Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen. Ich denke, unser Stall ist gut gegen Raubtiere gesichert... wir haben sogar noch Schlösser angebracht, da wir Angst hatten, dass Katzen den Riegel zufälligerweise aufmachen können. In den angeschlossenen Freilauf dürfen sie, wenn wir daheim sind.
@ Wutzenmami2: Sorry, aber was sind PipiPads?
Mittlerweile habe ich auch erfahren, dass die Konstellation mit 2 Babyböckchen nicht so günstig ist. Wir hatten uns vor der Anschaffung wirklich über Bücher, bei Nachbarn etc. informiert und da wurde uns nicht davon abgeraten. Diverse Züchter haben mir erklärt, dass dies überhaupt kein Problem ist, da es ja Geschwister sind und beide von Anfang an zusammen sind. Auch habe ich die Info über Bücher etc. bekommen, dass die Sozialisierung mit etwa 8-10 "abgeschlossen" ist. Wir haben extra welche genommen, die bisher zusammen mit älteren Schweinchen gelebt haben. Hätte ich lieber von Anfang an hier in das Forum geschaut.... Ich denke, wir werden beide kastrieren lassen. Dann haben wir zumindest leichter die Möglichkeit an der Zusammensetzung etwas zu ändern, wenn es Probleme gibt.
Auf jeden Fall werde ich künftig fleißig in diesem Forum lesen und auch noch die ein oder andere Frage stellen. Vielen Dank!
Viele Grüße
Silke