Beiträge von Josephini

Also nochmal,

sie meinten:

Um das Baby steht es schlecht da es wohl Milch in die Lunge bekommen hat.
    Die Lunge wäre komplett dicht & sie würde mir das Tier so nur ungern wieder mitgeben.

Sie kann mir anbieten das Tier jetzt hier einzuschläfern oder aber zu versuchen es zu entwässern; dass muss wohl unter strenger Beobachtung passieren, sowie ihm AB und Schmerzmittel verabreichen.

Das wäre vom Aufwand her, wzB der Kontrolle und Beobachtung für mich nicht stemmbar. Also nicht finanziell gesehen. Ich könnte auch sofort wenn ich das wollte 500€ dort bezahlen, dass hab ich denen auch gesagt. Jedenfalls wäre ihre Angestellte beim Tierschutzbund tätig und sie kennt sich aus, sie würde auch Leute kennen, die Behinderte Meerschweine aufnehmen. Daraufhin habe ich die ganze Behandlung hinterfragt, weil ich auch nicht will dass das Baby unnötig gequält wird, aber eben auch nicht das es stirbt.
    Das Tier dann wieder zu bekommen ist aber eigentlich nicht der Fall, da sie damit keine guten Erfahrungen gemacht haben.

Also ich bin keine Assi Tante die die Meerschweinchen in nicht korrekten Verhältnissen hält. Kann ja verstehen wenn man Menschen die damit nicht Artgerecht umgehen, die Tiere entzieht, aber wenn es überlebt und dann sowieso in eine neue Familie kommt, kann ich ja wohl mein Meerschwein wieder bekommen. Daraufhin meinten sie wenn es ein Böckchen ist würde das sowieso nicht funktionieren da er/sie sich dann mit dem anderen Bock sowieso nicht verstehen würde.
    Sowas hab ich noch nie erlebt, ich war so perplex.
    Ich habe ein Schreiben unterschrieben dass ich das Tier quasi überlasse, aber stehe schon mit der Frau in Kontakt, die will sich nachher melden, wie ich weiter vorgehen soll.
    Zunächst habe ich auch kurz nach der Ankunft hier Zuhause nochmal angerufen, ob ich das Baby denn wenn es stirbt wenigstens abholen und bei unserem Haus im Garten beerdigen darf. Daraufhin bekam ich die Antwort: darüber könnte man dann schon sprechen.

Ich bin gerade echt vollkommen durcheinander mit allem.
    10 Tage stell ich mir aller zwei Stunden auch nachts den Wecker und versorge das Baby & jetzt soll ich es nicht wiederkommen.

Ich hab alles gemacht was ich konnte. Meine Rosi hat sich auch gekümmert, es immer geschleckert, warm gehalten etc. Körner bekommen meine Schweine kaum, nur gutes Heu & frisches.
    Ich hab extra so ne Teppiche und Kuschelkissen bei Fressnapf gekauft.

Ich bin wirklich komplett am Ende gerade. Meine Rosi flitzt durch ihr Haus und sucht ihr Baby & ich fühl mich gar nicht wohl bei der Sache.
    Ich könnte auch anrufen um zu erfragen ob das Baby es denn geschafft hat, aber wieder bekommen soll ich es nicht.

Ich hätte auch nochmal 200€ wenn’s sein muss für alles bezahlt, mehr oder weniger. Das ist so traurig. ;(
    hoffentlich wird mein armer Schatz jetzt nicht noch Schlangen Futter.

Also...

ich bin gerade leicht am verzweifeln.
    ich bereue es sogar beim Tierarzt gewesen zu sein.
    Ich habe mir sagen lassen müssen dass das Schweinchen wahrscheinlich Milch in die Nase bekommen hat, es wurde unentgeltlich ein Röntgenbild gemacht.

Das wäre wohl nicht mehr zu retten, entweder also einschläfern oder sie können mir anbieten das Schwein in Ihre Obhut zu nehmen und es versuchen wieder aufzupäppeln. Das wäre für mich aber gar nicht stemmbar. Somit übergebe ich das Schwein dann aber und kann es auch nicht wieder bekommen, es kommt dann quasi in eine neue Familie. Sie könnten beim Tierarzt ja sofort handeln wenn was wäre.

