Hallo!
Ich habe einen Kastraten und ein Weibchen. Die zwei sind 3½ und 4½ Monate alt. Ich wollte an mein Gehege (Eigenbau 1,50mx1,40m(~2,1m²) + 1,40x0,75m(~1m²) einen Dauerauslauf anschließen und mir noch ein Erzieherschwein holen. Die Probleme sind:
1. Ich habe aaalles nach einem Meerschweinchen Weibchen ab 1½ Jahren meiner Umgebung abgesucht und nichts gefunden
2. Durch die aktuelle Lage in Hinsicht auf das Virus würde ich lieber noch ein paar Wochen (3-6) warten. Ist das in Ordnung, oder brauche ich dringend einen Erzieher bzw. eine Erzieherin?
3. Das Weibchen hat einige gesundheitliche Probleme. Wir waren schon oft beim Tierarzt und sie bekommt Antibiotikum, da sie auch abnimmt, trotz normalem Fressen wird sie auch noch gepäppelt. Die Probleme hat sie mit der Lunge. Wodurch sie nicht so aktiv ist, da sie sonst Atemprobleme hat. In 8 Tagen sind wir mit dem Antibiotikum durch. Jetzt hatte die Kleine Milben (der Kastrat wurde auch behandelt, hatte aber keine Milben, wahrscheinlich hatte nur mein Mädel die Milben, da sie schon geschwächt war/ist)
Meine Frage: ist sie in ihrem Zustand in der Lage eine Vergesellschaftung zu machen? Oder sollte ich bei diesem Punkt den Tierarzt fragen? Da es nicht super dringend ist, Frage ich hier. Noch mal zum TA wäre aber auch nicht so toll. Ich würde es machen wenn es sein muss, aber ich habe schon über 150€ da gelassen und das in 1½ Monaten Meerschweinchen besitzen...
Über Antworten freue ich mich sehr,
GLG
LuckyundLou