Beiträge von LuckyundLou
-
-
Also die Babys machen ein glucksendes Quietschen beim Popcornen.
Edit: Nach der Mama rufen machen sie manchmal beim Wiegen. Das ist eher ein Schreien.
-
Anstellen bringt nichts. Sie kriegt einen Platz und wird nicht immer weitergegeben
-
-
-
-
Das habe ich auch gedacht Löwenzahn
-
Ich habe eine mit Fleece, eine mit Baumwollstoff und zwei mit diesem Stoff. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das ist 😬😅
Den Stoff hatte ich noch im Keller gefunden 😅
Er ist aber ganz gut geeignet. Er trocknet wie das Fleece schnell und ist reißfest. Zusätzlich kann man gut mit ihm nähen.
Ich mache eigentlich immer oben und unten eine Schicht Stoff und in der Mitte Handtuch oder Molton.
-
-
Wie geht es den Beiden? Vor allem Dexter 😕
-
Alle Zara Babys haben auch rötliche Äuglein beim richtigen Lichteinfall. Es sieht mir sogar danach aus, als ob sie zusätzlich blue eyes hätten, aber das kann ich nicht so gut bestimmen. Bei den anderen Schweinchen ist das „Weiße“ auf jeden Fall nicht so dunkel und bläulich. Bei den Kleinen kann man das eigentlich nicht weiß nennen 😅
-
Süße Schweinchen hast du da 😍😊
Könntest du noch Mal ein Foto vom ganzen Gehege machen? ☺️
-
Urfnip (OffTopic), die Babys sind schon so etwas wie „Forenbabys“ ?
Im Thread https://www.meerschweinchen-ra…?postID=906222#post906222 oder https://www.meerschweinchen-ra…?postID=906003#post906003 findest du mehr Bilder von ihnen und die Geschichte, warum ich die Babys habe. ?
Zum Thema:
Also ich habe genug Zeit, um täglich einen großen Korb voll Gras zu holen. Gewogen wurde es allerdings noch nie.
Ich denke, man sollte sich nicht zu große Sorgen wegen Parasiten machen. Natürlich will sie keiner haben und es kann auch Mal anstrengend und teuer werden, aber die Wiesenfütterung ist sehr wichtig und auch gut für die Meerscheinchen. Sie enthält wichtige Nährstoffe und das Gras ist sehr gut für den Zahnabrieb.
In der Natur fressen Meerscheinchen eigentlich nur Zweige, Gräser und Kräuter.
Ich meine, wird isst denn Früchte (z.B. im Obstsalat) erst, wenn er/sie vorher bei jeder einzelnen Frucht geguckt hat, ob ein Wurmloch drinnen ist? Wer isst keine Kirschen, Äpfel oder Pflaumen aus Anbau der Freunde oder Familie, weil man Angst vor Würmern hat? Klar, es ist eklig, wenn es dann passiert, aber man kann etwas dagegen tun und es ist nicht der Weltuntergang.
Klar, man kann Menschen nicht mit Meerscheinchen vergleichen. Das sollte nur ein bisschen meine obere Aussage erklären, dass es passieren kann und wir uns nicht zu viele Sorgen machen sollten.
-
Ohje!! 😫😫😫
Das hört sich ja überhaupt nicht gut an ☹️
Ich drücke beide Daumen so fest ich kann und sagen en Schweinchen, dass sie ihre Pfoten drücken sollen.
Hoffentlich schafft der Kleine das 🙁
-
Eigentlich dachte ich, Fenchel wäre gut gegen Blähungen 🤔
Päppeln solltest du sie auf jeden Fall. Vor allem, wenn sie nur Wasser und Heu bekommt, was für mich allerdings auch fragwürdig ist...