Beiträge von LuckyundLou
-
-
-
100% gefällt mir das nicht...
Gute und schnelle Besserung den Sorgenschweinchen ❤️🍀✊
-
-
naja dann Zwillinge im geiste 🥰
Eigentlich im Körper 😜🤓
Oder haben sie gleiche Eigenschaften und Vorlieben?
-
Und, das muss ich zu dem einen Foto dazusagen, dein EB ist einfach ein Traum. Wie ein Designer-Möbelstück, und dazu die Beleuchtung *hach*🥰
Kann bestimmt auch als Designermöbelstück verkauft werden. Der EB ist ja auch mit viel Arbeit und Mühe verbunden, aber es hat sich sowas von gelohnt!!!👍👍👍
-
-
-
-
Was meinst du, wenn du einfach bisl Päppelbrei im Schälchen anbietest, sodass sich die Damen selber bedienen könnten? Oder sind da andere schneller?
-
-
-
Achso, und bei der Balkonhaltung hätten wir auch viel von den Schweinchen. Sie hätten etwa ⅓ des Balkons (4qm) bekommen. Auf den anderen 8qm hätten (haben) wir ein kleines Schränkchen mit Meeriesachen, ein Palettensofa und einen kleinen Tisch zum Spiele-spielen außerdem hat das Zimmer zum Balkon eine große Fensterfront über die komplette Seite des Balkons. So könnte man die Meerscheinchen auch von drinnen beobachten.
Vielleicht ziehen die Meerscheinchen irgendwann Mal auf den Balkon aber jetzt bin ich - wie gesagt - glücklich
-
Bei uns wurde anfänglich über Balkonhaltung nachgedacht, was ja irgendwie auch Außenhaltung ist. Wir haben nämlich einen ~12qm großen, von drei Seiten geschlossenen, überdachten, verfliesten Balkon. Eigentlich ziemlich ideal. Katzennetz war auch noch vorhanden (von der Vorbesitzerin) und es gibt bei der offenen Seite eine ca. 60cm hohe Wand. Außerdem scheint die Sonne nur morgens ein paar Stunden auf den vorderen Teil. Bei Krankheitsfällen oder Hitze hätten die Meeries auch rein gekonnt. Es gab nur einen einzigen Haken. Wir wollten nur zwei Meerscheinchen und Außenhaltung geht erst ab vier Tieren 😐
Jetzt haben wir vier. (Zur Zeit noch sieben), aber eigentlich sind wir ganz zufrieden mit der Innenhaltung ☺️ Vor allem finden wir Fleecehaltung toll und die funktioniert draußen nicht wirklich gut.
Naja, also ich bin mit dem Gehege glücklich 😊
-
Danke Kleetraum, dass du meine Entscheidung bekräftigst. Ich hatte mich eigentlich irgendwie gefreut vielleicht 5 Tiere zu haben, aber die Gedanken an die Nachteile haben mich dann doch überwältigt...
Ich werde alle 4 noch bis Anfang Oktober behalten. Vielleicht ändern sich meine Pläne ja noch...
Aber eines steht fest. Schnucki bleibt! Sie kann mir keiner Ausreden 😊
Ich merke schon deutlich, dass es mit sieben Tieren (obwohl vier erst einige Tage alt sind) deutlich anstrengender ist und ich häufiger sauber machen muss, ich mehr Geld für Gemüse ausgebe und länger brauche zum Gras holen, da ich mehr Gras brauche.