hat er überhaupt nicht, oder irgendwas Schuppenartiges. Auch keine blutigen Stellen oder so etwas. Ich habe auch eben mit einer Tierärztin telefoniert und sie meinte ich soll es mal mit wie oben genannt mit Kokosöl probieren. Wir haben am Montag einen Termin bei einem Tierarzt. Bis dahin werden wir das mit dem Kokosöl aber mal probieren.

    Ja deswegen haben wir ihn ja auch in der Größe. Wir haben uns da sehr genau informiert. Ich habe mir eben nochmal die betroffene Stelle angeschaut. Er bekommt dort langsam wieder Haare so wie es scheint. Nur außen sieht das Fell minimal verklebt aus (leicht gelblich) riecht aber auch nicht oder so. Hat jemand Erfahrung gemacht mit Kokosöl was das betrifft? Würde das gerne mal probieren. Hab ihn auch gewogen. Gewicht ist immernoch normal. Deswegen kann ich mir nicht so ganz vorstellen das es sowas wie Pilz ist oder Milben. Aber wie gesagt zum Tierarzt gehen wir ja definitiv noch. 😊

    Er ist 1 jahr und 6 Monate alt.

    Er verliert kein Gewicht, er frisst ganz normal. Der Käfig ist 2x2 meter. Stress haben die beiden jetzt auch nicht (also jedenfalls fiel mir nichts auf). Ich werde morgen mal Kokosöl kaufen und das probieren. Es ist nur eine sehr kleine Stelle bei ihm. Zum Tierarzt gehe ich natürlich trotzdem. Bin da auch so eingestellt das ich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

    Wir sind gerade mit Elsa in der Pilzbehandlung. 7 Tage Mittelchen geben, 7 Tage Pause und das dann 3x hintereinander so. Sie bekommt oral 0,5ml/kg Körpergewicht Itrafungol und zusätzlich im Verhältnis von 1:50 mit Wasser gemischt Imaverol. Mit dieser Mischung werden die betroffenen Stellen „gewaschen“.


    Andreas

    Danke dafür, ich werde aufjedenfall trotzdem einmal einen Tierarzt aufsuchen. ☺

    Bin hier relativ neu in der Community. Hab da aber mal ein Herzensanliegen. Ich habe zwei Meerschweinchenboys, werden immer regelmäßig gesäubert sowie die Pipiecken raus, haben täglich auslauf, bekommen Frischfutter alles querbeet, getreidefreies Futter eher selten. Habe jetzt bei einem meiner Schweine festgestellt das er über dem Hintern eine kleine kahle stelle hat, die etwas gelblich ist. Jedoch keine losen Hautschüppchen, er frisst auch normal und "benimmt" sich wie ein glückliches Schwein dem es an nichts fehlt. Vielleicht hat hier jemand einen Rat oder ein Hausmittelchen. Vorsorglich werde ich trotzdem einen Tierarzt natürlich aufsuchen, aber ich dachte vielleicht hat hier jemand eine Lösung.