Beiträge von ebony-zoot

Hmm, also ich glaube, ich werde so eine Skudo Box holen. Ist denn die Öffnung oben groß genug, dass ich Schwein rausheben kann, ohne ihm versehentlich das Köpfchen zu stoßen? also die sieht so schmal aus die Öffnung.

Aber mir gefallen die Gitter oben dran, dann kann ich da ein Handtuch hinhängen und er hat eine höhle ohne sich darin einkuscheln zu müssen

Ich hab mir jetzt so viele Boxen angesehen, aber irgendwie finde ich die rechte nicht. Also die Amazon Box, da hab ich bedenken, dass die nicht auch sehr warm werden könnte. Bei Ebay habe ich gebraucht jetzt keine gefunden, die von oben zu öffnen ist und das fände ich schon praktisch.

Ich hab echt so bisschen den verdacht, dass er heute mit der Hitze da drin Problem hatte, aber es kann auch sein, dass er extrem gestresst war, im Warteraum saß ein fünfjähriger und es hat ziemlich geschallt und ich musste verdammt lange dort warten ... Und dann hat er sich halt auf der Fahrt noch unter der Decke versteckt, die ich mit drin hatte, das macht es ja noch mal wärmer.

Aber irgendwie glaube ich das die ganzen Boxen schon auch sehr warm werden können und ich muss ja eigentlich Decken und Heu und sowas rein tun.

Klimaanlage ist wahrscheinlich mit Schwein auch nicht prickelnd... also da krieg ich es schon immer im Hals und wenn er dann frisch aus dem OP kommt.

Ich will halt auch nicht, dass es dann sowas vermeidbares ist, was ihm zu schaffen macht.

Ich hab immer ne Decke mit drin und jetzt momentan Wiese. Er krabbelt natürlich auch schön unter die Decke, um sich zu verstecken und dann wird es mit Sicherheit richtig kuschelig. Ich glaub auch da cirkuliert die Luft nicht so wundervoll. Dann schau ich mir mal so eine Box an.

Ich hab gemerkt, wenn ich mir keinen Stress mache, geht es am besten. Also zu Anfang, war ich immer mega aufgeregt und nervös, die ohne Stress irgendwie zu fangen und dann haben sie geklappert, wurden immer schneller und das war echt nicht schön.

Jetzt habe ich irgendwie immer gedacht, ist mir egal, die müssen raus, da müssen sie jetzt durch. Ich steige in den Eigenbau, Schwein guckt irritiert, rennt in die Ecke und ich greife zu. Kein Quieken, kein Klappern, gar nichts mehr.

Also ich glaube tatsächlich das kommt bisschen drauf an, dass ich selbst ruhig bin.

Aber ich überlege jetzt, ob ich sie vllt an die Transporttasche gewöhnen kann, so als Haus. Dann müsste ich sie nur noch mit der Tasche rausheben, weil ich sie auch gerne jetzt im Sommer immer nach draußen bringen würde. Und ich glaube wenn sie das mit was gutem Verbinden würde, wäre das auch ganz toll. Tasche rein, Schwein watschelt rein, Tasche raus auf die Wiese, Schwein frisst sich voll.

Ich hab mal ne Frage, ich habe diese Tasche für den Transport morpilot Hundetragetasche Katzentragetasche Haustiertragetasche Transporttasche und als ich heute beim TA war, war ich mir unsicher, ob die Tasche so doll geeignet ist. Also es war heute auch extrem warm, ich brauche etwas über 20 Minuten mit dem Auto zum TA und Schwein war schon ziemlich platt, als es jetzt wieder zu Hause war. Und ich dachte, vllt ist ja die Tasche auch einfach echt nix? Also er wird nächste Woche kastriert und dann soll ich ihm futter und alles in die Tasche packen, aber bin mir halt echt unsicher, ob da nicht ne Box besser wäre, damit er keinen Hitzeschlag oder sowas bekommt.

