Beiträge von MeerschweinchenPlus
-
-
Tut mir leid bin noch relativ unerfahren ich kann dir leider nicht weiterhelfen aber ich hoffe das sie sich bald wieder einkriegen
-
Dann lege ich den Stein nicht rein
Danke auch an dich für deine Hilfe
-
Ich habe noch nie ein Schwein verloren da ich in der Sache noch relativ neu bin aber ich würde wahrscheinlich eine Woche durchweinen
-
Oje das ist sehr schlimm
-
Genug Platz habe ich. Ich habe für meine 3 Meeris ein Innengehege und ein Außengehege.
Mein Meeri ist jetzt 10 Monate alt.
Ich werde mal einen Stein zum Krallen abreiben mit reinlegen habe ihn nämlich rausgenommen da sie ihn nicht benutzt haben.
Danke auch für deine Antwort
-
Das tut mir ja leid ich hoffe er hatte ein gutes Leben
-
Gute Idee
-
Ich schneide meine Meeris jede Woche beim TÜV so kurz wie es nur geht und sehr stark verbogen sind sie auch nicht.
Danke für deine Antwort
-
Hallo Liebe Meeri-Experten,
ich habe da mal eine Frage. Sind gebogene Krallen schlimm oder okay?
Danke schon mal im voraus für eure Antworten.
-
1,0 ist männlich
0,1 ist weiblich
1/2/0 bedeutet: 1 Männchen 2 Weibchen 0 gestorben
3/1/0 bedeutet: 3 Männchen 1 Weibchen 0 gestorben
(das ist die Wurfstärke)
Alles klar?
Danke *Fini* ich wusste das auch noch nicht
-
Das ist die Tierstation meines Vertrauens (habe da schon 3 Meerschweinchen her):
-
Das ist ein irish crested
Sie haben nur links und rechts an der Seite je einen Wirbel
Ich kenne mich da leider nicht so gut aus aber ich kann dir sagen meine Rosetten sehen den ziemlich ähnlich falls du dann vllt. die willst.
Kann auch sein das ich da völlig falsch liege aber ich bin ja noch Anfänger.
-
Also wo einmal Blut fließt, wird wieder Blut fließen.
Also... Die vier zusammen wird nie wieder funktionieren. Kastration wird daran auch nichts ändern, denn das ändert nichts am Verhalten der Tiere.
Ich kann dir nur folgenden Vorschlag machen :
- alle Böckchen zeitgleich kastrieren lassen
- das duo was zusammen sitzt, zusammen lassen und in einen anderen Raum verlegen
- die anderen beiden sitzen 6 Wochen ihre Kastrationszeit ab und werden anschließend mit je einem Weibchen vergesellschaftet
Ja ich glaube auch dass das die einzige Möglichkeit ist
-
Das ist das Gewicht von Meinem Jüngsten (Böckchen) Geboren: 27.06.2019 (nicht der auf meinem Profilbild das ist ein anderer):
09.07.2019: 88g
11.08.2019: 205g
22.08.2019: 349g
25.09.2019: 600g
26.10.2019: 717g
Meerschweinchen haben eine durchschnittliche Körperlänge von ca. 20 - 35 cm. Folgende Gewichte gelten als normal: Weibchen zwischen 700 - 1200 g und Böckchen zwischen 800 - 1600 g, natürlich gibt es auch Leichtgewichte und sehr robuste Damen und Herren. Vor allem Cuymixe können durchaus auch viel mehr wiegen. Es gibt also kein Idealgewicht für Meerschweinchen.
Quelle: http://www.diebrain.de/I-kurz.…C3%BCr%20Meerschweinchen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen