Beiträge von LuckyundLou

Nein, da habe ich es tatsächlich noch nicht probiert (Gurkendiebe):)

Ich schreibe gleich heute eine E-Mail :):):)

Hoffentlich gibt es da passende Tiere

Bei Californication Cavies haben sie keine Jungtiere zur Abgabe. Ältere weiß ich nicht. Aber ich könnte dort auch Mal eine E-Mail hinschreiben.

Das wäre mir eigentlich schon ein wenig weit weg. Auf die Homepage bin ich übrigens durch Zufall auch schon geraten :P

Also ich finde eine Stunde Fahrt ziemlich lang (solange dauert es von mir aus). Das will ich mir und den Meeries eigentlich nicht antun. Ich muss ja dann sogar 2h fahren. Hin und zurück...

Im Notfall Versuche ich es da, aber in der Nähe wäre deutlich besser.

LG

LuckyundLou;)

Okay. Ich meinte auch nicht, dass ich die Meeries jeden Tag raushole. Ich mach das nur 1x die Woche beim TÜV ;)

Ich hatte auch Mal ein Langhaar. Ich kenne das. Es sollte auch kein Vorwurf sein, falls du es danach empfunden hast. Es war nur eine Frage.:S

Sollange die Wunden gut verheilen, ist es nicht sehr dringend zum TA zu fahren, aber behalte die zwei bitte sehr gut im Auge. Auch die Verletzungen.

GLG

Hi,:)

Wenn die Atmosphäre noch länger so bleibt und es mehr Verletzungen gibt, solltest du die zwei wirklich trennen...

Warst du schon beim TA mit den beiden? Das hört sich nicht so schön an. Vor allem das mit der Lippe. Wenn es schlimme Wunden sind oder es wirklich blutig wird, dann sofort trennen!

Wie kann das eigentlich sein, dass du die Verletzungen erst „so spät“ bemerkt hast? Ich sehe mein(e) Meerschweinchen jeden Tag und schaue sie mir im Gehege z.B. beim Fressen immer genau an.

GLG und gute Besserung,

LuckyundLou;)

Hallo!

Ich bin total verzweifelt||

Ich habe jetzt schon 5 Züchter/innen angeschrieben, aber niemand hatte dann zwei passende Tiere oder diese wurden schon einen Tag zuvor verkauft X(

Ich würde für meinen Kastraten gerne eine weibliche Erzieherin/Zuchtrentnerin (nicht zu alt) und ein Jungtier haben (auch weiblich) ich bin schon tausende Züchter durchgegangen, aber auf der Homepage stand dann meist, dass es zurzeit keine Mädels/ gar keine Tiere gibt :|

Lucky ist noch 2 Wochen in Quarantäne, aber danach muss ich spätestens die Tiere haben. Ich hatte eigentlich vor, die Tiere jetzt schon zu haben, damit sie mir keine Parasiten einschleppen (also ich hätte sie dann 2 Wochen nicht zu Lucky gesetzt). Aber ich will Lucky's alleine sein auf GAR KEINEN FALL noch verlängern.

Die Rasse und Farbe spielt bei mir eher weniger eine Rolle. Das Einzige was ich nicht so gerne nehmen würde ist ein graues oder ein Albino Meerschweinchen (weiß geht, nur die roten Augen mag ich nicht so sehr)

Lange Rede, kurzer Sinn, kennt jemand Züchter im Umkreis von etwa 50km? (In Braunschweig habe ich alle guten Züchter schon durch) Auf der Züchteliste vom mfd habe ich auch alles angeschaut. Vielleicht hat ja auch ein Privatanbieter Abgabetiere?

GLG

LuckyundLou;)

Tut mir echt leid, aber ich kann dir nichts dazu sagen, mit so etwas habe ich keine Erfahrung?(

Wenn es ihr weh tut oder du dir Sorgen machst, dann solltest du Mal mit ihr zum Tierarzt.

GLG

LuckyundLou;)

Hallo!

Ich mache noch mal einen Eintrag.

Und zwar ist meine Frage, was eine angemessene Menge an Leckerlies ist. Mein Lucky bekommt Erbsenflocken, getrocknete Zucchini, Sonnenblumenkerne und verschiedenes getrocknetes Obst (Apfel, Birne und gaaaanz selten Banane) als Leckerchen. Bisher habe ich das so gemacht, dass er jeden Tag 1-4 bekommen hat (also alle bekommenen, verschiedenen Leckerli zusammengerechnet) zusätzlich alle paar Tage ein Stückchen Apfel oder Mal ein Eckchen Melone. Ist die Menge in Ordnung oder soll ich weniger geben? Dürfte ich ihm evtl. auch noch mehr geben?

Ich freue mich auf eure Antworten

GLG

LuckyundLou;)

Hallo!

Ich kenne mich da leider gar nicht aus:(?(,

aber es sieht so aus, als gehören die darein.

Warte lieber noch auf die Antwort von jemand anderen, aber ich würde sagen, die Meeries können das mitfressen. Vielleicht steht auch irgendwas auf der Verpackung? Ist es vielleicht eine Sorte mit „extra Blüten“?

GLG

LuckyundLou;)

Hallo alle zusammen!

Ich wollte Mal ein wenig weiter weg zum Wiese-sammeln, da ich auf einer Radtour eine wundervolle Wiese gefunden habe. Nun hätte ich gerne eine Wiesenkräuterliste mit Bildern, denn mit den Wiesenkräutern die hier in der nahen Umgebung sind, kenne ich mich aus, aber ich denke auf der großen Wiese sind deutlich mehr Wiesenkräuter.

Also falls jemanden eine gute Liste hat, (Mit Bildern!!) würde ich mich freuen :)

GLG

LuckyundLou;)

Es ist am besten, zum TA zu gehen. Meeries beim Arzt sind teuer, aber das muss man dann auch zahlen. Meine (damals noch 2) hatten auch Milben. Da sie noch recht leicht waren, brauchten sie nicht so viel vom Spot-on, aber es kamen trotzdem 54€ raus und für meine Lady (Lou), die leider gestorben ist habe ich in 2 Monaten zusätzlich (nicht wegen Parasiten, sonder krankheitsbedingt) noch mal 150€ zahlen müssen, aber damit sollte man rechnen, dass das Mal passiert. :|

Ist natürlich trotzdem doof:rolleyes:

GLG

LuckyundLou;)