Beiträge von Nicky 1987

Ja das hatte ich erst vor zu meinen Männchen noch ein Weibchen deswegen habe ich gefragt aber jetzt weiss ich es zu jedem Männchen wen getrennt ein Weibchen oder ein älteres Weibchen zu beiden rein wen ich es richtig verstanden habe und ja ein größeren Käfig wird gesucht eventuell auch gebaut und für jedes Tierchen ein häuschen naja im Grunde sind es meinem Sohn seine Meerschweinchen da er aber noch bischen klein ist vier Jahre mache ich den Käfig und er gibt dene Futter holt sie raus streichelt sie usw mit seinen vier Jahren kümmert er sich super um seine meeris und ich glaube es würde ihm das herz brechen wen ich eins abgeben müsste er hat ja jetzt schon Angst und weint weil er denkt die müssen sterben 🙈weil sie sich gebissen haben

😱abgeben mein Sohn der wird aber sehr traurig sein wen ich eins seiner meeris abgebe aber jetzt weiss ich wie handhaben dann werden wir das Mal so umsetzten danke Wassn auch für die vielen infos und eure Hilfe und für die schnelle Antworten tolle Gruppe 🙈

Okay das werde ich auf jeden Fall machen danke für euren Rat und die Infos sehr lieb und nett das heißt wen die zwei kastriert sind sollte ich ein Weibchen der zwei Weibchen mit rein setzten halt mit genug Platz wie ich gerade gelernt habe war der Meinung den Käfig was sie jetzt haben würde reichen für die zwei Streithähne 🙈😥naja wurde eines besseren belehrt vielen Dank nochmal echt achso welche Salbe darf ich den benutzen ?

Die meeris müssten jetzt drei vier Monate sein ich hatte Mal Weibchen vier Stück in einem Doppelkäfig aber das ist schon Jahre her und die haben sich super verstanden hab keine Probleme gut hatten auch eine Treppe das sie sich aus dem Weg gehen konnten in dem zwei stöckigen Käfig dann werde ich schauen das ich ein zweistöckigen Käfig holen und ein zweites Häuschen wieder was dazu gelernt 🙈

Ich weiss nicht wie groß der Käfig ist für ich groß für die meeris dann wohl nicht schaue gerade schon nach einem der zwei stöckig ist und ja haben ein Häuschen drinnen gerade weil wir dachten sind Brüder und verstehen sich was sie ja haben und auch so ist es ruhig wen man in den Käfig schaut unser Flur ist groß und halt einfach am sichersten natürlich flitzen sie auch bei meinem großen im Zimmer Rum aber da halt unter Beobachtung da ja viele Kabel laufen zwecks PC usw und im Flur haben sie genug Platz zum laufen springen was auch immer ja ich werde auf jedenfall morgen zum ta gehen und mich auch informieren zwecks Kastration kosten usw finde es sehr schade das nur einer von den beiden was hat der andere den haben wir angeschaut der hat nichtmal ein Kratzer nichts schade aber dann wird es wohl darauf hinauslaufen das sie kastriert werden darf ich sie dann wieder nach den sechs Wochen zusammen setzten oder muss ich dann ein Weibchen dazu holen ?

Also Platz haben sie mehr als genug haben ein riesen Käfig ein großes Häuschen mit zwei Eingänge dürfen jeden Tag springen im Flur da des am sichersten ist und keine Leitungen oder Kabel sind Babys sind sie ja nicht mehr haben sie seit Februar Heranwachsende Meerschweinchen und bis jetzt hat es super geklappt ich dachte erst das es vill von dem anderen Heu kommt aber dann hätte ja der andere auch was weil sein Bruder der hat nicht eine offene Wunde gibt es den eine Möglichkeit das bischen zu behandeln werde morgen Mal beim Tierarzt anrufen und Termin machen und das abklären lassen wie lange dauert es den bis die meeris ihren Rang geklärt haben ?

Hi ihr lieben ich bin neu hier wir haben zwei Meerschweinchen Böcke Bruder jetzt hat einer von unseren Meerschweinchen ein paar Wunden Foto im Anhang wir haben keine Ahnung was das sein könnte außer das die zwei ihre Rangordnung klären aber dann doch nicht so oder Vertragen die sich einfach nicht mehr sind aber von klein auf zusammen haben sie mit 8-10 Wochen geholt beide zusammen aus einem Wurf