Beiträge von LuckyundLou

    Von der Größe her sieht das in Ordnung aus, aber gibt es eine Rennstrecke? Ununterbrochene Strecke von 2 Metern? So sieht das nicht aus...

    Kannst du Mal die genauen Maße schreiben? Zum Beispiel wie groß eins der Gitterteile ist?

    LG

    Es tut mir leid, dass dich jetzt schlecht fühlst, aber das musste leider raus...

    Und Wassn hat schon Recht damit. Selbst wenn du dich bemühst ist das leider Tierquälerei. Wenn es wirklich immer nicht geklappt hat und du alles versucht hast bist zwar nicht so sehr schuld daran, aber es ist trotzdem Tierquälerei. Dafür gibt es keine Ausrede.

    Okay, das stimmt natürlich...

    Die Mindestmaße liegen nicht bei einem Quadratmeter pro Tier, aber in meinem Kopf irgendwie schon^^...

    Die 2qm reichen natürlich aus, aber desto mehr - desto besser;)


    Du nimmst alles so genau Wassn :D (Was ich gut finde)

    Irgendwer muss mich wieder runter holen, wenn ich zu führsorglich bin/zu viel für die Tiere will ^^

    Und du bringst alles genau auf den Punkt und sagst es so wie es ist und nicht, wie du es gerne hättest:S

    Ich bin manchmal etwas zu lieb zu den Meeries:saint:

    Wenn du das Beste für sie willst, dann gibt sie sofort in eine Gruppe ab oder wenn du so an ihr hängst, ist es eine genauso gute Lösung sofort ein 2. Meerschweinchen zu holen und ein schönes Gehege zu bauen.

    Also als aller erstes, was du für eine Haltung beschreibst ist schrecklich =O=O=O8|

    Ein Meerschweinchen darf doch nicht so lange alleine sein!!! Die armen Kleine ist seeeeeeeeeeeeeeehr einsam :( Ein Mensch kann niemals ein Meerschweinchen ersetzen. Tut mir leid, dass ich mich so aufrege, aber so etwas finde ich schrecklich. Wenn dein Tier von niemandem aufgenommen wird, dann hol doch erst Mal ein zweites dazu. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass du dich sehr bemüht hast ein Zuhause zu finden. Sie ist schon ÜBER EIN HALBES JAHR ALLEINE!

    Und wenn ich das richtig verstanden habe ist sie dann auch noch in einen Käfig gesperrt=O;(

    Das sie sich anders verhält liegt zu 98 prozentiger Wahrscheinlichkeit daran, dass sie seit einem halben Jahr, was viel eines Meerschweinchenlebens ist in einer engen Zelle in Einzelhaft sitzt.

    Ich will nicht, dass ich dir gemein vorkomme, aber wenn ich ehrlich bin, das ist unterste Kante. Sowas darf man Meerschweinchen nicht antun. Bitte kümmere dich ganz schnell in die Behebung der Probleme. Am besten heute noch. Wenn es nicht schon zu spät ist, Meerschweinchen die so lange alleine sind verstehen sich eher seltener wieder gut mit anderen Meerschweinchen...

    Ich weiß das es reicht, Wassn:)

    Meine Probleme waren dabei

    1. Sind es 2qm mit dem Käfig oder ist es nur der Auslauf?

    2. Ich finde es deutlich schöner wenn ein Tier mindestens 1qm hat (zumindest bei einer kleinen Gruppe). Das geht zwar nicht immer, aber ist auf 2,5qm zu erweitern (natürlich nur wenn es möglich ist) nicht deutlich schöner?;):S

    Nun frage ich mal hier weil es sich in letzter Zeit häuft die Frage ist dieses Pflänzchen fressbar oder nicht. Es gibt doch ausreichend verschiedene Sachen für die Wutzen zur Fütterung das man doch die nehmen kann die man selbst kennt und deshalb auch ohne Angst geben kann. Muß man immer wieder neue Sachen ausprobieren was geht und was nicht geht?

    Die Frage hat nichts mit den hier erfragten abgebrochenen Rosen zu tun, mir geht es mehr um die vielen Pflanzen die in letzter Zeit erfragt wurden, teilweise noch dazu schlecht zu identifizieren waren und damit die Auskunft zur Verträglichkeit doch sehr schwierig war.


    Andreas

    Ich sehe das genauso. Rosen werden nicht verfüttert, da ich mir da nicht sicher bin und Pflanzen die ich eindeutig identifizieren kann, wie Löwenzahn, Spitz-/Breitwegerich, Klee, verschiedene Küchenkräuter, Haselnusszweige... kriegen die Meeries dann. Sie sind zufrieden damit und ich brauche keine Experimente zu neuen Pflanzen durchführen.

    Okay. Wenn es geht, solltest du das Gehege noch erweitern, aber das reicht gerade ganz knapp für ein drittes Tier.

    Ansonsten hast du bei den Mädels wirklich komplett freie Auswahl, solange das Weibchen, das du schon hast gut sozialisiert ist. Wie hat es vorher gelebt (Gruppenkonstellation) und wo? Bei einem Züchter? Einer Notstation?

    Super, wenn die Mutter als Erzieherschwein taugt, dann steht deinem Plan doch jetzt nichts mehr im Wege MissUnruh , naja, oder doch, die Wartezeit von Leonardo :( aber wenn es wirklich gar nicht anders geht, muss er die 2 Wochen eben noch durchhalten...

    Ich wünsche ihm gute Kraft und du, versuch ihn auf Trab zu halten MissUnruh:thumbup:

    Und noch eine Frage, was spricht dagegen, dass du in kurzer Zeit ein drittes Weibchen holst? Denkst du, das ist zu viel Stress mit einer 2. VG?

    Vielleicht dann nicht jetzt sofort, aber in ein paar Wochen kann man es den beiden denke ich schon zumuten.

    Ich finde es super, dass du noch ein zweites Weibchen holen möchtest. Das ist noch schöner für die Tiere. Wie alt ist denn das neue Weibchen und dein übrig gebliebener Kastrat?


    Wenn das Weibchen als Erzieherschwein taugt, kannst du ein beliebiges Schwein (natürlich weiblich), dazu setzen.

    Wenn der Kastrat noch sehr jung ist, empfehle ich eher ein Kind/Baby zu holen, damit es nicht so langweilig ist für ihn, so nur unter Großen.


    Falls immernoch kein Erzieherschwein da ist (was ich nicht denke) holst du natürlich ein Mädel, was sich als Erzieherschwein eignet.


    Wie viel Platz hast du jetzt genau?

    (Maße Grundfläche (+Etage?)


    GLG

    LuckyundLou