Leider darf ja momentan nur einer mit rein & ich war so durch den Wind weil ich ja nicht wollte das der Wurm stirbt das ich zugestimmt habe. Jetzt habe ich mich aber mit einer der Kontakte die ihr mir gegeben habt in Kontakt gesetzt & diese meinte dass das so eigentlich nicht geht.
    Sie will sich heute nochmal bei mir melden.
    Mittlerweile finde ich das sogar frech, wenn’s in eine neue Familie kommt, wenn es denn überleben würde, könnte ich mein Schweinchen ja auch selbst wieder bekommen. Ist ja nicht so das ich mich nicht kümmere, ich habe alles mögliche gemacht & mittlerweile fast 200€ da reingesteckt.

Werde mich heute in Treuen melden, aber bin mit meinem Mann jetzt unterwegs zum Tierarzt. Wenn ich dort stehe müssen sie mich ja dran nehmen.

Die Tierärztin ist gut, die wird mir erstmal sagen was der Fehler im System ist.
    Für die Zukunft aber schon mal vielen Dank für die Hilfe!
    Wenn man verzweifelt ist und sieht wie schlecht es den Tieren geht, wäre ich sogar auf den Mond geflogen.

Wir sind eilig alles tun was geht schon von den Kindern gewöhnt. Da machen es die Meerschweine auch nicht mehr! ^^

Meine Rosi müsste jetzt Rund ein halbes Jahr alt sein.
    Wir haben für Rolfi lange „Freunde“ gesucht, dann war ich Übertöpfe kaufen und seh da die kleine alleine im Käfig sitzen.

So begann das Drama. 😁

Milch hatte die Mama, dass Baby ist aber kaum rangegangen. Wir sollten und haben das anlegen ganz oft probiert, endete dann aber beim zufüttern & nun wo es bei der Mama ran wollte kommt nichts mehr.
    Wieder besser gehts ihr auch, wir hatten AB, Demiticon & Novalgin, Probiotika, haben zugefüttert.

Habe mich noch nie so über kacke gefreut!!! 😁 Seitdem sie wieder kann frisst sie auch endlich wieder. 🙏

Meine plz ist die 08056.

Ich hab erst mit vielen TÄ telefoniert, einer meinte sogar das es normal ist das die Schweine nicht los laufen, weil sie im Nest liegen bleiben.

Da fragst dich wo die gelernt haben.

Zusätzliche Frage an vielleicht schon erfahrene ...

Kann man das irgendwo melden, dass Schwangere Meerschweine verkauft wurden?

Nicht das ich niemandem Babys gönne, aber wenn jemand vielleicht kein Geld über hat solche Derartigen Aktionen zu stemmen, ist das schon furchtbar und noch wichtiger- es ist die absolute Katastrophe das solche kleinen Würmer sterben müssen weil irgendwelche Vollidioten ihre Tiere los werden wollen.

Sowas passiert mir nie wieder!!! Würde nie wieder in derartigen Läden Tiere kaufen!!!

Danke für eure Antworten.
    Habe heute früh direkt angerufen, leider können wir aber heute nicht eher kommen da die OP Tag haben.
    Ich geh langsam am Stock.

Unser Einstieg war wirklich mega blöd, ich hatte als Kind Meerschweinchen, die Erinnerung daran war schön, dass heutige ist wirklich was ganz anderes.

Wir haben das Mädchen im Hellweg gekauft. Dort bin ich schon aufgeschlagen, aber da war natürlich keiner für alles zuständig.

Naja es ist so wie es ist.

Der kleine Floh atmet schnell und laut. Ich ahne furchtbares. Ich hoffe die Tierärztin (war eine mit besten Bewertungen) kann was machen.
    Noch mehr Verluste halt ich bald nicht mehr aus.
    Es trinkt immer noch ein bisschen aber seit heute ist der Wurm drin.

Zuerst hat der Floh das gemacht als er angefangen hat am Wochenende Heu zu fressen, da denkt man ja nicht sofort immer schlimm.
    Seit 7 Tagen fühl ich mich wieder in die Baby Zeit meines Sohnes zurück versetzt, ich nehm das echt ernst.
    Das wäre wirklich traurig.

Die anderen drei waren auch alle recht schlank leider, ich hab mich in der Zeit seitdem ich wusste was Phase ist zwar versucht vorzubereiten, aber die kleinen Stinker dann da liegen zu haben ohne Ahnung ist echt was anderes. Man will ja auch nicht voreilig sein und ich mach mir auch schon Vorwürfe dass ich sie mit eher zufüttern vielleicht hätte retten können, auf der anderen Seite denke ich aber auch sie hatten was.

