Also nochmal,
sie meinten:
Um das Baby steht es schlecht da es wohl Milch in die Lunge bekommen hat.
Die Lunge wäre komplett dicht & sie würde mir das Tier so nur ungern wieder mitgeben.
Sie kann mir anbieten das Tier jetzt hier einzuschläfern oder aber zu versuchen es zu entwässern; dass muss wohl unter strenger Beobachtung passieren, sowie ihm AB und Schmerzmittel verabreichen.
Das wäre vom Aufwand her, wzB der Kontrolle und Beobachtung für mich nicht stemmbar. Also nicht finanziell gesehen. Ich könnte auch sofort wenn ich das wollte 500€ dort bezahlen, dass hab ich denen auch gesagt. Jedenfalls wäre ihre Angestellte beim Tierschutzbund tätig und sie kennt sich aus, sie würde auch Leute kennen, die Behinderte Meerschweine aufnehmen. Daraufhin habe ich die ganze Behandlung hinterfragt, weil ich auch nicht will dass das Baby unnötig gequält wird, aber eben auch nicht das es stirbt.
Das Tier dann wieder zu bekommen ist aber eigentlich nicht der Fall, da sie damit keine guten Erfahrungen gemacht haben.
Also ich bin keine Assi Tante die die Meerschweinchen in nicht korrekten Verhältnissen hält. Kann ja verstehen wenn man Menschen die damit nicht Artgerecht umgehen, die Tiere entzieht, aber wenn es überlebt und dann sowieso in eine neue Familie kommt, kann ich ja wohl mein Meerschwein wieder bekommen. Daraufhin meinten sie wenn es ein Böckchen ist würde das sowieso nicht funktionieren da er/sie sich dann mit dem anderen Bock sowieso nicht verstehen würde.
Sowas hab ich noch nie erlebt, ich war so perplex.
Ich habe ein Schreiben unterschrieben dass ich das Tier quasi überlasse, aber stehe schon mit der Frau in Kontakt, die will sich nachher melden, wie ich weiter vorgehen soll.
Zunächst habe ich auch kurz nach der Ankunft hier Zuhause nochmal angerufen, ob ich das Baby denn wenn es stirbt wenigstens abholen und bei unserem Haus im Garten beerdigen darf. Daraufhin bekam ich die Antwort: darüber könnte man dann schon sprechen.
Ich bin gerade echt vollkommen durcheinander mit allem.
10 Tage stell ich mir aller zwei Stunden auch nachts den Wecker und versorge das Baby & jetzt soll ich es nicht wiederkommen.