Beiträge von ebony-zoot

    Nein gar nichts, das hatte sich ja so bewährt Colosan mit novalgin, gestern waren wir ja noch beim TA und da waren die Blähungen weg und kötteln tut er auch. Meine Schwester sagte auch da sind gerade paar schöne köttel, nur hör etwas kleiner als normal aber er reißt nicht von selbst und auch nicht mehr wenn ich ihn auf den Schoß nehme.

    Ich bin leider auch Pendler, ich fahre 2 Stunden auf Die Arbeit da kann ich ihn nicht mitnehmen. Meine Schwester ist tierarzhelferin und ist im letzten Jahr ihres Vet Studiums, da bin ich mir sicher dass er gut aufgehoben ist und da sind überall Tierärzte, aber dass ich das einfach nicht selbst hinbekomme reißt mir ein Loch ins Herz, weil ich aber auch nicht verstehe warum er nicht frisst.

    Ja Zähne und Wunde ist alles tipptopp und er ist auch richtig gut drauf.
    meine Schwester hat ihn nun abgeholt und bringt ihn zu sich in die Praxis die haben auch ein tierhotel. Vllt bringt es auch was wenn sich jemand um ihn kümmert der nicht vollkommen fertig mit den Nerven inzwischen ist. Aber ich verstehe es einfach nicht. Er hat alle Medikamente normal weiter genommen aber ich kriege ihn einfach nicht dazu etwas zu essen

    Ich bin total verzweifelt, es fängt wieder alles von vorne an, er frisst gar nichts mehr. Köttel wieder miniklein. Ich muss nun heute auch wieder arbeiten, ich bin total am Ende. Wir waren gestern noch beim Tierarzt, die aufgasung ist weg und gestern hat er noch bisschen gefressen, er bekommt auch weiterhin Schmerzmittel, aber heute frisst er wieder überhaupt nicht

    Ich bin so unendlich erleichtert, köttel sind was ganz tolles 😊😊

    Aber Schmerzmittel würdest du auch weglassen, sofern er morgen fit ist und Simeticon auch weglassen oder weiter zusätzlich?

    Ja er nimmt es pur an, nicht mit Begeisterung aber tatsächlich besser als alles andere.

    Und wir haben nun ganz viele formschöne Köttel.
    gebe ich das Colosan nun noch morgen weiter? Er ist wieder topfit, rennt herum, ich sehe keine Schmerzen, aber für die Nacht würde ich ihm zu Sicherheit vllt noch mal einen kleinen Tropfen Schmerzmittel geben und dann morgen mal schauen wie er drauf ist, dann sollte er eh wieder davon runter

    Unverdünnt? Und kann ich ihm auch heute Abend nochmal von geben? Dann hätte er dreimal Öl gehabt am Tag.
    Ich bin ja etwas überrascht, er fand es ganz lecker. Jedenfalls jetzt beim ersten Mal. Und wir hatten gerade einen großen köttel, leider unförmig und ich glaube er hatte Mühe damit, weil er vorher leise gefiept hatte, aber ich hoffe das damit jetzt die Bahn frei ist, die ganze Zeit davor kamen nur winzige trockene Krümel. Das jetzt war schon top, nur die Form fehlt noch.



    Achso und: 1096 gr! 8| Wie kann das sein, so ne schwankung von heute auf morgen? Oder hab ich gestern falsch gewogen? Aber dann hätten TA und ich beide falsch gewogen ...

    Okay, hab es gerade mal gegeben, ich hoffe es tut sich bald was, er ist aber wirklich sehr fit gerade, ich habe Hoffnung ...