Ich danke euch. Wir trauern noch sehr um ihn, er war wirklich ein tolles Schwein, mit ein paar kleinen Aggressionsproblemen, aber das hat ihn einfach ausgemacht ... Wagen umschubsen, Häuser mit der Schnauze aus dem Weg schubsen, Hängematte wegschubsen ... Das war so sein Ding <3

Aber ich hab jetzt zwei Bilder von ihm und Louis auf Leinwand drucken lassen, sie werden dann bald den tristen Flur verschönern

Das klingt wundervoll, vielen Dank für eure antworten, ich glaube, dass ist der richtige Weg für Louis. Ich werde morgen mal die Tierärztin anrufen und mal mit ihr sprechen, wie lange ich ihn jetzt am besten noch in Ruhe lasse, wegen der Augenentzündung. Und was sind schon 6 Wochen im Gegenzug zum Rest des Lebens mit einer Gruppe Weiber :)

Ich habe tatsächlich auch Holzrampen und hab dort kleine holzstücke als Zwischenabsatz draufgeschraubt. Gabs im Baumarkt als Bastelbedarf, wenn ich mich recht erinnere. Hält sehr gut und die Schweinefüße rutschen nicht.

Allerdings ist Holzboden gerade Lava und nun habe ich gerade auch dort schwere Fleecedecken drauflegen, werde da aber demnächst dann richtig Teppisch drauflegen.

Ich finde das Getrappel von Schweinefüßen auf Holzboden ja ganz toll, aber die Schweine hassen es xD

Also ich habe eine wunderbare Tierärztin, die mit Schweinchen auch in Schweinesprache spricht und tatsächlich auch das Lebewesen in dem kleinen Schwein sieht, da braucht man ja wirklich Glück für, um so eine zu finde. Ihr traue ich tatsächlich zu, dass sie das hinbekommt.

Aber tatsächlich gut zu wissen, dass das auch später noch geht, ich dachte drei ist halt schon sehr alt für eine Kastration, weil sie ja normal schon als Babys meist kastriert werden.

Nun ja, also mit "kuscheln", meinte ich auch mehr das "Meerschweinchen-Kuscheln", also das ist für mich schon wenn sie dreißig Zentimeter entfernt voneinander liegen. Bei meinen sind immer vier Meter dazwischen. bei der Mädels-Jungs Gruppe, war es so schön, dass sie teilweise in der Ecke liegen und schlafen und die anderen an ihm vorbei rasen und der schlafende sich kein bisschen dran stört. Da wärs bei meinen Jungs halt schon vorbei gewesen. Und bei meinen Weibern erinnere ich mich, dass die tatsächlich dicht nebeneinander gehockt haben. Das kommt mir halt so viel soziale vor. Als zwei Böcke, die links und rechts je auf einem Haus sitzen und so tun, als würde der andere nicht existieren.

Wobei ich ja dann doch bisschen gerührt war, dass er gestern Morgen beim füttern dann irritiert in die Ecke geschaut hat, in der der andere immer gesessen hat und normalerweise angeschossen kam, wenn es Futter gab. Und jetzt kam einfach niemand.

Ich habe eine Fleecehaltung, das ist vermutlich auch vorteilhaft, also Handtücher bräuchte ich dann wahrscheinlich eher nicht? Was muss ich denn nach der OP machen? Also nur paar Tage die Wunde kontrollieren oder auch irgendwelche Medikamente geben oder sowas?

Helga, ja sie waren beide zeitgleich beim TA, da hab ich sie beide untersuchen lassen. Er hat Augentropfen bekommen und ich muss ihn natürlich beobachten , damit sich der erreger nicht auch noch auf die Lunge schlägt.

Und tatsächlich war ich froh, als mein Wuschel es überstanden hatte, auch wenn es schlimm war, ich hab die Stunde nach dem TA Besuch so gebetet, dass er einfach gleich einschläft und es hinter sich hat.

Elsaaa, fühl dich gedrückt. ich hab auch schon mal meine ganze Herde von vier Schweinen innerhalb von zwei Wochen verloren, wegen einem Erreger. Das ist einfach so unglaublich schlimm.

Das trifft es sehr gut. Ich habe inzwischen schon 15 Meerschweinchen über die Regenbogenbrücke begleitet und es ist jedes Mal aufs neue so schwer, dass ich jedes Mal denke, warum hole ich mir immer wieder neue, das ist einfach zu schmerzhaft. Und es ist eigentlich auch immer am schlimmsten, wenn ich in dem Moment dabei war und ich glaube, er hatte keinen schmerzfreien und friedlichen Tod. Das macht es noch schlimmer.