Mein kleiner Kämpfer hatte 62 Gramm & bis 48 bekam ich das Go vom Tierarzt zum zufüttern. Seit der Woche haben wir ja gerade so das Geburtsgewicht wieder rein.

Und bitte nicht aufregen über beide Käfige, kurz vor der Entbindung habe ich trotz Kastration den Bock raus & auch die Mama ist umgezogen das sie ihren „Mann“ weiter im Blick hat... Leider ist der ganz große nämlich offen & ich hatte Angst das jemand flüchtet. 😂

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier.

Wir haben uns im Dezember einen Meerschwein Bock gekauft & im Januar kastrieren lassen. Nach seiner Einzelhaft haben wir uns im Mai noch eine Dame dazu geholt. Leider haben wir sie schwanger gekauft.

Sie hat letzte Woche Sonntag entbunden, lange Zeit dachte ich sie frisst zu viel weil sie so dick wurde, aber das Ergebnis bekamen wir nach einem Tierarzt Besuch.

Es waren 4 Babys. Leider hat nur eins überlebt, was ich seitdem alle zwei Stunden zufüttere.

Die Mama wurde auch krank, hatte Verstopfung & wurde schon mit allem drum und dran vom Tierarzt behandelt.

Das Baby hat jetzt mittlerweile wieder stolze 62gr auf der Waage.

Nun zu meiner eigentliche Frage:

Seit heut Morgen reißt das Baby regelmäßig sein Mäulchen auf und macht arg komische Zungenverrenkungen. Hört dann aber wieder auf.

Nach der ganzen Woche auf und ab dachte ich mir am Anfang noch nichts dabei, jetzt macht es mir aber doch langsam Sorgen.

Wir sind Morgen früh mit den Mäusen sowieso nochmal beim Tierarzt bestellt, da ich aber sowieso nicht schlafen kann und mir die Frage stelle ob ich dem Floh irgendwie helfen kann bis dahin, kann mir jemand helfen was das sein könnte?

Ich mache alles was geht, die beiden haben oberste Priorität bei mir!

Nur noch vor ab: beim „stillen“ kann nichts passiert sein, es trinkt jetzt zwar mittlerweile schneller aber ich achte genau darauf das es nichts von der Spritze etc. abbeißt oä.

vielen Dank für eure Antworten im Vorraus!!!

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier.

Wir haben uns im Dezember einen Meerschwein Bock gekauft & im Januar kastrieren lassen. Nach seiner Einzelhaft haben wir uns im Mai noch eine Dame dazu geholt. Leider haben wir sie schwanger gekauft.
    Sie hat letzte Woche Sonntag entbunden, lange Zeit dachte ich sie frisst zu viel weil sie so dick wurde, aber das Ergebnis bekamen wir nach einem Tierarzt Besuch.
    Es waren 4 Babys. Leider hat nur eins überlebt, was ich seitdem alle zwei Stunden zufüttere.
    Die Mama wurde auch krank, hatte Verstopfung & wurde schon mit allem drum und dran vom Tierarzt behandelt.

Das Baby hat jetzt mittlerweile wieder stolze 62gr auf der Waage.

Nun zu meiner eigentliche Frage:

Seit heut Morgen reißt das Baby regelmäßig sein Mäulchen auf und macht arg komische Zungenverrenkungen. Hört dann aber wieder auf.
    Nach der ganzen Woche auf und ab dachte ich mir am Anfang noch nichts dabei, jetzt macht es mir aber doch langsam Sorgen.
    Wir sind Morgen früh mit den Mäusen sowieso nochmal beim Tierarzt bestellt, da ich aber sowieso nicht schlafen kann und mir die Frage stelle ob ich dem Floh irgendwie helfen kann bis dahin, kann mir jemand helfen was das sein könnte?

Ich mache alles was geht, die beiden haben oberste Priorität bei mir!

Nur noch vor ab: beim „stillen“ kann nichts passiert sein, es trinkt jetzt zwar mittlerweile schneller aber ich achte genau darauf das es nichts von der Spritze etc. abbeißt oä.

vielen Dank für eure Antworten im Vorraus!!!