Beiträge von LuckyundLou

Ich hab im Stillen immer ein wenig mitgelesen. Jetzt schreibe ich aber auch Mal was. Es ist nämlich super, dass es dieses Mal nur positive Ergebnisse gibt.:thumbup:

Hoffentlich bleiben alle Ergebnisse im grünen Bereich:)

Und was ich noch sagen wollte,

du hast total niedliche Meerschweinchen:love:

GLG

LuckyundLou;)

Ich habe noch ein Bild von einem roten Hinterteil zu bieten

eigentlich wollte ich nur kurz das Heu auffüllen und dann wieder raus gehen, da die 2 gerade geschlafen haben, aber Lucky lag zu niedlich da, um kein Foto zu machen :love:

Ich habe ihn dadurch leleider aufgeweckt:|:(, aber irgendwie war es das wert.

Zur Beruhigung, danach ist er gleich wieder eingeschlafen und hatte seine Ruhe:thumbup:

Achso, auf dem Foto sieht es so aus, als hätte Lucky am einen Fuß nur 2 Zehen. Er hat aber 3. Der andere Zeh ist unterm Fuß;)

LG

Ich würde auf jeden Fall noch Mal zu einem anderen TA hin.

Noch ein paar Fragen

Wie ist ihr Gewicht?

Hat sie zu oder abgenommen?

Ist ihr Bauch größer geworden?

Wie viel Platz genau hat sie jetzt?

Das ist alles wichtig zu wissen.

LG ;) und bitte geh schnellstmöglich zu einem anderen TA

Schon gut Letty, Lou war bei den ersten Problemen 2½ Monate alt. Mit 4 Monaten ist sie nach langem Kämpfen gestorben. Sie war aus der Zoohandlung :(

Ich wusste da noch nicht, dass es schlecht ist Tiere aus der Zoohandlung zu nehmen. Mein neues Meerie Lotte ist von einer äußerst seriösen, geprüften (muss natürlich nicht heißen) und sehr netten Züchterin. Die Züchterin ist zusätzlich auch noch eine Tierärztin.

Ich hole mir demnächst auch noch ein drittes Meerschweinchen, allerdings nicht von derselben Züchterin, sondern von einer, die näher dran ist.

LG

Du kannst es auch mit Chicoree probieren. Der schmeckt meinen beiden sehr gut und hat glaube ich auch Recht viel Vitamin C ;)

Aber nur Salate und Kohl o.ä. füttern ist natürlich nicht so gut. Pass auf, dass sie von den Salaten und Kohl... nicht zu viel fressen. :S

LG

Erhöhe das mal besser. Es gab hier gestern oder vorgestern in den Tiervorstellungen einen Beitrag wo ein Schweinchen aus einem Haus rauskam und dabei oben angestoßen ist obwohl es nicht besonders groß schien. Die Halterin meinte sie wird die Höhe auf 15cm ausschneiden damit es einfacher geht. Bei dir ist es ja noch wichtiger weil es über die gesamte Aufganglänge so niedrig wäre. Ein großer Mensch kann sich an einer Tür auch mal kurz bücken, möchte aber bestimmt nicht im Raum in gebückter Haltung laufen.

Andreas

Falls du damit mich meinst, ;) ich werde morgen das Mini Projekt durchführen (Fotos kommen dann im Beitrag in der Tiervorstellung). Bisher hatte ich leider noch keine Zeit, aber Lotte musste die niedrigen Eingänge nur eine knappe Woche aushalten. Davon hat sie bestimmt keinen Schaden genommen.

Und Helga JA(!) erhöhe das bitte noch. Das ist viel besser für deine Tiere:)

LG