So kurze Rückmeldung 😊
War heute Morgen direkt nochmal beim TA , der Augenspezialist, der Flash operiert hat, hatte eine Kollegin dazu geholt, die sich mit Meerschweinchen super auskennt. Der arme kleine hat tatsächlich Grabmilben. Er und sein Bruder haben nun eine Spritze bekommen, nächste Woche nochmal und in 14 Tage Endkontrolle. Gehege habe ich komplett gesäubert und desinfiziert, alle Unterstände etc. waren im Backofen. Ich bin erstaunt wie schnell die Spritze wirkt. Flash ist bereits deutlich ruhiger geworden. Armer kleiner Kerl muss echt was mitmachen.
Bezüglich des Pilzes am Auge : die Tierärztin war sich da nicht ganz schlüssig ob sich da einer gebildet hat , sie will das beobachten und zuerst die Milbenbehandlung machen , wenn es dann nicht weg ist ggf. die Pilzbehandlung.
Über die Tierärztin war ich echt froh - sie hält selbst privat 16 Meeris und konnte mir einiges erzählen !
Euch allen vielen Dank für eure Rückmeldungen !
Achso und bezüglich der Halskrause: ich hatte schon versucht um die Hinterläufe einen Verband zu befestigen (mit Watte und Leukosilk, mit Mulbinde und Leukosilk...) hält leider überhaupt nicht . Binnen Minuten (eher Sekunden) war das alles ab.