Beiträge von LuckyundLou

Ich kenne mich da gar nicht aus, aber, dass die Blüten verfüttert werden dürfen oder überhaupt gefressen werden, glaube ich nicht.

Ich weiß nur, dass sie von manchen Rosen die Blätter ohne Stacheln dürfen.

Also für Leonardo würde das gehen. Meine Freundin hatte ein 4 jähriges Männchen (durch Tod des Partnertiers alleine, zur Beruhigung: nur wenige Tage) und hatte sich zwei Jungtiere dazu geholt (Mädchen damals 1½ und 3 Monate). Und es funktioniert super. Seit gut 4 Monaten. Für Leonardo geht das also und wenn das Weibchen jünger als 1 Jahr alt ist (aber nicht deutlich jünger) kann es trotzdem als Erzieherschwein taugen. Je nach dem wie gut sie sozialisiert ist. Das einzige Problem könnte das Baby sein. Spielkameraden sind eben auch wichtig. Andere, erfahrenere Meerschweinchenhalter*innen können dir das aber warscheinlich besser sagen Wassn ? Löwenzahn ? Ihr wisst sowas doch bestimmt ^^ Du hast doch z.B. eine große Gruppe Löwenzahn. Hattest du auch Mal ein Jungtier nur unter Älteren?

GLG

LuckyundLou

In diesem Sinne.... Ich musste heute leider feststellen, dass diese Wiese jetzt nicht mehr nutzbar ist. Nicht weil da was gefährliches wächst oder doch der rasenmäher kam... Nein, das Gras ist lang, deswegen kräftiger und meine Schweinchen wollen es nicht mehr. Seit Tagen bleiben große Mengen im Gehege liegen.

Die Wiese wird jetzt zu heu verarbeitet und wir lassen woanders junges saftiges Gras wachsen... Sehr ärgerlich, aber wieder was gelernt

Das ist ja blöd?(

Meine fressen kräftiges teilweise lieber, aber meistens (je nach Sorte) auch eher zartes.

Die 99% sind auch bei mir eingetreten. Ich hatte immer fest vor nur zwei Meerschweinchen zu halten, aber nachdem ich erfahren habe, dass die Tiere eine Erzieherin/ einen Erzieher brauchen und dann auch noch Lou gestorben ist wollte ich unbedingt 3 Meerschweinchen halten. Den Platz habe ich ja zum Glück.