    Colosan kann ich um halb vier abholen in der Apotheke haben sie gesagt. Gebe ich das zusätzlich oder stattdessen?
    also wenn morgen keine Besserung ist, rufe ich beim TA noch mal an oder braucht das länger zum wirken

    Das ist auf jeden Fall schön, wobei er heute wesentlich fitter ist und gar keine Lust auf sowas hat. Also er sitzt und schnuppert die ganze Zeit interessiert in die Luft. Er ist eigentlich auch ein sehr neugieriges Schwein, das ist jetzt auch wieder da. Dann ist er im Gehege paar Mal herumgeflitzt und durch den Tunnel gejagt. Er ist schon wieder richtig aktiv.

    Aber die Köttel machen mir noch Sorgen. Also es sind schon sehr wenige und ich kann nicht schwören, dass ich heute schon eins gesehen habe. Von der Nacht habe ich vier kleine gefunden.

    Heute noch nichts, aber kann auch sein, er ist ja auch sehr viel rumgelaufen, dass ich da deshalb nichts auf seinem Platz finde.

    Er hat aber wieder gut Heu gefressen und Colosan habe ich jetzt mal bestellt.

    Koriander und Minze war nun leider gar nicht seins. Petersilie hat er noch mal gegessen, Gurke steht er gerade sehr drauf und sogar Tomate, denke mal wegen der Flüssigkeit, die mag er normalerweise gar nicht. Und Gras und Heu, Löwenzahn nur wenn es sich versehentlich im Gras verfangen hat.

    Ich merke halt noch, wenn er was gefressen hat, legt er sich wieder hin, dann passt erst mal nichts mehr rein, dann macht er etwas Pause und wenn ich dann später nochmal bisschen Action mache, Hängematte woanders hinstellen oder so, kommt er wieder und wenn er dann schon mal da ist, frisst er auch gleich noch was und legt sich aber dann wieder auf den Bauch. Also das zwickt vermutlich auch sehr, wenn man eh noch paar Probleme damit hat und dann etwas isst. Aber kein Zähne knirschen oder gekauert sitzen oder Augen zusammenkneifen. Nur hinlegen, gähnen und schlafen.


    Dauert das wirklich so lange mit den Kötteln, bis da wieder Normalität zurück kommt oder ist da jetzt schon das nächste Problem im Anmarsch?

    Ja also das ist das, was er immer viel gefressen hat.

    Gestern hat er wieder sehr gut dann auch im Stall gegessen aber ich muss ihn wirklich animieren. Heute morgen hat er immer noch Probleme mit dem Bauch, wir haben auch noch immer recht dünne köttel und verhältnismäßig zu vorher sehr klein. Schmerzmittel will er partout nicht mehr haben, aber da ich ihm das simeticon weiter gebe und ich glaube das hilft vllt auch bisschen zu entkrampfen. Ich hab da so ein Magen Darm aus dem Dm das hilft immer richtig gut, danach verdrückt er dann sofort auch Berge an essen. Aber der Bauch grummelt leider immer noch.

    Ich hab unter meiner Flasche auch noch so einen Baumstammteller, relativ dick und die Flasche hängt bisschen höher, so dass mich ein Tropfen auf dem Fleece dann auch gar nicht interessiert, aber ich hab auch nie gesehen dass da einer ist, es sei denn jemand hat gerade getrunken, dann ist da mal ein Tropfen der aufs Holz fällt und dann ist wieder gut.

    Ich gehe da auch lieber einmal zu viel als zu wenig und Schweine lieben Wochenende und Feiertage zum krank werden, besonders wenn man auf dem Land wohnt ^^

    Meine Schweinchen haben tatsächlich nie viel Stimmen gemacht zum betteln sondern sich aufrecht an die Plexiglasplatte gestellt, wenn sie was wollten. Und irgendwann war ihnen das plötzlich zu anstrengend und der Wuschelt hat sich einfach nur noch tonlos an den Napf gestellt, die Vorderfüßchen auf dem Rand vom Napf. Meistens sogar noch mit dem Rücken zu mir, der wird ja schon was dazu einfallen xD

    Aber ich drücke dir die Daumen, das nichts ist!